Benutzer Diskussion:Desert Coffin

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Herzlich Willkommen im Zeldapendium!
FeeCiela.png

Hallo Desert Coffin! Schön, dass du hierher gefunden hast! Zum Einstieg solltest du dir zunächst die ersten Schritte und die Regeln durchlesen.
Wenn du Probleme mit dem Erstellen von neuen Artikeln hast, können dir die Seite Gute Artikel erstellen und unser Musterartikel sicherlich weiterhelfen. Hast du danach noch Fragen oder ist dir irgendetwas unklar, dann wende dich einfach an die Administratoren oder an erfahrene Benutzer, welche dir gerne weiterhelfen.
Es wäre auch schön, wenn du dich im Forum anmelden würdest.
Auf gute Zusammenarbeit!
Gruß, Der echte Link D\B/L 08:46, 1. Apr. 2010 (CEST)

Danke, freue mich auch sehr hier zu sein :) Ich werde mich in der nächsten Zeit im Forum anmelden, versprochen! Sag mal, bist du für Rechtschreibung zuständig? Wenn ja, könntest du vielleicht einmal über meine private Benutzerseite rüber schauen und etwas an der Rechtschreibung, wenn nötig, pfeilen? Wäre zumindest sehr lieb :) Desert Coffin 02:17, 22. Apr. 2010 (CEST)

Jap, ich gehöre zum Rechtschreib-- und Grammatik-Team :) Die Fehler (Habe aber aufgrund von Zeitmangel bestimmt nicht alle gefunden ;) in deiner Benutzerseite hab ich dir Mal hier aufgezählt (Hab sie dort aufgezählt, da ich nur ungern Benutzerseiten anderer bearbeite ;) Hab sie dort gelb markiert. (das ganze HTML hab ich Mal weggelassen. An dessen Stelle steht da nur (...) und einmal aus versehen nur ()) Wenn du übrigens etwas nicht fertig bearbeiten kannst, kannst du auch an anderen Tagen/Zeiten weitermachen. Ein Baustellen-Baustein ist unnötig. Wenn jemand währenddessen etwas verbessert, ist's schön, wenn nicht kann man die Bearbeitung ja rückgängig machen ;) -- Der echte Link D|B|L 21:43, 22. Apr. 2010 (CEST)

Gut, dann danke ich dir mal ganz doll für deine Hilfe und hoffe das ich mit meiner Arbeit in diesem Wiki einen guten Beitrag leisten kann :) Solltest du z. B. Aufgaben für mich haben oder wenn es einen Beitrag gibt der dringend Bearbeitung bedarf, bin ich zur Stelle :P - Ich weiß das ich auch selbst nachschauen kann, aber ich wollt's einfach nur einmal gesagt haben xD Desert Coffin 23:02, 22. Apr. 2010 (CEST)

Gomess[Bearbeiten]

Hi Desert Coffin! Ich wollte dir nur für deine Verbesserungen beim Gomess Artikel danken. Du hast ihn echt ordentlich erweitert. So Sachen wie die mit dem Soldatenkopf auf der Sense wusste ich gar nicht und das, obwohl Majora’s Mask zu meinen Lieblingszeldas gehört. Jedenfalls danke, es macht Freude den Artikel zu lesen. Hoffe auf noch viele gute Beiträge. Elllifrieda 00:33, 23. Apr. 2010 (CEST)

Boah großen Dank, es freut mich, wenn andere meine Artikel gut finden :) ich bin auch gerade in diesem Moment fertig geworden, dachte ich füge noch zwei Bilder hinzu! Ja, dass ist mir durch genaues Hinsehen aufgefallen ... es gibt sehr viele Geheimnisse in Zelda und wenn man sich lange mit diesen Spielen beschäftigt, fällt es einem auf. Sicher hättest du es auch bald bemerkt :) Desert Coffin 00:35, 23. Apr. 2010 (CEST)


Bilder richtig hochladen[Bearbeiten]

Ich möchte dich herzlich willkommen heißen bei unserem Projekt Zeldapendium, Desert Coffin. Es ist immer wieder schön mit engagierten Zeldafans zusammen zu arbeiten. Dennoch gibt es noch ein paar Dinge, die du im Umgang mit Zeldapandium lernen solltest. Zum Beispiel scheint es ein Missverständnis beim Bilderhochladen zu geben. Wie bei deiner letzten Datei, Japas.jpg. Bei Quelle gehört nicht der Spieltitel genannt aus dem es stammt, der wird ja weiter unten bei Spiel aufgeführt, sondern der Ursprung des Bildes. Also woher es stammt (z. B. Link zur Website von der es genommen wurde oder „selbst erstellt“).

Der Typ gibt nicht an, was auf dem Bild dargestellt wird, dazu dient die Beschreibung, sondern um welche Art von Bild es sich handelt. Ob es ein Screenshot ist oder ein offizielles Artwork etc. Nutzungsrecht Gegenstand gibt an, wer die Rechte an dem Bild hat. Da es sich bei Zelda um eine geschütze Marke von Nintendo handelt, kann man da sogut wie immer Nintendo eintragen, auch wenn es sich um einen selbsterstellten Screenshot handelt.

