Benutzer Diskussion:Pascal/Archiv 1

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Über michDiskussionsseiteMeine BeiträgeLogbuchWerkstatt

Hallo... was willst du mir damit sagen? "{{subst:Vorlage:Hallo|Ellifrieda}} Pascal 11:33, 2. Dez. 2008 (CET)" ???

Vorlagen[Bearbeiten]

Willst du nicht einen Willkommenskasten machen?--Ciela 15:27, 6. Dez. 2008 (CET)

Wird es vielleicht zukünftig geben, aber vorerst kümmern wir uns um die (wichtigeren) Inhalte der Artikel :-) --Pascal 20:10, 6. Dez. 2008 (CET)

Gut ^^ Könnte ich einen Entwurf machen? Ich hab das schonmal in nem anderen Wiki gemacht, dann kann ich den Rahmen nehmen und Inhalt und Farbe anpassen...--Ciela 20:23, 7. Dez. 2008 (CET)

Ja klar, warum nicht :-) --Pascal 20:47, 8. Dez. 2008 (CET)

ehhhm heißt der zorageißt nicht laruto

ich denke schon wenn mich ned ALLES täuscht

Hm, bitte immer dazu schreiben worum's geht. und deinen Namen (am Ende deiner Beiträge auf Diskussionsseiten mit vier Tilden (~) unterschreiben ;) Nee der heißt Lart:
»

Mein Name ist Lart.

Ich bin der Weise vom Volk der Zora,
der seit langer Zeit hier in diesem
Terratempel seine Gebete darbringt,

um dem Master-Schwert die Stärke zu
verleihen, das Böse vom Antlitz der
Welt zu verbannen.

«
--Pascal 13:02, 3. Jan. 2009 (CET)

Diskussion Hauptseite[Bearbeiten]

könntest du des bitte mal am ende da lesen?--Link 21:00, 6. Jan. 2009 (CET)

danke jetzt gehts wieder musste nur die Nr. 4 da machen ^^--Link 06:54, 7. Jan. 2009 (CET)

Es tut mir leid zu dem Artikel „Schatten“, aber ich habe nur zwei Einträge im Zeldapendium gemacht ich versuche mich zu verbessern. (Entschuldigung wenn das mit der Unterschrift noch nicht so klappt)Shiek66 14:07, 10. Nov. 2009 (CET)

Würdest du dir bitte die Auszeichnungen-Diskussion durchlesen?!--ZeldaFreak07^^ peace 21:19, 14. Jan. 2011 (CET)

Willkommenskasten[Bearbeiten]

Ich hab mal einen entworfen, finde aber kein richtiges Bild dafür, ist auch noch ausbesserungswürdig... hier --Ciela 21:24, 8. Jan. 2009 (CET)

Mhm ... also ich finde den schon mal gut geschrieben, nur würde ich noch ein paar mehr Tipps geben wie man sich noch zurecht finden kann, statt nur die Hilfe und erfahrene Benutzer. Gut, das ist bisher noch im Aufbau und es gibt noch nicht so lustige Sachen wie ein "Tutorial" aber ein paar mehr Worte dazu wären ganz gut. Würde dann den Rahmen eher dunkler machen als den Inhalt und den Hintergrund in einem nicht ganz so intensiven grün. Ich denk mal drüber nach :-) --Pascal 21:40, 9. Jan. 2009 (CET)

Bilder[Bearbeiten]

Oh das tut mir leid. Wenn ich gerade am schreiben bin, dann fällt mir das wahrscheinlich gar nich gleich auf. Aber ich werde in Zukunft darauf achten, dass sie alle einen Namen haben. --Klar ihre 18:44, 9. Jan. 2009 (CET)

Bezieht sich auf Benutzer Diskussion:Klar ihre.
Ok, danke! 21:40, 9. Jan. 2009 (CET)

eehm[Bearbeiten]

Bezieht sich auf Benutzer Diskussion:PrinzessinZelda Hallo ma ne winzige Frage warum nie fett und kursiv ???? PrinzessinZelda

Dass das erste Vorkommen des Artikelnamens immer fett geschrieben wird ist eine Regel, die so von Wikipedia übernommen wurde (siehe Wikipedia:Formatierung). Technisch gesehen wäre fett und kursiv sozusagen "doppelt gemoppelt" weil fett eine starke Betonung und kursiv eine einfache Betonung ist. Beides wäre also eine betonte Betonung, was keinen Sinn macht.

duu kann man auch seiten so besitzen so auf die art meine seite? ja die benutzerseite is klar ich meine so andere seiten

"Besitzen" in dem Sinne gibt es nicht. Unsere Lizenz besagt, dass alle Inhalte beliebig genutzt und bearbeitet werden können, solange die Autoren angegeben werden und die Nutzung nicht kommerziell ist. Wenn du hier also etwas beiträgst sicherst du anderen automatisch zu, dass sie deine Inhalte bearbeiten dürfen. Sinn eines Wikis ist zudem, dass jeder die Inhalte bearbeiten kann.
Wenn dir eine Benutzerseite nicht ausreicht kannst du Unterseiten anlegen, die du durch einen Schrägstrich abtrennst. Beispiele:
  • Benutzer:PrinzessinZelda (deine Hauptseite, hier stellst du dich vor)
  • Benutzer:PrinzessinZelda/Artikel (Liste von Artikeln an denen du mitgearbeitet hast)
  • Benutzer:PrinzessinZelda/Werkstatt (ein Artikel an dem du gerade arbeitest)
  • Benutzer:PrinzessinZelda/Hilfsmittel (eine Liste mit Dingen die du häufig benötigst, sodass du sie nur noch kopieren und einfügen musst statt sie jedes Mal zu suchen)
Beachte aber bitte, dass diese Unterseiten ausschließlich helfen sollen bei Zeldapendium mitzuarbeiten. Du darfst hier nicht eine eigene Homepage oder ähnliches aufbauen, das würden wir dann löschen. Ebenso gehören auf deine Benutzerseiten keine Artikel (Ausnahme ist die Werkstatt, dort kannst du einen Artikel vorbereiten wenn du ihn dann zeitnah zu den "richtigen" Artikeln verschieben möchtest) - trotzdem gilt auch hier: Du besitzt diesen Artikel nicht, jeder darf ihn bearbeiten und sogar verschieben wenn er möchte, auch wenn man das normalerweise der Höflichkeit halber unterlässt (Wenn du einen Artikel vorbereitest, dieser gut ist und er dann wochenlang auf deiner Benutzerseite "rumliegt" wird er wahrscheinlich verschoben werden). Weitere Infos dazu auch bei Wikipedia: Hilfe:Benutzernamensraum --Pascal 16:15, 10. Jan. 2009 (CET)
ja ist in ordnung wir haben uns geeinigt ich weiß was ne wiki is aber ich kann das manchmal nicht leiden weil ich habs nicht gerne wenn man an meinen dingen herumfummelt naja ist ja jetzt in ordnung ich meine das ja auch ned böse PrinzessinZelda 16:38, 10. Jan. 2009 (CET)
Naja, es sind ja eben nicht deine Dinge ... Siehe dazu auch Wikipedia:Eigentum an Artikeln, insbesondere den Satz "Wer nicht möchte, dass seine Inhalte beliebig modifiziert werden können, sollte bei Wikipedia nicht mitarbeiten." Das ist nicht böse gemeint, aber wenn du bei Wikipedia oder hier mitarbeiten möchtest, dann musst du davon ausgehen, dass andere etwas ändern, beziehungsweise früher oder später wird irgendwer auf jeden Fall etwas ändern, sonst würde ja das ganze Wiki stehenbleiben. Sieh es anders herum: Wenn ich einen von dir erstellten Artikel bearbeite dann habe ich etwas beigetragen. Du setzt es zurück - dadurch machst du wiederum meine Arbeit zunichte. Und was du nicht willst das man dir tu' ... --Pascal 16:59, 10. Jan. 2009 (CET)


