Benutzer:Squall/Herzenssache

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herz Viertel ALBW Render.png
Herzenssache
Dieser Artikel benötigt eine gut recherchierte Überarbeitung. Wer fasst sich ein Herz und übernimmt diese Aufgabe? Anschließend darf dieser Baustein entfernt werden.

Es fehlen Informationen zu Hinz und Kunz in Breath of the Wild.


Fotobox.png
Bebilderung
Diesem Artikel fehlen leider passende Bilder wie Screenshots oder Illustrationen. Bitte füge diese hinzu, beachte dabei jedoch unsere Richtlinien. Anschließend darf dieser Baustein entfernt werden.

Es fehlen Informationen zu Hinz und Kunz in Breath of the Wild.


Icon Informationslücke.gif
Informationslücke
In diesem Artikel fehlen leider viele Informationen. Vervollständige ihn und entferne diesen Baustein danach.

Es fehlen Informationen zu Hinz und Kunz in Breath of the Wild.


John TMC.gif
In Bearbeitung
Dieser Artikel wird gerade von einem Benutzer bearbeitet. Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, warte, bis der Benutzer fertig ist und diesen Baustein wieder entfernt hat.
Du kannst währenddessen Verbesserungsvorschläge auf der Diskussionsseite schreiben.


Auge der Wahrheit.png
Spoiler!
Dieser Artikel oder Abschnitt handelt von einem Zelda-Spiel, das entweder noch gar nicht oder erst vor Kurzem in Europa erschienen ist. Daher kann er Spoiler enthalten.


Squall/Herzenssache
Ganondorf (Twilight Princess).png
Ganondorf in Twilight Princess
Titel
  • Dämonenkönig (TP HD)
  • Großmeister des Bösen (OoT)
  • Schattenfürst (TP)
Geschlecht männlich
Art Gerudo
Spiele
Andere Auftritte
Effektive Waffen
Synchronsprecher Hironori Miyata
Herz (Skyward Sword).png
Herzenssache
Dieser Artikel benötigt eine gut recherchierte Überarbeitung. Wer fasst sich ein Herz und übernimmt diese Aufgabe? Anschließend darf dieser Baustein entfernt werden.


Ganondorf ist ein grausamer Hexenmeister sowie der König und Kriegsherr der Gerudo und Links Erzfeind.

Ganon – Ganondorfs dämonische Form – ist in vielen Zelda-Teilen der Endgegner, der versucht, die Macht des Triforce an sich zu reißen. Ihm wohnt das Triforce der Kraft inne, womit er die Macht der Göttin Din repräsentiert. Während Ganondorf als Gerudo in drei Spielen auftaucht, kommt er als Ganon in zehn Spielen vor, darunter auch das erste Spiel der Reihe.

Hintergrund[Bearbeiten]

Ganondorf ist der einzige Mann, der im Volk der Gerudos existiert, da nur alle hundert Jahre ein männlicher Gerudo geboren wird. Aufgezogen wird er von Twinrova, die seine Ziehmütter darstellen.

In Ocarina of Time ist er der Anführer der Diebesbande der Gerudos und greift sogar Frauen und Kinder an. Er nimmt keine Rücksicht auf andere, wodurch selbst unter seinem Volk nicht alle zu ihm stehen. Später nutzt er seinen Vorteil daraus, dass Link das Zeitportal öffnet und holt sich das Triforce der Kraft. Seitdem ist er mächtiger denn je und kommt seinem Ziel einen Schritt näher.

A Link to the Past hingegen erzählt die Geschichte etwas anders. Er ist zwar ebenfalls Anführer einer Diebesbande, stieß aber mit ihnen nur zufällig in das Schattenreich. Dort wird er verrückt und tötet sämtliche Bandenmitglieder. Anschließend nimmt er sich das Triforce und verwandelt sich zu seiner dämonischen Form Ganon. Dies ist darin zu begründen, dass das Triforce auf böse Herzen negativ reagiert. Jedoch kann der König von Hyrule die Weisen zu ihm schicken, welche ihn erfolgreich versiegeln können.

In beiden Fällen schafft er es jedoch zu entkommen, was er seinem Triforce verdanken kann. Dieses schützt ihn mehrmals schon vor dem Tode. Im Gegensatz zu Link nutzt er dieses auch viel aktiver, zum Beispiel um seine physische Kraft zu vergrößern oder dunkle Auren auszustoßen, die andere lahm legen kann.

In der Hauptreihe[Bearbeiten]

Ocarina of Time[Bearbeiten]

Seinen wohl größten und bekanntesten Auftritt hat Ganondorf in diesem Spiel. Als König der Gerudos sucht er nach dem sagenumwobenen Triforce, um die Herrschaft über das Königreich Hyrule zu erlangen. Er geht mit dem König von Hyrule ein Bündnis ein, um sich sein Vertrauen zu erschleichen. Doch Zelda, die ihn vom Schlossgarten aus beobachtet, ahnt schon, dass er nichts Gutes im Schilde führt. Während sie ihn sieht, begegnet sie Link und erzählt ihm von Ganondorf.

