Bergsteiger

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bergsteiger
Bergsteiger.png
Bergsteiger in der Milchbar
Volk Hylianer
Geschlecht männlich
Spiele A Link Between Worlds
Orte
Ähnliche Charaktere Mysteriöser Mann

Der Bergsteiger ist ein großer Liebhaber der Berge und guter Kunde in der Milchbar von Kakariko.

Der Mann hatte sich vorgenommen, den Todesberg zu erklimmen und weiter als bis Heras Turm vorzudringen. Beim Klettern auf einen Vorsprung rutschte er jedoch ab und stürzte, wober er sich seinen Fuß verstauchte. Seither sitzt er auf dem Berg fest. Per Flaschenpost setzte er einen Hilferuf ab und hofft dabei, noch einmal in den Genuss seiner geliebten Vollmilch zu kommen.

Hat Link die Flaschenpost gelesen, erhält er vom Wirt der Milchbar in Kakariko eine Flasche der Vollmilch, von der sonst nicht viele wissen. Damit der Wirt keinen seiner Stammkunden verliert, schickt er Link mit der Milch zum Bergsteiger, um ihm zu helfen. Die Freude des gestrandeten Mannes ist so groß, dass er das erfrischende Getränk in einem Schluck herunterstürzt. Daraufhin fühlt er sich wie neu und schenkt Link die leere Flasche. Von nun an ist der Bergsteiger in der Milchbar anzutreffen, wo Link die Milch zum halben Preis ausgeschenkt bekommt.


Bergsteiger“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Boulder Guy Felsen-Typ