!!!![Bearbeiten]

Hi ich bins ma wieder ich hab das mit lart irgendwo gelesen ich recherchiere mal nochma .... wenn nich frag ich nen kumpel der hat das spiel PrinzessinZelda 21:46, 13. Jan. 2009 (CET)

Forum[Bearbeiten]

Ich hab ein kleines Problem, seit gestern kann ich mich nicht mehr richtig im Forum anmelden, denn sobald ich mich anmelde kommt die Hauptseite, ich bin als User angemeldet aber wenn ich auf der Hauptseite bin, sieht es so aus, als ob ich ein nicht angemeldeter User wär und ich mich anmelden müsste, aber mein User-Name steht in der Online-Liste. Falls das wichtig ist: ich verwende Firefox (neuste Version) und wenn ich mal Chrome an mache kann ich mich ganz normal im Forum anmelden, nur ich will halt nicht immer zwei Browser am laufen haben. -- Der echte Link 16:51, 24. Jan. 2009 (CET)

OK, warum war denn gerade mein Benutzerkonto im ZP-Forum deaktiviert ? Das kapier ich nämlich jetzt gar nicht ... -- Der echte Link 21:00, 24. Jan. 2009 (CET)

Schau bitte mal ob dir das hier hilft. Wenn nicht, bitte nochmals melden. Deaktiviert hab ich nichts ...?! --Pascal D\B/L 21:12, 24. Jan. 2009 (CET)
*hust* hab ich auch schon probiert, hat nix von geklappt, das was mich dazu noch irritiert ist, dass dieser Fehler nur bei Firefox auftritt, nicht bei Chrome, Safari und auch nicht im Internet Explorer. Und zu dem "deaktivieren", hab ich folgende mail erhalten: "Ein Board-Administrator hat eine erneute Aktivierung deines Benutzerkontos erzwungen. Dein Benutzerkonto ist derzeit inaktiv. Bitte folge den Anweisungen, um dein Konto wieder zu aktivieren." Ich will nur halt wissen wer hat das gemacht und warum, ich hab doch nichts verbrochen -- Der echte Link 21:20, 24. Jan. 2009 (CET)
Keine Ahnung warum, aber das Forum-Problem ist aufeinmal weg, jetzt stellt sich nur noch die Frage, wer und warum mein ZP-Forum Konto inaktiv gemacht hat, die Aktivierungs-Mail kam zumindest von deiner Adresse, also müsste sie doch eigentlich von dir sein, oder ? -- Der echte Link 21:40, 24. Jan. 2009 (CET)
OK, beide Probleme sind weg, der Sanftmütige hat gestanden, er war es, der mein Konto kurzweilig deaktiviert hatte, er wollte damit nur mein Firefox-Problem beheben, aber jetzt ist ja wieder alles OK. -- Der echte Link 21:49, 24. Jan. 2009 (CET)
Das Forum schickt momentan alle E-Mais von meiner Adresse ... aber ist ja gut wenn's jetzt wieder geht. Hab meine Adresse da oben rausgenommen, zwecks Spam und so (bekomm ich eh schon genug XD) --Pascal D\B/L 14:25, 25. Jan. 2009 (CET)

Re[Bearbeiten]

Ja, okay. Ich hatte das irgendwie so in Erinnerung, dass das mit * in Tabellen nicht richtig funktioniert, es kam mir auch etwas seltsam vor... Wegen dem Abschnitt, stand der Inhalt nicht eigentlich fast genau so schon weiter oben? Brauchte es dafür einen eigenen Abschnitt?--Ciela? ! 17:59, 22. Feb. 2009 (CET)

Ja das stand ursprünglich weiter oben. Atarme hatte das dort rausgenommen, in einen eigenen Abschnitt eingefügt und ein paar Infos dazu geschrieben. Braucht natürlich nicht unbedingt einen eigenen Abschnitt aber die zusätzlichen Infos sind ja gut.

Kannst mir wenn du magst übrigens auch auf deiner Disk-Seite antworten. Wenn ich jemandem schreibe schau ich immer mal wieder drauf ob ne Antwort kam ;-) --Pascal D\B/L 18:15, 22. Feb. 2009 (CET)

Ich weiß, nur bin ich das von einem anderen Wiki so gewohnt... ich versuchs ^^--Ciela? ! 18:19, 22. Feb. 2009 (CET)
Wie gesagt, ich schau mir beides an. Ich persönlich hab's lieber alles untereinander zu haben falls ich noch was nachlesen möchte. Aber das ist Geschmackssache, also wenn du lieber hier antwortest ist das auch ok ;-) --Pascal D\B/L 18:22, 22. Feb. 2009 (CET)

Romani[Bearbeiten]

Willst du das so lassen oder legst du eine Begriffsklärung an? Ich würd das ja gerne machen... ich hab nur keine Ahnung, wie xD--Ciela? ! 17:11, 4. Mär. 2009 (CET)

Ich weiß nicht wie bekannt Romani in PH ist. Wenn er ein tragender Charakter ist dann sollten wir ne Begriffsklärung draus machen. Wenn es aber irgend ein Nebencharakter ist dann können wir's so lassen wie es jetzt ist.
Eine Begriffsklärung zu machen ist eigentlich ganz einfach. Du verschiebst die Seite "Romani" z. B. nach "Romani (Landwirtin)" (sorry, mir fällt gerade nix besseres ein^^) und sagst dem Wiki es soll keine Weiterleitung vom alten Artikel aus erstellen, dann gehst du wieder auf den Artikel "Romani" und schreibst z. B. rein:
{{Begriffsklärung}}

Es gibt zwei Charaktere mit dem Namen '''Romani''':

* [[Romani (Sohn des Romantikers)]], Phantom Hourglass
* [[Romani (Landwirtin)|Romani]], Bewohnerin der Romani Ranch in Majora’s Mask
Eine BKL darf keine weiteren Kategorien besitzen o. ä. besitzen und es sollten auch nur die geklärten Begriffe verlinkt werden, nicht etwa das "Majora's Mask". Als letzten Schritt nur noch die ganzen Links ausbessern (Dazu auf den Artikel "Romani" gehen und links unter der Navigation auf "Links auf diese Seite" klicken, alle Artikel aufrufen, bearbeiten und Links von "[[Romani]]" ändern auf "[[Romani(Landwirtin)|Romani]]" ändern).
Ach ja, aber vielleicht etwas anderes als "Landwirtin" aussuchen, das klingt blöd. Mir fällt gerade echt nix ein. Vielleicht "Romani (Romani Ranch)"? Klingt auch komisch ... --Pascal D\B/L 17:37, 4. Mär. 2009 (CET)
Ach ja, statt der Klammern doch besser mit Komma abtrennen, siehe auch Link (Begriffsklärung) und verschiedene andere. --Pascal D\B/L 17:40, 4. Mär. 2009 (CET)
Hmm, so wirklich wichtig ist er nicht, von daher könnte man es eigentlich so lassen- wirklich wichtig sind die anderen bei Links Begriffsklärung genannten Charaktere aber auch nicht...

