Benutzer Diskussion:BlueYOSHI9000

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herzlich willkommen im Zeldapendium!
FeeCiela.png

Hallo BlueYOSHI9000. Schön, dass du hierher gefunden hast! Zum Einstieg solltest du dir zunächst die ersten Schritte und die Regeln durchlesen.
Wenn du Probleme mit dem Erstellen von neuen Artikeln hast, können dir die Seite Gute Artikel erstellen und unser Musterartikel sicherlich weiterhelfen. Hast du danach noch Fragen oder ist dir irgendetwas unklar, dann wende dich einfach an die Administratoren oder erfahrenen Benutzer, welche dir gerne weiterhelfen.
Es wäre außerdem schön, wenn du unserem Discord-Server beitreten würdest, wo wir dir ebenfalls zur Seite stehen – und auch abseits des Zeldapendium plaudern können.
Auf gute Zusammenarbeit!
Liebe Grüße
Elllifrieda

Artikelgestaltung[Bearbeiten]

Hallo, BlueYOSHI9000!
Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, wenn ich dich auf einige Dinge hinweise, die man beim Erstellen und Bearbeiten von Artikeln beachten sollte.

  • Ein Artikel beginnt, wenn möglich, immer mit: "(Der/Die/Das) Xyz ist...", wobei Xyz der Name der im Artikel beschriebenen Sache ist, welcher im ersten Satz immer fett gedruckt ist.
  • Begriffe, zu denen es einen Artikel im ZP gibt oder geben sollte, sollten bei der ersten Erwähnung verlinkt werden. Wenn der Begriff das erste Mal in der Infobox auftaucht und dann nochmal im Text, wird er im Artikeltext noch einmal verlinkt.
  • Abkürzungen benutzen wir in Artikelnamen und im Text nicht, sondern schreiben den Titel aus.
  • Artikelnamen wie "Hauptziele" und "Nebenaufgabe" sind uneindeutig, da ja jedes Spiel Hauptziele hat. Außerdem müsste man bei BotW mal diskutieren, ob wir für jede Nebenaufgabe einen Artikel machen und im BotW-Artikel die Kategorie dazu verlinken, oder, ob alle Nebenaufgaben in einem Artikel gesammelt werden sollten. Ich hab das grad auf der Diskussionsseite angesprochen.
  • Bitte verwende im Text möglichst keine eingeklammerten Ergänzungen, Abkürzungen, "/" oder Icons. Sowas machen wir üblicherweise nicht. Es ist keine Regel, aber sowas sieht eben nicht so schön aus. Zudem ist sowas auch unnötig: Statt "Sattel/Zaumzeug wechseln" kann man ja einfach "Sattel und Zaumzeug wechseln" schreiben. Und der Satz "Der Schrein (Hayu-Dama-Schrein - Wegweisendes Wasser) steht im Westen..." kann auch "Der Hayu-Dama-Schrein steht im Westen..." lauten. Das sieht schöner aus und wer wissen will, wie die Herausforderung des Schreins heißt, kann ja den Artikel anklicken.
  • Erklärungen der Steuerung sind nicht nötig. Dafür könnte man eventuell einen eigenen Artikel "Steuerung in Breath of the Wild" erstellen, aber es gehört nicht in die normalen Artikel.
  • Benutze bitte mehr Punkte. "Rechts am Stall stehen 3 Pferde, dort kann man bei einigen Ställen die Mähne eines registrierten Pferdes ändern, Sattel/Zaumzeug wechseln, das alles funktioniert nur wenn die Zuneigung bei 100%/Max. ist, ist dafür kostenlos." sind eigentlich drei Sätze.

Das war's erstmal. Ich will dir mit dieser Liste keine Vorwurf machen - du bist ja schließlich noch neu hier und jeder macht mal Fehler. Aber wir wollen hier ja einen gewissen Qualitätsstandard haben und bis zu einem gewissen Maß auch Einheitliche Artikel (was z.B. den ersten Satz mit Fettdruck und Links angeht). Es ist also nicht böse gemeint.
Weiterhin viel Spaß im ZP. - Obi-Linkenobi (Diskussion) 18:06, 18. Mär. 2017 (CET)

Vielen dank für die ganzen Tipps, wie du schon gesagt hast, ich bin neu auf dieser Seite. Ich probiere so gut wie möglich all diese Punkte umzusetzen und allgemein besser zu werden im schreiben. - blueYOSHI9000 (Diskussion) 18:38, 18. März 2017 (CET)

Ver[[Link]]ungen[Bearbeiten]

Hallo, BlueYOSHI9000!
Erstmal vielen Dank für dein äußerst umfangreiches Engagement bei der Erweiterung des Wikis! Ich möchte dich nur bitten, Verweise auf andere Artikel nur bei den ersten Erwähnungen (Ausnahmen: Infoboxen, Tabellen, o. Ä.) zu setzen, um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen. Es ist nicht notwendig, in jeder zweiten oder dritten Zeile Link zu referenzieren. ;)
Das war's auch schon. Nochmals danke, dass du so viel Arbeit hineinsteckst, wirklich cool, weiter so! :) --Squall (Diskussion) 12:52, 14. Apr. 2017 (CEST)

Verbesserungskosten[Bearbeiten]

Ich hab auch immer Screenshots gemacht, wenn ich was verbessern ließ. Und dann hab ich mein Lösungsbuch bekommen und gesehen, dass man das da alles bequem nachlesen kann. -_-' Ich kann dir für jede Stufe die Gegenstände und Abwehr geben, wenn du willst. Du musst dir also keine Gedanken mehr darum machen und kannst in Ruhe die Übergriffe der Fee auf Link genießen. ^^ - Obi-Linkenobi (Diskussion) 23:35, 14. Jun. 2017 (CEST)

Oh, hatte kein Lösungsbuch oder so ähnlich... egal, jetzt haben wir ja auch alles ^^