Benutzer Diskussion:Triforcer

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wer mit mir disskutieren will, ist hier genau richtig! Und wer fragen will, ich bin jederzeit anwesend.

Vorschau[Bearbeiten]

Ersteinmal Herzlich Willkommen im Zeldapendium! Wie ich gesehen habe hast du schon ein paar Seiten bearbeitet bzw. erstellt. Jedoch hast du leider einige Fehler gemacht, welche aber eigentlich jedem neuen Mal unterlaufen :-) Da wäre zum einen die Sache mit den vielen Bearbeitungen, die du in kurzer Zeit getätigt hast. Um jene zu vermeiden wäre es nett von dir, wenn du immer vor dem Abspeichern einer Seite den Knopf mit der Aufschrift "Vorschau" benutzen könntest. Dadurch wird dir gezeigt, wie die Seite nach dem Abspeichern aussehn würde. Diese Vorschau guckst du dir gründlich an, und wenn du keine Fehler mehr findest, ist es an der Zeit zu speichern. Das wäre die eine Sache, noch eine ist das Thema Rechtschreibung und Grammatik. Es ist zwar manchmal nervig darauf achten zu müssen, aber dennoch wichtig, schließlich sollen es andere Leute auch verstehen können ;-) Du bist zwar nicht grottenschlecht, aber einige Formulierungen sind äußerst unverständlich (z.B. Leiter, welche nicht ganz am Boden ist) Auf soetwas sollte man achten. Das war das was ich dir sagen wollte. Wenn du sonst noch fragen hast, kannst du die Benutzer hier fragen oder (was erstmal besser ist) dir folgende Seiten durchlesen: Erste Schritte, Regeln und Hilfe -- Der echte Link D\B/L 21:00, 15. Sep. 2009 (CEST)

So... ich versuche es einfach nochmal: Die Vorschau. Jener Knopf befindet sich direkt neben dem Seite speichern. Diesen Knopf solltest du immer vor dem Abspeichern drücken, denn er bewirkt, dass die Wiki-Software dir zeigt, wie die Seite nach dem Speichern aussehen würde, ist da noch was falsch heißt es verbessern. Und auch wenn du denkst mit deinem HTML sehr sicher zu sein, ist ein Druck auf diesen Knopf kostenlos und nicht Anstrengend. Außerdem hilft er uns allen unnötige Versionsseiten zu vermeiden. Also: Knopf drücken und kontrollieren, so ersparst du dir das dauernde Nachbearbeiten und bist auf der sicheren Seite. =) -- Der echte Link D\B/L 21:33, 17. Sep. 2009 (CEST)

Naja, ich bin ein Anfänger. Aber ich frage mich die ganze Zeit, wie man diese Tabelle macht, die du mir mal beim Sumpfpalast korrigiert hast.
Klar, jeder fängt mal an, aber nehm dir bitte zu Herzen was DerEchteLink geschrieben hat. Die Tabelle kannst du einfach aus jeder anderen Seite herauskopieren wenn du auf "bearbeiten" gehst. Du musst ja nichts verändern, sondern einfach nur den Quelltext kopieren und bei deiner Seite einfügen und etwas bearbeiten. --Velvet 20:21, 18. Sep. 2009 (CEST)

Dass du ein Anfänger bist weiß ich, das war hier ja schließlich jeder Mal. Deshalb hab ich oben auch diverse Seiten mit Tipps und Tricks verlinkt, da kannst du nachlesen wie hier alles im ZP funktioniert =) Was ich dir jetzt aber auch Mal sagen will, dass man indem man vier Tilden (sowas ~) eine Unterschrift erstellt, mit jener kannst du auf Diskussionsseiten Auskunft geben, dass du den Beitrag verfasst hast ;-) -- Der echte Link D\B/L 20:31, 18. Sep. 2009 (CEST)

Ich habe das schon ausprobiert und hab mal einen Blick auf die Hilfe-Seite geworfen. Eins habe ich daraus aber gelernt: Der Text, den der Benutzer schreibt, ist der Quelltext, wenn ich z.B. eine Tabelle mache, wird sie doch auutomatisch zu einem Wiki-Code, oder?
Zu DerEchteLink:
Hier brauche ich keine Vorschau.