Ich find es mit Klammern irgendwie hübscher... kann es aber auch mit Kommata machen, ist ja keine Arbeit ^^ Auf der Begriffsklärung- könnte man da nicht auch die Ranch an sich vorkommen lassen? Ich hab da zwar keine Ahnung von, klingt aber logisch. Wirklich gute Frage, welchen Titel man der geben sollte... vielleicht "Romani (Cremias Schwester)"?--Ciela? ! 17:45, 4. Mär. 2009 (CET)

Wir haben ja kein offizielles, einheitliches Schema für die Titel, daher kannst du's auch mit Klammern lassen. Mir ist halt bei der Mehrzahl aufgefallen, dass die mit nem Komma abgetrennt werden.
"Romani (Cremias Schwester)" hab ich mir auch schon überlegt, aber das klingt so als sei Cremia jemand den man kennen müsste, so wie "Link, Sohn des Darunia". Da aber Cremia eine weniger wichtige Rolle in MM spielt als Romani wäre das auf diese Art irgendwie ... verwirrend. Aber es klingt besser als die anderen Alternativen^^ Mensch ist das blöd, warum mussten die dem PH-Romani denn auch den gleichen Namen geben?!
Wenn wir die Ranch mit aufnehmen wollen, dann unter "Siehe auch", aber unbedingt notwendig ist es nicht. BKLs sollen eigentlich Artikel mit dem gleichen Namen unterscheiden und nicht alle möglichen Begriffe dazu auflisten. --Pascal D\B/L 19:01, 4. Mär. 2009 (CET)

Images[Bearbeiten]

Hi Pascal! It's bee a while since we last spoke, hope you're well :)

The reason I'm writing is to ask a question regarding images. I've noticed in this category you have some very nice shots of the Wind Waker islands, such as this one, for example. I'd like to be able to upload these at Zelda Wiki.org to use in a new template I have in mind, and I was hoping you'd be OK with that? I think you uploaded many of these yourself, but some were added by other users. Did you make them yourself, or were they from another website originally? Thanks! Adamcox82 00:46, 18. Okt. 2009 (CEST)

Hello Adamcox82!
I'm sorry to intervene in this conversation, but the pictures are not from Zeldapendium. We have only the personal permission from the Webmaster of http://www.magic-zelda.net/ to use them so it's not up tu us to decide if Zeldawiki may or may not use them. Due to restaurations magic-zelda.net seems to be offline right now, but maybe you can figure out some way to contact the webmaster. Good luck. Der Sanftmütige 02:35, 18. Okt. 2009 (CEST)
Hey Adam! Thanks, I'm well (okay, this influenza I had last week was a bit ... erm ... "annoying", but apart from that ...) Hope you're well, too.
Unfortunately I can't give you a more positive answer than Der Sanftmütige did. Magic Zelda allowed the ZFans Wiki staff to use those images exclusively; I just imported them when we merged the wikis. I don't have an up-to-date contact, too. @Der Sanftmütige: magic-zelda.net is not registered anymore [1], are you sure that "restaurations" are the reason or was it closed?
Btw, did Matt consent with this new template? ;-) Pascal D\B/L 14:33, 18. Okt. 2009 (CEST)
@Pascal, soweit ich weiß, stammt folgende Aussage vom Magic-Zelda Webmaster und wurde am Mittwoch, 09. September 2009 getätigt:" Magic-Zelda ist wohl für ne längere Zeit Ofline. Ich nehme mal an das die beiden Domains abgelaufen sind und vom Server haben sie mal jetzt alles runtergenommen. [...] Wie bereits geschieben. Sobald ich einen Server hab oder neuen Space angemietet hab dann geht Magic-Zelda Neu wieder Online." - I can't guarantee that this will happen soon, but it looks like the page will be online again. At least, the webmaster tries to. So I'm at least sure that its not closed. Der Sanftmütige 16:01, 18. Okt. 2009 (CEST)
Hm, okay, so let's wait and see what happens the next days/weeks. Btw, magic-zelda.com is registered but doesn't work at all. And, Adam, sorry for the last sentence in my message above - should be a joke, I was not up-to-date Pascal D\B/L 16:27, 18. Okt. 2009 (CEST)

Magic-Zelda ist wieder online. Es sollte nun möglich sein den Webmaster zu erreichen, vielleicht kannst du das an betreffende Person im Zeldawiki weiterleiten, Pascal? Der Sanftmütige 00:32, 26. Mär. 2010 (CET)

Danke für den Hinweis, werd's weitergeben! Pascal D\B/L 16:28, 27. Mär. 2010 (CET)

Diskussion: Frage[Bearbeiten]

Hallo, ich bin jetzt noch nicht so lange hier im Pendium hätte aber eine Frage: Wie machst du diese Rahmen auf deiner Benutzerseite. Hab ich mir gerade angeschaut und würde ich gern auch machen. :) Benutzer: Link-Hyrule

Hm, kopiere doch am besten mal meine Seite auf deine und spiele ein bisschen damit rum, so einfach ist das leider nicht zu erklären :) Der Schlüssel liegt bei <div style="border:1px solid #eccf89;padding:2px;margin-top:1em;background:#f8f3e6">, das erstellt die Boxen mit Rahmen. Das Zweispaltige bekommst du über die <div style="width:29%;float:right"> hin: Je eines für die linke, eines für die rechte Spalte. Pascal D\B/L 23:47, 29. Mai 2010 (CEST)

MediaWiki-Update[Bearbeiten]

Hallo, irgendwas scheint beim MediaWiki-Update wohl nicht ganz funktioniert haben. Die Buttons zum Sichten sind beispielsweise falsch, sodass nicht „Sichten“ dasteht sondern „<revreview-reviewlink>“. Tut mir Leid wenn du das schon weißt und ich dich damit nerve ;-) --Freax 17:01, 4. Aug. 2010 (CEST)

