Benutzer:Wuscheline

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich bin Wuscheline, 19 Jahre alt und schon seit langer Zeit ein großer Fan der Zelda-Reihe. Da ich das Zeldapendium schon früher öfter zum Nachschlagen genutzt habe, sind mir irgendwann kleinere Fehler bzw. Sachen aufgefallen, die noch ergänzt werden könnten. Aus diesem Grund und weil mir das Schreiben im Allgemeinen sehr viel Spaß macht, habe ich mich vor einiger Zeit entschlossen, mich auch hier anzumelden und versuche jetzt, zur Verbesserung der Wiki beizutragen, obwohl ich natürlich kein Profi in sowas bin ;)

Bisher durchgespielte Zelda-Spiele[Bearbeiten]

  • Link's Awakening (GB)
  • Ocarina of Time (N64, GC, 3DS)
  • Oracle of Seasons (GBC)
  • Oracle of Ages (GBC)
  • The Wind Waker (GC)
  • The Minish Cap (GBA)
  • Twilight Princess (GC)


Angefangene, aber nicht durchgespielte Zelda-Spiele[Bearbeiten]

  • The Legend of Zelda (GBA)
  • A Link to the Past (GBA)
  • Majora's Mask (N64)
  • Phantom Hourglass (DS)
  • Spirit Tracks (DS)

In den meisten Spielen, die ich durchgespielt habe, kenne ich mich gut aus und kann auch etwas darüber schreiben. Je nachdem, wie lange das her ist und wie oft ich sie gespielt habe ist die Erinnerung da natürlich besser oder schlechter. Meine Lieblingsspiele, die ich dementsprechend auch oft gespielt habe, sind Ocarina of Time und die Oracle-Reihe.

Einige andere Zelda-Titel habe ich bisher noch nicht zuende geschafft, aus Zeitgründen oder wegen einer besonders schweren Stelle. Aber natürlich möchte ich diesen Zustand nicht lange so belassen ;) Bei einzelnen Aspekten oder Abschnitten der Spiele kenne ich mich aber dennoch gut aus.