Naja... würdest du hier die Vorschau doch benutzen würde dir vielleicht auffallen, dass du die Unterschrift vergessen hast ;-) Und zu den Tabellen: Da du, wie ich denke, ja schon die Seite Hilfe:Tabellen gelesen hast müsstest du es eigentlich können, aber ich erkläre es dir auch noch einmal: Erstens kommt hier Mal eine kleine Info am Rande: Diese Tabellen, die die Details zu z.B. Dungeons zeigen sind schon als sogenannte Vorlagen gebaut worden, da braucht man nur noch den Wiki-Code der Vorlage zu kopieren und dann die Infos einzufügen, jedes Mal eine neue Tabelle mittels Wiki-Code oder gar ganz HTML ist nicht nötig ;-) (Alle Vorlagen findest du hier: Kategorie:Vorlage, da sind zwar nicht nur Tabellen-Vorlagen, sondern auch andere, aber du kannst dich trotzdem Mal durchklicken) So, jetzt zu den Tabellen: Eine Tabelle erstellst du hier mit dem Wiki-Code, es ginge natürlich auch HTML, aber Wiki-Code ist denke ich besser. Eine Tabelle beginnt man hier anstatt mit dem üblichen HTML-Tag <table> mit {| u.s.w. mehr kannst du bei Bedarf ja auf der Hilfsseite lesen. nachlesen. -- Der echte Link D\B/L 13:02, 19. Sep. 2009 (CEST)

Geschafft! Ich habe einen guten Artikel geschrieben! Schau mal: :Ganons Turm
Wenn du auf eine Seite weiterleiten willst schreib einfach: #REDIRECT und dahinter den Artikelnamen in doppelten, eckigen klammern. Twilight Prince 14:59, 19. Sep. 2009 (CEST)


Nochmals: Vorschau[Bearbeiten]

Der Übersicht halber hab ich einfach nochmal einen neuen Abschnitt dazu erstellt, aber wie den auch sei, hier geht es um folgendes: Also, Triforcer, ich seh ja, dass du dir Mühe gibst, aber trotzdem benutzt du immernoch nicht die Vorschau. Du hast deine Benutzerseite im 2- bzw. sogar 1-Minuten-Takt bearbeitet. Um sowas zu vermeiden verwendet man die Vorschau. Der Knopf "Vorschau" ist direkt neben dem Speichern-Knopf (Bild) Ich bitte dich diesen zu verwenden, nämlich so oft wie möglich, also eigentlich fast immer. Es wäre sehr nett, wenn du dieser Bitte folgst :-) -- Der echte Link D\B/L 20:36, 25. Sep. 2009 (CEST)

Diskussion[Bearbeiten]

Naja, ich kann es nicht so formulieren, aber:

HEY!!!!!!!!!!!!! ICH DRÜCKE DIESEN BUTTON SCHON SEIT... Keine Ahnung, also weiter: ABER ICH GENAU WOHL, WO DER FEHLER LIEGT!!! Nur du siehst ihn auf den ersten Blick, aber ich... Triforcer, ein stinknormaler Besitzer mit versteckter Wut, behebe ihn unauffällig! Manchmal denken die einen, mein Fehlerbehebe-System ist ausgeschaltet, aber das gehört zu meinem (Plan). Tja, die anderen würden ein "Aber..." sagen, damit ist jetzt Schluss, kapiert!! Triforcer 20:40, 26. Sep. 2009 (CEST)

P.S Und nicht die vier Tilden vergessen!