Danke für den Hinweis. Ein ähnliches Problem war zwar bekannt aber so langsam kommen wir der Sache näher ;) Pascal D\B/L 21:44, 5. Aug. 2010 (CEST)
Nicht, dass ich nerven will, aber ich glaube, dass das Problem mit den falschen Gesichtet-Buttons an fehlenden MediaWiki-Systemtexten liegt. Beispielsweise ist dieser Systemtext wahrscheinlich für die Nachricht in den Sichtungsboxen für "Status:" sorgt. Dieser Systemtext ist hier nicht vorhanden, allerdings beispielsweise bei Wikipedia, siehe hier. Vielleicht können diese manuell hinzugefügt werden? Ich hoffe ich nerve nicht ;-) --Freax 17:43, 12. Aug. 2010 (CEST)
Da hast du prinzipiell recht. Die Sache ist nur die, dass sich die Systemtexte - wenn man sie manuell hinzufügen würde - nicht mehr automatisch ändern wenn eine neue Version veröffentlicht wird. Die Systemtexte werden normalerweise von der Extension automatisch eingefügt, die entsprechende Sprachdatei ist auch da. Da liegt momentan irgendwo das Problem ... Pascal D\B/L 19:58, 12. Aug. 2010 (CEST)

Hoffentlich kann mann endlich wieder was lesen bei gesichteten Versionen.--Link-Hyrule 17:47, 12. Aug. 2010 (CEST)

Hilfe[Bearbeiten]

Habe die letzten 5 Tage nicht viel gemacht da ich frei hatte. Mann sind das Viele Änderungen!! Aber meist nur gute Sachen. Versuche jetzt wieder ein bisschen mit zumachen=).--Link-Hyrule 17:23, 7. Aug. 2010 (CEST)

Keine Sache ;) Pascal D\B/L 19:58, 12. Aug. 2010 (CEST)

Movepage[Bearbeiten]

Hallo, könntest du bitte mal kurz hier vorbeischauen, hab dort ein Problem erläuert. Danke! --A-Phil-Z Disku. 17:45, 18. Aug. 2010 (CEST)

Sichter[Bearbeiten]

Sehe gerade dass du meine Benutzerrechte verändert hast. War ich überhaupt Sichter?--Link-Hyrule 17:53, 26. Aug. 2010 (CEST)

Hi, die Sichterrechte werden vom System automatisch vergeben, dadurch wurdest du Sichter. Nachdem es in den letzten Wochen aber immer wieder zu Problemen kam, unter anderem das, das du Squall gemeldet hast, haben wir vorerst die automatisch vergebene Berechtigung zurückgezogen und warten nun ab ob und wann alles wieder stabil läuft oder ob es weiterhin zu Problemen kommt. Pascal D\B/L 16:40, 27. Aug. 2010 (CEST)


Werkstatt?![Bearbeiten]

Wass ist den bitte deine Werkstatt soll das für Verbesserungen sein oder für was dann?-__---Link-Hyrule 17:58, 29. Aug. 2010 (CEST)

Artikel zu schreiben benötigt Zeit und kann anstrengend sein. So manch anderer Benutzer veröffentlicht Lexikon-artige Artikel und ergänzt sie dann nach und nach, Stunde für Stunde, Tag für Tag um irgendwelche Kleinigkeiten. Sowas mache ich schon aus Prinzip nicht, bei mir kommt ein Artikel erst online wenn er zumindest einigermaßen ausreichend für eine Veröffentlichung ist. Wenn ich nun etwas längeres schreibe, das noch nicht ganz fertig ist, kann ich es erstmal in meiner Werkstatt speichern und dann ein paar Tage später fertigschreiben. Sobald es fertig ist kann ich es dann in den Haupt-Namensraum verschieben und schon ist es ein richtiger Artikel. Falls du nun auf die Idee kommen solltest das auch zu machen: (1) In so einer Werkstatt sollten nur ganz wenige Artikel gleichzeitig liegen, besser macht man das eine fertig und fängt dann erst mit etwas neuem an, (2) sie sollten auch nur ein paar Tage dort sein, sonst haben wir irgendwann nur noch Werkstatt-Artikel, (3) man muss trotzdem vor dem Speichern schauen ob Rechtschreibfehler oder andere Fehler im Artikel sind oder ob noch etwas fehlt, das ist also kein Freischein um einfach mal Speichern zu drücken. Sorgfalt und das Benutzen der Vorschau sind auch hier wichtig. Pascal D\B/L 18:23, 29. Aug. 2010 (CEST)

Cool diese Werkstatt!--Link-Hyrule 17:43, 30. Aug. 2010 (CEST)

Sorry[Bearbeiten]

Sorry wegen den Urheberrechten. Ist der Schreibwettbewerb bis 06.09.10 ausgewertet?--Link-Hyrule 19:04, 2. Sep. 2010 (CEST)

Kein Problem, konntest du ja nicht wissen. Bis wann der Wettbewerb ausgewertet ist können wir leider noch nicht genau sagen, wir sind momentan noch dabei :) Pascal D\B/L 13:53, 3. Sep. 2010 (CEST)

Redirect[Bearbeiten]

OK, hab ich so noch nicht gekannt, aber kein Problem. --Flink 73 04:33, 23. Okt. 2010 (CEST)

Artikel des Monats[Bearbeiten]

Hi Pascal,

vielleicht kommt's auf dem Weg schneller an:
Ich wollte mal wegen dem Artikel des Monats fragen, ob wir den mal wiederbeleben könnten...
King Bowser und Ich würden uns gerne darum kümmern, jeden Monat einen Artikel auszuwählen. Vielleicht finden sich noch einige Freiwillige...

Hoffentlich klappt das bis Januar.!..

Grüße, ZeldaFreak07^^ peace 19:42, 24. Dez. 2010 (CET)

Hallo ihr beiden, erstmal frohe Weihnachten! Wir hatten den Artikel des Monats damals ja pausiert weil Zeldapendium noch ganz neu war und wir erstmal warten wollten wie das alles anläuft. Nachdem Zeldapendium ja nun schon eine Weile gut läuft und auch der Wettbewerb soweit erfolgreich war, kann ich mir eine Neuauflage des Artikels des Monats gut vorstellen. Ich hab das ganze mal intern zur Diskussion gestellt. Da ich aber wahrscheinlich der einzige bin, der in der Weihnachtsnacht um halb 1 nach dem Wiki schaut (*fg*) und auch sonst jetzt ein typisches "Weihnachtsferienloch" sein wird denke ich, dass wir eine Entscheidung vor dem Jahreswechsel nicht mehr hinbekommen ;) Deinen Thread im Forum hab ich übrigens gelesen, kam nur leider nicht dazu zu antworten. Freut mich übrigens, dass ihr euch dafür anbietet. Auch das hab ich so weitergegeben. Schöne Feiertage noch, wir melden uns wenn's was Neues gibt. Viele Grüße Pascal ADMIN/D\B/L 00:38, 25. Dez. 2010 (CET)
Ach ja, ich würde drum bitten im Forum weiter über das Thema zu diskutieren, so dass alles an einer Stelle gefunden werden kann :) Pascal ADMIN/D\B/L 00:44, 25. Dez. 2010 (CET)

Komm ins Überarbeitungsteam! Für Infos wende dich an mich!--Link-Hyrule 09:58, 28. Dez. 2010 (CET)

Re: Goldinsekten-Vorlage[Bearbeiten]

Hallo Pascal,

die Vorlage ist leider nicht von mir... Ich hab' nur das Bild geändert.
Da musst du schon Link-Hyrule fragen.
ich denke mal, in die Artikel soll der Fundort rein.
Zu den Daten:
Du hast natürlich Recht, aber da es hier so etwas wie eine PN nicht gibt und Link-Hyrule nicht im Forum ist, hielt ich das für die beste Möglichkeit.