Unter der Eingabebox gibt es noch ein Dropdown Menü zum ausklappen, wo ausgewählt werden soll, wer Lizenznehmer ist. Auch hier gilt, dass in 98% der Fälle Nintendo ausgewählt werden muss. Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken, Falls es noch Fragen gibt oder dir etwas unklar ist, kannst du dich jederzeit an mich wenden. Hoffentlich hast du auch weiterhin soviel Spaß am Verbessern der Inhalte. Liebe Grüße, Der Sanftmütige 02:02, 23. Apr. 2010 (CEST)

Oh, danke ... das war mir so nicht klar. Ich hoffe, dass ich es durch deinen Hinweiß nun verstanden habe und werde beim nächsten Bild, dass ich hochlade, natürlich auch versuchen die Eingaben richtig zu setzen. Tut mir sehr leid, dass ich da nun solche Umstände gemacht habe Klein mach Desert Coffin 02:05, 23. Apr. 2010 (CEST)

Man, statt Du & Bilder[Bearbeiten]

Ich will dir nur kurz sagen, dass du hier lieber man, statt du in den Artikeln verwenden solltest ;) Außerdem wollte ich dir noch sagen, dass du beim Hochladen, wie der Sanftmütige schon sagte, die Lizenz auswählen musst. Auch die Kategorien kannst du vor dem Hochladen unter den Bildinfos platzieren. Außerdem will ich dich noch fragen, ob du entweder auch im zeldawiki.org deine Bilder hochlädst, oder dort nach Erlaubnis fragst. Ich weiß ja nicht, wie es gesetzlich aussieht, aber mMn ist's nicht wirklich nett einfach Bilder zu "klauen" (Falls du das denn machst) So ... das sollst gewesen sein :) -- Der echte Link D|B|L 20:26, 23. Apr. 2010 (CEST)

Ich sollte also bei den Artikeln eine direkte Anrede vermeiden und stattdessen allgemein formulieren? Die Lizenz wähle ich aus und die liegt doch, was nur logisch ist, da The Legend of Zelda ja eine geschützte Marke von Nintendo ist, eben auch bei Nintendo - oder nicht? :/ Ehrlich gesagt frage ich die englischen Kollegen nicht, weil das rein rechtlich gesehen auch nicht nötig ist - sofern das, was mir im BWL Unterricht gesagt wurde, stimmt. Die Leute aus dem Zeldawiki haben ja selber kein Recht an dem Bild, auch wenn sie den Screenshot vielleicht selbst gemacht haben - die Lizenz liegt ja immer noch bei Nintendo. Dementsprechend könnte es höchstens ein moralisches vergehen sein. Ich kann mich da jetzt auch irren, habe öfter mal im Unterricht nicht aufgepasst und ist nun auch schon eine Weile her, aber meines wissens nach liegt da halt kein Problem vor. Was das Kennzeichnen der Bilder angeht, entschuldige ich mich, ich dachte ich habe es mittlerweile richtig gemacht - sry Am Kopf kratz. Desert Coffin 20:40, 23. Apr. 2010 (CEST)

Jap, die Lizenz liegt bei Nintendo. Wenn das mit den Bildern rechtlich nicht zu bemängeln ist, ist's ja ok. Aber ich habe noch eine Bitte: Benutze die Vorschau. Fünf Bearbeitungen an einer Seite in fünf Minuten müssen nicht sein und kosten das Wiki nur unnötig Speicherplatz ;) -- Der echte Link D|B|L 21:33, 23. Apr. 2010 (CEST)

Okay, danke. Ja, werde ich machen ... nur selbst wenn ich drüber lese bemerke ich manchmal hinterher noch einen Fehler und mag den dann ausbessern. Ich verspreche aber, dass ich in Zukunft versuche noch weniger oft eine Seite zu bearbeiten, damit das Finale Ergebniss steht. Will ja eigentlich nur, dass man mit meiner Arbeit zufrieden ist Desert Coffin 21:47, 23. Apr. 2010 (CEST)

Infobalken[Bearbeiten]

"Achja, ich hätte gern einen Infobalken für Charaktere, also ganz normale Leute. Wo man drine stehen hat aus welchem Spiel sie kommen, Rasse, Geschlecht und vielleicht noch welche Verwandten sie gegebenenfalls haben oder welche wichtigen Items sie einem geben können ^^ - schon mal ein großes Danke"

Ich bin zwar nicht der Sanftmütige, aber ich habe dir eine Infobalken wie gewünscht gebaut:

(gelöscht Pascal ADMIN/D\B/L 20:03, 15. Jan. 2011 (CET))

Viel Spass damit! Elllifrieda 15:08, 5. Mai 2010 (CEST)

Scheinbar ein Fehler[Bearbeiten]

Dank dir Elli x3 das ist echt lieb von dir! Allerdings scheint es so, dass sich dieses Infofenster nicht mehr schließen lässt und man einfach weiter in der Kategorie "Erster Auftritt" weiter schreibt. Desert Coffin 15:26, 5. Mai 2010 (CEST)