Benutzer Diskussion:Shiek66

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herzlich Willkommen im Zeldapendium!
FeeCiela.png

Hallo Shiek66! Schön, dass du hierher gefunden hast! Zum Einstieg solltest du dir zunächst die ersten Schritte und die Regeln durchlesen.
Wenn du Probleme mit dem Erstellen von neuen Artikeln hast, können dir die Seite Gute Artikel erstellen und unser Musterartikel sicherlich weiterhelfen. Hast du danach noch Fragen oder ist dir irgendetwas unklar, dann wende dich einfach an die Administratoren oder an erfahrene Benutzer, welche dir gerne weiterhelfen.
Es wäre auch schön, wenn du dich im Forum anmelden würdest.
Auf gute Zusammenarbeit!
Gruß, Pascal D\B/L

Artikel Schatten[Bearbeiten]

Du solltest mal wirklich darauf achten was du erstellst. Denn es ist wirklich nicht gut, dass du einfach einen Artikel erstellst, der Schatten heißt und in dem nur steht "Schatten spielen eine wichtige Rolle in Twilight Princess" Da könnte man ja eigentlich gleich schreiben "Schatten sind Schatten in Twilight Princess", selbst dieser Satzt enthält eigentlich objektiv gesehn mehr Infos als deiner, denn als Leser weiß man dann nicht was sind diese Schatten überhaupt. Also ich bitte dich mal auf dir mal folgende Seite durchzulesen: Hilfe:Neuen Artikel erstellen. Es könnte dir helfen in Zukunft bessere Artikel zu erstellen, aus denen der Leser auch schließen kann worum es geht. Und es tut mir auch leid, wenn das etwas hart und schroff klingt, aber auf solche Kleinigkeiten sollte man eigentlich schon achten. -- Der echte Link D\B/L 20:50, 25. Jun. 2009 (CEST)

Hallo Shiek66,
es folgt nochmals viel Text, bitte trotzdem unbedingt durchlesen ;-)
Ich habe mir deine Ändeungen am Schatten-Artikel angesehen, dazu natürlich auch den Kommentar von DeL. Dein Artikel ist noch immer sehr unvollständig, so dass ihn der Leser ohne Vorkenntnisse wohl nicht versteht. Du schreibst z. B. von "den Schatten" und später von "der Schattenwelt". In welchem Zusammenhang stehen diese Sachen? Ist "der Schatten" ein anderer Begriff für "die Schattenwelt"? Was ist ein Schattenwesen und warum kann nur ein Schattenwesen Link in die Schatten ziehen? Was heißt überhaupt hineinziehen? Mein Schrank wirft gerade einen Schatten auf den Boden, ich kann in diesen Schatten laufen und auch wieder heraus. Warum benötigt Link ein Schattenwesen dazu? Ist es denn gut, dass die Schattenwesen Link dort hineinziehen? Machen sie das einfach so oder bittet Link darum?
Wie du siehst gibt es für den Leser ohne Ahnung sehr, sehr viele Fragen. Die konntest du mit deinem ersten Satz nicht beantworten. Auch der zweite und dritte Satz können diese Fragen nicht beantworten. Und ich denke, dass man das auch nicht mit vier oder fünf Sätzen klären kann. Ein richtiger, vollwertiger Artikel ist deutlich länger, mindestens so lang wie dieser Text, den ich dir hier schreibe - meistens aber länger. Sieh dir doch ein paar gute Artikel an, zum Beispiel Zanto oder Triforce. Schau dir an wie die Informationen darin aufgebaut sind, wie der Artikel geschrieben ist usw.
Du hast bei deiner Bearbeitung einen Baustein (Herzenssache) entfernt. Ein Herzenssache-Artikel ist jeder Artikel, der sehr kurz ist oder in dem wichtige Infos fehlen, der nicht schön gestaltet ist usw. Wenn ihn jemand in deinen Artikel setzt, dann ist das nicht böse gemeint, sondern er fordert andere Benutzer dazu auf, dir bei diesem Artikel zu helfen. Bitte setze den Baustein daher wieder rein. Bearbeite dazu den Artikel und füge am Anfang {{Herzenssache}} ein. Wenn du dir sicher bist, dass dein Artikel wirklich gut ist, also vollständig, einigermaßen lang und schön formatiert/gestaltet, dann kannst du den Baustein wieder löschen.
Alles was ich hier geschrieben habe gilt auch für Gehärtetes Schwert.
Wenn du Lust hast, schaue dir doch mal deinen Artikel Aeralfos (so hast du ihn im Mai gestartet) an und vergleiche ihn mit dem was andere daraus gemacht haben. Es sind nicht viele Änderungen, aber Kleinigkeiten, die wichtig sind.
Zu guter Letzt: DeL hat dir oben den Link Hilfe:Neuen Artikel erstellen gegeben, sieh dir diesen und die Seite Hilfe:Stil bitte an, beide enthalten wertvolle Tipps. Wenn du sonst noch Hilfe brauchst kannst du gerne in unserem Forum vorbeischauen oder dich direkt an jemandem aus dem User-helfen-User-Team wenden.
Doch noch ein letzter Tipp: Um zu unterschreiben musst du nicht den ganzen Text von Hand eingeben, schreibe statt dessen einfach ~~~~ oder klicke über dem Textfeld auf den zweiten Knopf von rechts, den mit der Unterschrift.
Pascal D\B/L 20:38, 18. Okt. 2009 (CEST)
Hi! Antwort zu [1]:
Das ist kein Problem, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Wie gesagt, versuche bitte unsere Ratschläge in Zukunft zu beachten, und bald werden wir auch nichts mehr "auszusetzen" zu haben ;-) Noch eine Bitte: Auf Diskussionsseiten wie dieser starte neue Diskussionsthemen bitte ganz unten, wenn du auf ein Thema antwortest, schreibe deine Antwort unter die letzte Antwort zum selben Thema. So kann jeder die Diskussion leicht nachvollziehen. Pascal D\B/L 20:34, 13. Nov. 2009 (CET)