Liebe Grüße,
ZeldaFreak07^^ peace 14:07, 4. Jan. 2011 (CET)

PS:Kann ich irgendwo meine Edits ohne Haupt- und Diskussionsseiten und Mediadateien sehen? in meinen Einstellungen steht ja nur 732. Das wird wahrscheinlich alles zusammen sein.

  • Zur Vorlage. Ok sorry, dann schreib ich ihm das :)
  • Zur PN-Funktion o. ä.: Dann lieber im Chat (es gibt ja auch private Chats) oder z. B. per E-Mail, indem du ihn beispielsweise auf seiner Diskussionsseite bittest dir mal zu mailen. Aber die Seiten hier sind eben bis in alle Ewigkeit vorhanden, da sollte keine persönliche Info von irgendjemandem stehen. Außer natürlich er möchte das selbst veröffentlichen, aber die Entscheidung. Aber so oder so: Die Info halte ich für zu privat und sehe gleichzeitig nicht den Sinn warum es nun wichtig wäre, Link-Hyrule das gleich mitteilen zu müssen ;)
  • Zu den Edits: Ehrlich gesagt weiß ich nicht was diese enthält ... Wirklich alle Bearbeitungen können es nicht sein, ein paar werden bei mir nämlich nicht eingerechnet. Du hast folgende:
Namensraum Edits
(Haupt-Namensraum) 368
Diskussion 4
Benutzer 51
Benutzer Diskussion 59
Zeldapendium 2
Zeldapendium Diskussion 5
Datei 206
Datei Diskussion 4
Vorlage 23
Vorlage Diskussion 1
Hilfe 2
Kategorie 4


(In allen nicht aufgezählten Namensräumen hast du keine Edits gemacht)
Muss man mal schauen ob es irgendwo eine Spezialseite gibt, die das aufdröseln kann. Die Daten stammen jetzt mühevoll und von Hand aus der Datenbank ;) Pascal ADMIN/D\B/L 14:54, 4. Jan. 2011 (CET)

Kennen[Bearbeiten]

Vieleicht kenne ich dich. Wo wohnst du genau?--09:53, 9. Jan. 2011 (CET)Link-Hyrule

Kreis Böblingen. Wie kommst du drauf, dass du mich kennst? Pascal ADMIN/D\B/L 21:05, 14. Jan. 2011 (CET)
Nur so, ich kenne nämlich einen Pascal aus Böblingen.--Link-Hyrule 16:16, 21. Jan. 2011 (CET)
Naja, direkt aus Böblingen komm ich ja nicht ;) Pascal ADMIN/D\B/L 02:18, 22. Jan. 2011 (CET)
Kann sein, kann nicht sein. Hat sich sowieso erledigt da ich die andere Person gefragt habe und sie nicht bei Zeldapendium ist.--Link-Hyrule 07:39, 22. Jan. 2011 (CET)

Re[Bearbeiten]

Hallo Pascal,

1) Du hast Recht mit der Absatz-Sache. Damals hatte ich einfach keinen richtigen Begriff dafür... Könntest du mir vieleicht sagen, wie man dann trotzdem eine Leerzeile hinkriegt ohne den br-Code zu verwenden und nachher einen Kasten um den Satz zu haben?

2) Gut, ich werde Hilfeseiten demnächst auf meiner Seite vorschreiben. Wie wäre es, wenn wir einfach etwas aus der Wikipedia-Hilfe importieren?? Habe ich mit den Farbcodes ja auch gemacht...

--ZeldaFreak07^^ peace 21:10, 14. Jan. 2011 (CET) PS: Ich würde mich dann freiwillig für das Hilfe-Projekt melden.

Re 2: Auf meiner Diskussionsseite der Eintrag von Benutzer:Link-Hyrule. Überschrift: Tschüss. Letzter Eintrag.--ZeldaFreak07^^ peace 21:24, 14. Jan. 2011 (CET)

Re 3: dankeschön *g*--ZeldaFreak07^^ peace 21:32, 14. Jan. 2011 (CET)


Zeitangabe des Wikis[Bearbeiten]

Hallo, mir ist aufgefallen das die Zeitangabe, also wann die Artikel geschrieben oder berichtigt wurden, falsch ist. Sie geht eine Stunde vor als die wirkliche Zeit ist. Könnte man das ändern? --Usurpator Peter Griffin 21:41, 15. Jan. 2011 (CET)

Hallo,
da ist wohl bei den Zeitzonen etwas durcheinander gekommen ... du kannst in deinen Einstellungen unter „Datum und Uhrzeit“ einfach die Zeitzone korrigieren (entweder wählst du "Vom Browser übernehmen" ganz oben aus oder du suchst in der Liste nach "Europa/Berlin"), dann müssten die Zeiten stimmen. Pascal ADMIN/D\B/L 21:47, 15. Jan. 2011 (CET)

Ok danke--Usurpator Peter Griffin 22:40, 15. Jan. 2011 (CET)


Sichter-Vorlage[Bearbeiten]

Hallo Pascal, ich würde dich gerne auf die Sichter-Vorlagendiskussion hinweisen. Wie dort gesagt, habe ich die Vorlage überarbeitet. Dankeschön. --ZeldaFreak07 ^^ peace 19:33, 8. Feb. 2011 (CET)

Kleine Bitte[Bearbeiten]

Hallo Pascal,

damich ein Freund angemeldet hat, würde ich gerne einen anderen Benutzernamen beziehen. Wäre es möglich "Marardo" zu heißen?

Dankeschön, Neri 08:14, 16. Feb. 2011 (CET)

Ist erledigt :) Pascal ADMIN/D\B/L 11:47, 16. Feb. 2011 (CET)

Lösungen[Bearbeiten]

Hallo Pascal,

haben wir so etwas ähnliches wie Komplettlösungen? Wenn nein, könnte ich mit einigen Lösungen behilflich sein.

