Bestienschild

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bestienschild
Bestienschild Icon.png
Spiele Breath of the Wild
Haltbarkeit 15[1]
Parierkraft 44[1]
Verwendende Gegner Blaue Leunen
Fundorte

Der Bestienschild ist die verbesserte Variante des Leunenschilds und wurde nicht nur mit einer Kette, sondern auch mit zusätzlichen, sehr scharfen Klingen verstärkt. Dieser Schild wird von Leunen benutzt.

Da er aus Metall besteht, zieht er bei Gewitter Blitze an. Dafür ist er feuerfest, sodass er auch in Gebieten wie am Todesberg eingesetzt werden kann.

Wie alle Schilde in Breath of the Wild hat der Bestienschild eine bestimmte Haltbarkeit. Wird er zu oft benutzt, zerbricht er.

Eintrag im Hyrule-Handbuch[Bearbeiten]

Eigenschaften:
Mit einer Kette und einer zusätzlichen Klinge verstärkter Leunenschild. Seine Klingen sind scharf genug, um schwächere Rüstungen zu zerschneiden als wären sie aus Papier.

Großes Vorkommen:
Ebene von Hyrule
Quellen von Ranelle
Stärke:
44

Einzelnachweise[Bearbeiten]


Bestienschild“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Mighty Lynel Shield