*räusper* Ähm, ja. Ich glaube du hast etwas grundlegendes am wiki-system nicht verstanden. Hier kann man absolut nichts unauffällig bearbeiten. Es wird alles in den Letzten Änderungen dokumentiert. Da steht in letzter Zeit dann eben öfters mal:
(Unterschied) (Versionen) . . Benutzer:Triforcer‎; 14:47 . . (+20 Bytes) . . Triforcer (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) (Versionen) . . Benutzer:Triforcer‎; 14:46 . . (+46 Bytes) . . Triforcer (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) (Versionen) . . Benutzer:Triforcer‎; 14:44 . . (+66 Bytes) . . Triforcer (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) (Versionen) . . Benutzer:Triforcer‎; 14:42 . . (+278 Bytes) . . Triforcer (Diskussion | Beiträge)
Und das System erstellt dann vier Versionsseiten für eigentlich nur eine wesentliche Änderung, und genau das ist es was stört. Es wäre besser wenn du Artikel, Diskussionen etc. mithilfe der Vorschau-Funktion genau überprüfen würdest, bevor du abspeicherst. Hättest du das getan hättest du nicht fünfmal diese Seite editieren müssen:
(Unterschied) (Versionen) . . Benutzer Diskussion:Triforcer‎; 20:40 . . (+28 Bytes) . . Triforcer (Diskussion | Beiträge) (→Diskussion)
(Unterschied) (Versionen) . . Benutzer Diskussion:Triforcer‎; 20:40 . . (0 Bytes) . . Triforcer (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) (Versionen) . . Diskussion:Buch Modura‎; 20:38 . . (+128 Bytes) . . Triforcer (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) (Versionen) . . Benutzer:Triforcer‎; 20:36 . . (+32 Bytes) . . Triforcer (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) (Versionen) . . Buch Modura‎; 20:34 . . (-270 Bytes) . . Triforcer (Diskussion | Beiträge) (Weiterleitung nach Buch Mudora erstellt)
(Unterschied) (Versionen) . . Benutzer Diskussion:Triforcer‎; 20:30 . . (-517 Bytes) . . Triforcer (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) (Versionen) . . Benutzer Diskussion:Triforcer‎; 20:29 . . (+592 Bytes) . . Triforcer (Diskussion | Beiträge) (Neuer Abschnitt - →Diskussion)
(Unterschied) (Versionen) . . Benutzer Diskussion:Triforcer‎; 20:28 . . (+517 Bytes) . . Triforcer (Diskussion | Beiträge) (Neuer Abschnitt - →Diskussion)
nur damit dann letzten Endes immer noch dasteht: ABER ICH GENAU WOHL, WO DER FEHLER LIEGT!!!
Twilight Prince 23:21, 26. Sep. 2009 (CEST)

War nur ein Scherz.. hahahaha... ich lach mich tot! Triforcer 13:05, 27. Sep. 2009 (CEST)

Ein echter Scherz! Hahahahahahahahahaha!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Man, egal wie oft du mir es sagst, am Ende kommt ein Lachen heraus!!! Ich werde das auch nie mehr sagen!! Für mich, war das ein Super-Mega-Giga-Ultra-Hyper-Monster-Lacher!!! Also, versprochen und Versprechen darf man nicht brechen. O Mann!! Wenn ich das noch einmal höre: Also, versprochen und Versprechen darf man nicht brechen. Und ich sage: Also, versprochen und Verbrechen darf man nicht sprechen.

Man, ich bin ein... ich bin ein... ich bin ein Esel! Ein Trottel, ein Super-Trottel, ein Mega-Trottel, ein Ober-Trottel, ein Super-Mega-Obertrottel-Esel! Ein dummer Blödmann! Ein blöder Dummkopf! So.. von Beleidigungen fühle ich mich viel besser.

Und nun zum grandiosen Finale, auf den alle gewartet haben. Ich kündige!!

Urlaub[Bearbeiten]

Bevor du einen Artikel speicherst solltest du die Funktion „Vorschau zeigen“ benutzen. Du findest diese direkt neben dem „Seite speichern“-Knopf unter dem Textfeld. Lies dir den Artikel nochmals aufmerksam durch und schaue dich nach Fehlern um. Wenn du welche findest, dann verbessere sie gleich! - Dies dient nicht nur dazu um ewiges Nachbearbeiten zu vermeiden, sondern hilft uns auch Speicherplatz und somit Kosten zu sparen. Jede einzelne Änderung hier im Wiki wird gespeichert und ist über die "alten Versionen" stets erreichbar. Ich verstehe nicht, was an der Benutzung der Vorschaufunktion so schwer sein soll. Auch hast du dir für deinen unangemessenen Umgangston und deine Provokationen erstmals eine Woche Wikiurlaubeingehandelt, vielleicht hilft dir das dich später hier besser zurechtzufinden. Immerhin handelt es sich um ein GEMEINSCHAFTS Projekt. Der Sanftmütige 10:05, 28. Sep. 2009 (CEST)

Urlaubsende[Bearbeiten]

Mann, so ein Urlaub hat gut getan. Und.. dabei hab ich nachgedacht. Meine Provokation musste ich einfach einsetzen. Aber ich wollte es ein wenig freundlicher ausdrücken, deshalb hat du, Der Sanftmütige, mir den richtigen Weg gezeigt. Tausend Dank an dich! Triforcer 16:08, 8. Okt. 2009 (CEST)

Ich verrotte!![Bearbeiten]

Ich kann nichts mehr hier tun. Ich werde hier wohl für immer bleiben. Triforcer

Bin ein doofer User[Bearbeiten]

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich es nicht verdient habe, hier ein Wiki-User zu sein. Bin aber kein Pyschopat (siehe obiger Beitrag)