--Marardo 08:58, 18. Feb. 2011 (CET)

Hi Marardo,
wir haben bei der Gründung von Zeldapendium bewusst darauf verzichtet, Komplettlösungen mit aufzunehmen. Zeldapendium soll eher als Nachschlagewerk für konkrete Begriffe/Orte/Charaktere dienen, nicht aber um den Spieler schrittweise - wie in einer Komplettlösung - durch das Spiel zu führen.
Denkbar sind Lösungsteile, die erzählerisch in den Artikel integriert sind. Das soll heißen, dass z. B. erzählt wird: "Link bemerkt, dass sich die Türe zwar öffnet sobald er sich auf den Schalter stellt, doch sie schließt sich auch sofort wieder wenn er zur Türe geht. Da kommt ihm eine Idee: Er könnte die Statue auf den Schalter schieben, um ..." usw. Dadurch ist der erählerische Stil gewahrt und der Text in den jeweiligen Artikel integriert und listet nicht platt auf: "Gehe durch die Tür. Im nächsten Raum schiebst du die Statue auf den Schalter. Dann gehst du durch die geöffnete Türe." Wie die einzelnen Artikel untereinander verknüpft werden sollen, ist jedoch noch nicht klar (daher erstmal über gewöhnliche Links^^). Pascal ADMIN/D\B/L 13:39, 18. Feb. 2011 (CET)
Oh Mann...
vorhin warst du genau 1 Minute vor mir fertig. Ich hatte gerade fertig geschrieben, da war auch schon deine Antwort da.
Nun zum Thema: Unsere Partnerseite Zeldafans (→[2]) hat Lösungen zu allen Zelda-Spielen veröffentlicht. ZP-Lösungen sind aus diesem und aus oben genannten Gründen schlicht und ergreifend unnötig.--ZeldaFreak07 ^^ peace 18:23, 18. Feb. 2011 (CET)

Wettbewerb[Bearbeiten]

Peace Pascal,

da hat jemand eine Frage im Forum zum nächsten Wettbewerb!

Dankeschön, --ZeldaFreak07 ^^ peace 13:21, 19. Feb. 2011 (CET)

OoT-Endgegner-Vorlagen[Bearbeiten]

Peace Pascal.

Phorgo hat mich auf etwas wichtiges hingewiesen: Die Oot-Endgegner-Vorlage existiert zwei Mal in unterschiedlichen Versionen. Da beide an sich gut sind, wäre mein Vorschlag diese zusammenzulegen. Genaueres auf unseren Diskussionsseiten.

Liebe Grüße,--ZeldaFreak07 ^^ peace 16:01, 21. Mär. 2011 (CET)

Hi ZF07,
das ist richtig, natürlich braucht man nur eine. Ich habe die Vorlage:OoT-Endgegner-Navi gelöscht, da sie in keinem Artikel benutzt wurde. Die Vorlage:Navi-Bosse in OOT kann man, wenn man möchte, ja entsprechend anpassen und nach jungem/erwachsenen Link unterscheiden. Ich habe das schon versucht, aber keine wirklich schöne Lösung gefunden (den Text kursiv vorne hinzuschreiben fand ich nicht so gut, zumindest sieht das bei mir seltsam aus) Pascal ADMIN/D\B/L 13:47, 29. Mär. 2011 (CEST)
Peace Pascal,
ich hab's auch mal probiert und denke, dass es so, wie es jetzt ist, gar nicht mal so schlecht ist. Sag mir bitte, was du davon hältst.
--ZeldaFreak07 ^^ peace 20:41, 1. Apr. 2011 (CEST)
Ja, das entspricht ja etwa der alten, anderen Vorlage. Ich hab jetzt die Farbe rausgenommen (wurde bei mir sowieso nicht angezeigt, und als ich das korrigiert hab fand ich es nicht sonderlich gut. Wir sollten bei den Farben einhietlich bleiben. Und selbst wenn man etwas einfärbt, dann besser kein blau - das ist für Links ;) ). Sonst gefällts mir wie gesagt. Pascal ADMIN/D\B/L 01:52, 2. Apr. 2011 (CEST)

Artikel des Monats und Sichtungs-Hilfe[Bearbeiten]

Peace Pascal,

O_o...ich hab' nur Bitten an dich: wärst du so freundlich, dir mal den Verlauf im Thread anzusehen? Und: Könntest du bitte die Einstellungen der Sichtungs-Hilfe ändern, sodass nur Benutzer mit erweiterten Rechten darauf zugreifen können (so wie bei den Spezialseiten -> ungesichtete Seiten).

Dankeschön, --ZeldaFreak07 ^^ peace 19:04, 11. Apr. 2011 (CEST)

Hey ZF07,
Auf den Thread hab ich geantwortet.
Es gibt keine Möglichkeit einen solchen Schutz einzurichten. Normale Textseiten sind immer von jedem (also auch von nicht angemeldeten Besuchern) lesbar, man kann sie nur vor einer Bearbeitung schützen. Nur Spezialseiten können einen solchen Leseschutz haben, aber selbst das kann ich als Admin nicht direkt beeinflussen, das machen die Programmierer der Spezialseiten bereits während der Entwicklung.
Pascal ADMIN/D\B/L 14:06, 25. Apr. 2011 (CEST)

AdM[Bearbeiten]

Peace Pascal,

wir haben da gerade einen kleinen Konflikt, in den ich auch verwickelt bin. Ich denke mal, jetzt ist deine Schlichterposition gefragt.

Es geht darum, dass ich die Versionen der AdM-Seiten von Elllifrieda rückgängig gemacht habe und diese auf meine Vorlagentestseite verlegt habe. Das alles steht auch auf ihrer Diskussionsseite. Dann kam da ein Kommentar auf der AdM-Hauptseitenkasten-Diskussion

Ich habe dann geantwortet: Benutzer Diskussion:Elllifrieda


Ich bin nicht auf Sreit aus, aber ich fürchte, wenn ich mit Elllifrieda rede, funktioniert das nicht so ganz... Würdest du dich bitte darum kümmern?

Liebe Grüße, --ZeldaFreak07 ^^ peace 14:39, 23. Mai 2011 (CEST)

