Berghirsch

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Berghirsch
Berghirsch BOTW.png
Spiele Breath of the Wild
Lebensraum
Verhalten scheu
Gegenstände Edelwild
Ähnliche Tierarten Berghirschkuh

Der Berghirsch ist ein scheues Tier aus Breath of the Wild, welches hauptsächlich in Waldgebieten zu finden ist.

Das Tier hat ein mächtiges Geweih auf seinem Kopf und ist an vielen Orten Hyrules anzutreffen. Es durchstreift mit seinen Artgenossen, zu denen auch die Berghirschkuh gehört, die Wälder und teilweise auch die weiten grasbewachsenen Ebenen des Landes. Das Tier ist sehr scheu und schreckt beim kleinsten Geräusch auf und tritt die Flucht an. Es ist schwierig, sich ihm zu nähern. Wird der Berghirsch mit einer Waffe getroffen und getötet, kann sein Fleisch als Kochzutat verwendet werden.

Schafft man es nah an einen Hirsch heranzukommen, kann man ihm auf den Rücken springen und ihn mit der nötigen Ausdauer so weit zähmen, dass man ihn reiten kann. Das Tier tritt allerdings sofort die Flucht an, sobald man absteigt. Zur Lösung der NebenaufgabeDas gekrönte Tier“ muss Link auf einem Berghirsch reiten und mit ihm eine Plattform betreten. Daraufhin bricht der Miz-Yo-Schrein aus dem Boden hervor.

Im Expa-Wald in Necluda hat sich der Berghirsch so weit ausgebreitet, dass er dort bereits zur Plage geworden ist. Die Bewohner Hatenos, allen voran Dodanz, müssen dafür sorgen, dass die Hirschpopulation wieder eingedämmt wird. Link kann dabei helfen, indem er im Rahmen eines Minispiels auf Hirschjagd geht und die Tiere erlegt. Je mehr Hirsche er trifft, umso größer ist die Belohnung.

Handbuch-Eintrag[Bearbeiten]

Dieses Waldtier zeichnet sich durch sein imposantes Geweih aus, mit dem es sich auch gegen Angreifer wehren kann. Da es sehr scheu ist, kann man sich ihm nur schwer nähern, aber wer tatsächlich aufspringen kann, hat einen wilden Ritt vor sich.

Verbreitungsraum:
Ebene von Hyrule
Quellen von Ranelle
Verfügbare Materialien:
Edelwild

Trivia[Bearbeiten]

  • Der Berghirsch und die Berghirschkuh sind die einzigen Tiere, bei denen das Geschlecht unterschieden wird und die jeweils einen eigenen Eintrag im Hyrule-Handbuch haben.


„Berghirsch“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Mountain Buck