Benutzer Diskussion:Yässinzeldafan/Aufgaben

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Thumb[Bearbeiten]

  • „Entfernen von thumb“ sicher nötig? Falls du damit Bilder meinst, da sind die thumb-Angaben insofern sinnvoll, als sie um das Bild herum einen Rahmen ziehen und ihm eine Standardgröße zuweisen. Die manuellen Größenangaben sind damit nicht nötig. Ein exemplarischer Bildlink würde also so aussehen: [[Datei:Dateiname.endung|thumb(|left/center/none)|Bildunterschrift]]   —   Phorgo   @     —   21:46, 24. Feb. 2014 (CET)
Jo, danke für die Info. Ich ergänze mal den geschriebenen Satz. Ich entferne thumb erst nur dann, wenn Bildunterschriften nicht zu sehen sind (oder nur ein bis drei Wörter zu sehen sind) und/oder diese Bilder direkt am Anfang eines Artikels zu sehen sind. Vergleiche mal die Versionen von Phai. Ansonsten lass ich thumb drin. YÄssinZeldafan SkywardSword Phai.png 22:19, 24. Feb. 2014 (CET)
  • Ja, da macht es auch wenig Sinn.   —   Phorgo   @     —   22:26, 24. Feb. 2014 (CET)
Findest du? An welcher Stelle wäre es sinngemäß angebracht thumb zu entfernen? Also ich entferne thumb nur an wenigen Stellen. Sorry, ich habe mich zu sehr an Zelda Wiki und englische Zeldapedia gewöhnt. Bei Renderings und Artworks lassen sie manchmal thumb weg. Ah, dank dir ist mir eine extra Idee eingefallen. Ich erstelle den Abschnitt Galerie in Artikel für Bilder, die man nicht so unter andere Abschnitte einfügen kann. YÄssinZeldafan SkywardSword Phai.png 22:41, 24. Feb. 2014 (CET)
  • Ich meinte, bei Bildern ohne Unterschrift macht es wenig Sinn, denn das sieht ja nicht aus. Also im Grunde nur Zustimmung zu deinem Beitrag.   —   Phorgo   @     —   22:52, 24. Feb. 2014 (CET)