Hallo zusammen,
ich finde, dass ihr euch beide mal in den Leser versetzen solltet und euch überlegen solltet, was ihm am ehesten hilft. Und dann denkt noch kurz darüber nach, was ein Wiki ist.
Die Version von ZF07 ist eher von der schlichten Sorte, während Ellifriedas Version optisch meiner Ansicht nach viel mehr her macht, mal ganz abgesehen von der Mühe, die darin steckt (das ist aus der Sache mit den Tabs zu erkennen). Dem Leser wird wohl die aufwändige Version besser gefallen, ich denke, dass in diesem Punkt keine Zweifel bestehen. Aus Lesersicht sollte man also Ellifriedas Version nehmen.
Dann, ZF07, sagtest du, dass an den Seiten momentan nichts geändert werden soll. Das ist auch logisch bei einer komplexeren Seitenstruktur, die momentan noch im Aufbau ist. Aber: Ich verstehe nicht, was dich daran stört. Natürlich wäre es sehr ärgerlich und auch nicht akzeptabel, wenn inhaltlich eine dieser Seiten verändert wird. Klar: Die Regeln wurden im Forum abgesprochen, also darf es auch nicht sein, dass ein "Fremder" kommt und die Regeln nach Gutdünken ändert. Das ist der inhaltliche Punkt. Ellifrieda hat aber nur optische Änderungen vorgenommen. Darin sehe ich kein Problem.
Ein Wiki ist nunmal dazu gedacht, dass es von jedem geändert werden kann (diesen Satz muss ich ziemlich oft schreiben, kann das sein?^^), daher ist es grundsätzlich okay etwas zu ändern (solange es keine fremden Benutzerseiten sind). Trotzdem @Ellifrieda wäre es natürlich gut gewesen wenn du ZF07 kurz Bescheid gesagt hättest. Gegen Verbesserungen hat hoffentlich niemand etwas, aber durch den "Bitte nicht ändern"-Baustein wäre zumindest eine kurze Absprache gut gewesen.
Mein Vorschlag also:
  1. Ellifriedas Design nehmen, und sie kann dieses auch weiterhin verbessern
  2. Inhalte macht weiterhin ZF07
  3. Nächstes Mal vorher miteinander reden - das geht an beide ;)
In anderer Sache noch ein Hinweis @ZF07: Bitte halte dich an die MediaWiki-Syntax (das gilt nicht nur für normale Artikel, sondern auch für Seiten wie diese Projektseiten). Eine Liste, wie beispielsweise die Regeln, ist eine Aufzählung, die so gemacht wird:
* Punkt A
* Punkt B
* Punkt C
Also immer mit einem Sternchen am Zeilenanfang, gefolgt vom Text. Und nicht indem Punkte • in den Text eingefügt werden. Das macht dann alles die Software. Außerdem bitte Überschriften nur als == Überschrift == definieren und nicht noch irgendwas einbauen, wie zum Beispiel Fettschrift (bei der Hauptseite in der Überschrift "Regeln"). Unser Wiki soll schließlich einheitlich aussehen^^
Grüße Pascal ADMIN/D\B/L 17:17, 23. Mai 2011 (CEST)
Also, ich hab' jetzt die alten Versionen übernommen, aber die Farbe in etwas schlichteres geändert.
Heute werde ich noch den Gewinnerkasten hochladen, der auf die Gewinnerseite eingebunden werden kann.
Danke für deine Hilfe!--ZeldaFreak07 ^^ peace 18:21, 23. Mai 2011 (CEST)

Umbenennen[Bearbeiten]

Peace Pascal,

du solltest jetzt nicht denken, dass ich gerne einen anderen Namen haben möchte! Mir ist da was in den Kopf gekommen. Dazu eine Frage: Umbenennen ist doch so gesehen einfach nur eine Verschiebung der User-Seiten. Würde es da nicht einfach funktionieren, als Nicht-Admin die Verschiebungsfunktion zu nutzen?

Lass dir ruhig Zeit mit der Antwort! --ZeldaFreak07 ^^ peace 14:25, 24. Mai 2011 (CEST)

Ähm nee, das geht nicht so einfach =) Wenn du eine Benutzerseite verschiebst, passiert quasi nichts - nur die Seite wird umbenannt. Zum Vergleich: Wenn du ein Buch mit dem Titel "A..." beim Buchstaben B einsortierst, ändert sich der Titel des Buchs dadurch auch nicht^^ Einen User umbenennen bedeutet, dass sein Name im ganzen System geändert wird. Der neue Name wird dann beispielsweise bei der Anmeldung benutzt, in den letzten Änderungen und den Logbüchern angezeigt usw. Beim Verschieben der Benutzerseite passiert das alles nicht. Pascal ADMIN/D\B/L 15:35, 28. Mai 2011 (CEST)

Hallo[Bearbeiten]

Hi, Wie gehts so? Mein Name ist, wie du bereits erkannt haben wirst, Dusk. Ich wurde von Adam aus dem ZeldaWiki an dich weitergeleitet (http://www.zeldawiki.org/User:Adam) wegen eines NintendoWikis, welches vor zwei Monaten von mir gestartet wurde. Wenn du Zeit hast, würde ich mich sehr freuen, wenn du mal schaust und uns ein Feedback geben kannst, es würde uns sehr helfen.

Vielen Dank für deine Zeit und einen schönen Tag wünsche ich dir noch, Dusk 19:06, 1. Jun. 2011 (CEST).

Hey Dusk,
das Wiki ist echt gut geworden, auch im Design habt ihr euch echt Mühe gegeben wie ich sehe :) Nur die obere Navigation (Seite, Diskussion, Bearbeiten, ...) würde ich etwas auffälliger gestalten, ich hab etwas gebraucht bis ich sie gefunden hab *gg* Dafür, dass ihr noch so frisch online seid habt ihr auch schon ne gute Vorlagen- und Kategorienstruktur, respekt ;) Leider kann ich mich gerade nicht so intensiv einarbeiten weil ich etwas im Stress bin, hole ich aber nach ;) Viele Grüße Pascal ADMIN/D\B/L 19:29, 9. Jun. 2011 (CEST)

Bot[Bearbeiten]

Hallo Pascal,

da du dich um die Software kümmerst, wollte ich dich fragen, wo die api.php zu finden ist. Auch würde ich dich bitten, dem Benutzer:Link1205 Bot Bot-Rechte zu geben, damit die letzten Änderungen nicht vollgespamt werden. Das war es soweit schon :)--Link1205 22:56, 28. Jun. 2011 (CEST)

Siehe Benutzer Diskussion:Link1205. Pascal ADMIN/D\B/L 17:04, 29. Jun. 2011 (CEST)

Auszeichnungen[Bearbeiten]

Peace Pascal,

ich bin in anderen Wikis schon oft auf Auszeichnungen auf Benutzerseiten gestoßen. Daher habe ich einige mal in meine Vorlagentest-Seite eingebunden. Schau's dir doch mal an ;)

Liebe Grüße, ZF07 Sichter ^^

Hi ZF07, schlag das doch mal im Forum vor^^ Pascal ADMIN/D\B/L 23:56, 29. Jun. 2011 (CEST)

Noch etwas: Würdest du bitte die Vorlage:Rund in die css einfügen und anschließend die Vorlagenseite löschen?--
ZeldaFreak07 ^^ peace 17:10, 30. Jun. 2011 (CEST)

Darin sehe ich keinen praktischen Nutzen. Irgendwas mit abgerundeten Ecken kommt hier vergleichsweise selten vor - und wenn, dann kommt es ganz auf den Einsatzzweck an, wie groß der Radius ist. Pauschal alle runden Ecken auf 10 px Radius zu setzen halte ich nicht gerade für sinnvolol. Hinzu kommt, dass man dann Angst haben muss, dass plötzlich alle Kästen abgerundet sind.
Bitte erstmal bei der Vorlage belassen. Wenn man dann sieht, dass wirklich sehr viele Ecken abgerundet werden, kann man darüber nachdenken, das in die CSS zu übernehmen. Pascal ADMIN/D\B/L 17:15, 30. Jun. 2011 (CEST)

Wollte nur fragen, da A-Phil-Z so etwas angedeutet hat. Übrigens: Ich hab' gerade die neuen Link-Karten für PH und ST in meinen Vorlagentest eingefügt. Wenn du einverstanden bist, lege ich demnächst eigene Seiten im Wiki an und füge sie in die Artikel ein. dafür bräuchte ich dann aber noch eine Ort-Vorlage wie bei den TWW-Inseln. Haben wir so etwas? Liebe Grüße,--
ZeldaFreak07 ^^ peace 17:58, 30. Jun. 2011 (CEST)

Nein, ich glaube, dass wir für PH und ST noch keine Ortsvorlagen haben. Ich stelle es mir bei PH und ST aber auch etwas schwierig vor, die Ortsmarkierungen wie in TWW einzufügen. In TWW war das vergleichsweise einfach, da wir ein Raster haben auf dem die Markierungen angebracht werden konnten. Bei PH und ST hingegen sind die Inseln bzw. Orte frei verteilt und zudem auch noch unterschiedlich groß. Man müsste der Vorlage also vier Parameter geben (Obere linke Ecke und untere rechte Ecke, jeweils x- und y-Koordinate in Pixeln) oder man müsste die Platzierung der Marker hart in die Vorlage einbauen, so dass nur noch ein Parameter (z. B. Insel=Melka oder Insel=1) übergeben werden muss. Ich bevorzuge die erste Variante. Wie du vielleicht im Forum gelesen hast, gibt es momentan Probleme mit Bildern. Bitte warte mit den Vorlagen daher noch etwas (es würde vermutlich eh nicht richtig funktionieren). Pascal ADMIN/D\B/L 13:02, 2. Jul. 2011 (CEST)
Noch etwas: Es ist einfacher, die Ortsmarker am Rand zu platzieren, wenn das Bild einen breiten weißen Rand besitzt. So wie es momentan ist müssen Marker, die am Rand des Bilds liegen, sonst nämlich mit negativen Werten (z. B. -5px vom oberen Rand entfernt o. ä.) angegeben werden. Pascal ADMIN/D\B/L 13:17, 2. Jul. 2011 (CEST)

Bilder & Bot[Bearbeiten]

Peace PasO,

warum funktioniert die Bilder-hochladen-Funktion eigentlich nicht?

Außerdem: Mir ist gerade die Idee zu einem Bot, der halbautomatsch/automatisch den Willkommenskasten postet, gekommen. Da wir in letzter Zeit viele neue User bekommen haben (bis zu 4 pro Tag), würde er sich (denke ich) als nützlich erweisen. Was hältst du davon?

Und würdest du bitte die Zeichenanzahl in meiner Signatur etwas hochschrauben (sieht nach wenig aus, steckt aber viel hinter)?

Liebe Grüße,
ZeldaFreak07 ^^ peace 21:10, 3. Jul. 2011 (CEST) (Den 3Ds-Browser müssen die unbedingt verbessern...)

Hallo ZF07,
Zu Bildern: Unser Server ist gerade zu sehr ausgelastet, so dass ich spontan einige Einstellungen ändern musste. Diese Einstellungen führten dazu, dass die Bildfunktionen gerade nicht so arbeiten, wie es sein soll. Wir denken über eine Lösung nach, können aber noch nicht sagen wann alles wieder funktioniert. Bitte näheres im Forum lesen [3].
Zum Willkommenskasten: Ich finde, dass der Willkommenskasten eine sehr persönliche Sache ist und dass es gut ist, wenn ein neu angemeldetes Mitglied persönlich Willkommen geheißen wird, statt automatisch. Technisch hat man zusätzlich noch das Problem, dass der Bot dann ja permanent laufen müsste, um neue Useranmeldungen zu erkennen und darauf zu reagieren. Das geht nicht (bzw. nur schwer). Was man machen kann ist eine Erweiterung der Software, die den Willkommenskasten automatisch postet (siehe auch allererster Eintrag auf dieser Seite). Wie gesagt geht dann aber die persönliche Note verloren, man muss sich wirklich Gedanken machen, ob man das will.
Ich kann die Zeichenanzahl der Signatur nur für das gesamte Wiki verstellen, nicht für einzelne User. Momentan sind 300 Zeichen eingestellt, das ist schon mehr als in so manchem Forum (wo Signaturen ja normalerweise mehrzeilig sind). Die Signatur hier im Wiki ist wirklich nur dazu gedacht, seinen Namen + Diskussionsseite zu verlinken (siehe wikipedia:Hilfe:Signatur), falls Platz ist auch mehr (wie die Beiträge und das Log in meinem Fall). Ich find meine z. B. schon zu lang, finde es aber gerade als Admin wichtig, dass man nachvollziehen kann was ich hier so anstelle. Daher verstehe ich leider nicht wirklich warum die 300 Zeichen nicht ausreichen bzw. was du da noch alles an wirklich relevanten Infos reinpacken willst. Du könntest z. B. auch 4 Zeichen in deiner Signatur sparen, indem du den Farbcode von #cdad00 zu #ca0 änderst (sieht das menschliche Auge kaum) und ein Leerzeichen vor dem Link zu deinen Beiträgen löschst. Ist das "<br />" auch noch in der Signatur? Das könntest du z. B. auch weglassen (Signaturen sind in einem Wiki üblicherweise in der gleichen Zeile wie der Rest des Texts), das wären weitere 6 Zeichen^^ Pascal ADMIN/D\B/L 12:41, 4. Jul. 2011 (CEST)

Ahm... OK *verwirrt vom langen Text*... Ich lass' die Signatur in den Hilfsmitteln. Ist nicht so aufwendig^^

Zu den Navi-Karten: Ich werde dann am Wochenende eigene Seiten für beide erstellen (lass' dich überraschen ;)).

Ich hab' jetzt die Bilder für die Auszeichnungen ins Forum gestellt. Es wäre nett, wenn du deine allgemeine Meinung dazu schreibst (würde mir sehr helfen ;)). Liebe Grüße, ZF07 Sichter ^^20:43, 4. Jul. 2011 (CEST)

Löschwahn[Bearbeiten]

  • Moinmoin. Du hast nicht die Weiterleitung, sondern deren Ziel gelöscht. ;-)   −   Phorgo   @     −   14:56, 15. Jul. 2011 (CEST)
Oh ... danke, ist korrigiert ;) Pascal ADMIN/D\B/L 15:43, 15. Jul. 2011 (CEST)

Bildbeschreibung (Azteca)[Bearbeiten]

» Es nimmt viel mehr Zeit in Anspruch, wenn ZeldaFreak07, oder du, oder ich, oder sonstwer die Vorlage im Nachhinein ergänzt «

—Du

Du hast es gesehen... Danke^^ (*dir nen Keks gib*). Vielleicht wäre es besser, dass wir, wie in anderen Wikis, die Hochlad-Funktion erst ab einer bestimmten Editzahl ermöglichen.. Zum Bild: *hust*...da müsste ich jetzt intensiv nachgucken...Ich denke, dass es sogar von mir stammen könnte.

Lg, ZF07 Sichter ^^

Ich denke, dass das nichts (oder nur wenig) bringt: Wenn jemand erst nach 100 Edits Bilder hochladen darf, dann ist ihm ja auch noch nicht bewusst, wie er das alles auszufüllen hat ;) Außerdem beschreibt Azteca das Problem ja selbst: Er hat keine Lust und/oder Zeit, das Formular auszufüllen.
Hmmmmm okay^^ Wenn du es findest meldest dich, am besten dann gleich in die Löschvorlage schreiben. Wenn ich es finde, lösch ich das Bild direkt. Pascal ADMIN/D\B/L 15:56, 15. Jul. 2011 (CEST)