Link trifft zum ersten Mal auf Ganondorf

Zuvor schon erfährt Link durch den Deku-Baum einige Informationen zu Ganondorf. Dieser wurde jedoch vom Wüstenkönig schon verflucht und mit Monstern verseucht. Link muss den sterbenden Baum zurücklassen. Während Link nun versucht die Heiligen Steine einzusammeln bemerkt er, dass jedesmal zuvor schon Ganondorf dies versucht hat. Bei den Goronen hat er die Nahrungsquelle abgeschnitten und bei den Zoras den heiligen Wal verstimmt. Jeder Versuch scheiterte, hatte allerdings seine Folgen. Irgendwann überlegte er sich, Link die Steine sammeln zu lassen und später abzustauben.

Nachdem Link die drei Heiligen Steine gesammelt hat und zum Stadttor zurückkehrt, stürmt ein weißes Pferd über die Zugbrücke. Auf seinem Rücken befinden sich Zelda und Impa. Verfolgt werden sie von Ganondorf, der hierbei das erste Mal auf Link trifft. Er schleudert ihn mit einer Blitzkugel beiseite und macht sich verärgert auf den Weg, Zelda zu finden. Der König von Hyrule und viele Ritter sind schon längst tot, nur einer überlebt schwer verwundet, zumindest kurzzeitig.

Illustration von Ganondorf für Ocarina of Time

Nachdem Link das legendäre Master-Schwert an sich genommen hat, ruht sein Geist für sieben Jahre im Vakuum der Zeit. Als das Tor ins Heilige Reich geöffnet ist, kann Ganondorf das Triforce an sich reißen. Dabei zerbricht es aber in seine drei Fragmente, wobei das der Kraft bei Ganondorf verweilt. Dadurch erlangt er genügend Macht, um Hyrule unter Finsternis zu begraben und die Tempel zu entweihen. Sieben lange Jahre herrscht Ganondorf über Hyrule und verbreitet dabei Angst und Schrecken. Er scheint die Bewohner von Stadt Hyrule in Zombies verwandelt zu haben, jedoch hat er dafür seine Magie in Menschenform eingesetzt. Schloss Hyrule hat er zerstört und stattdessen den Teufelsturm errichtet. Außerhalb der Stadt hat er jedoch nur wenig geändert. Den Wald hat er mit Monstern geflutet, die Goronen eingesperrt und Zoras Reich eingefroren.

Erst als Link wieder als Held der Zeit erwacht und die fünf schlafenden Weisen erweckt hat (insgesamt sind es sieben), kommt es am Ende zum Kampf in Ganondorfs Schloss. Hierbei demonstriert Ganondorf als Großmeister des Bösen seine dunklen Kräfte, um Link auszulöschen und sein Triforcefragment an sich zu nehmen. Link jedoch behält die Oberhand und kann Ganondorf dank des Master-Schwerts zu Boden strecken. Ganondorf benutzt nun seine Magie, um das ganze Schloss einstürzen zu lassen und dabei Link und Zelda zu begraben, was jedoch misslingt. Nachdem das Schloss in sich zusammengestürzt ist, wird Ganondorf von den beiden für tot gehalten. Dank des Fragments der Kraft jedoch überlebt er dieses Szenario und verwandelt sich in das Monster Ganon, wodurch er an Größe und Stärke deutlich zulegt. Mithilfe der Lichtpfeile kann Link seinen Widersacher lähmen und - als die Klinge des Master-Schwerts bläulich schimmert - den letzten Stoß versetzen. Sogleich vereinen die sieben Weisen ihre Macht und öffnen das Portal in die Hölle, um Ganondorf dorthin zu verbannen. Ganondorf schwört, dass er eines Tages entkommen und die Nachfahren derer auslöschen wird, die ihn eingesperrt haben. In The Wind Waker macht er seine Drohung schließlich wahr.


Fotobox.png
Bebilderung
Diesem Artikel fehlen leider passende Bilder wie Screenshots oder Illustrationen. Bitte füge diese hinzu, beachte dabei jedoch unsere Richtlinien. Anschließend darf dieser Baustein entfernt werden.


Icon Informationslücke.gif
Informationslücke
In diesem Artikel fehlen leider viele Informationen. Vervollständige ihn und entferne diesen Baustein danach.

Es fehlen Informationen zu Hinz und Kunz in Breath of the Wild.


John TMC.gif
In Bearbeitung
Dieser Artikel wird gerade von einem Benutzer bearbeitet. Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, warte, bis der Benutzer fertig ist und diesen Baustein wieder entfernt hat.
Du kannst währenddessen Verbesserungsvorschläge auf der Diskussionsseite schreiben.


Dieser Artikel wurde zur Löschung vorgeschlagen. Ein Administrator wird sich in Kürze darum kümmern. Eine Begründung steht unten in dieser Box oder (bei längeren Begründungen) auf der Diskussionsseite dieses Artikels. Wenn du der Löschung widersprechen möchtest, so kannst du dies ebenfalls unten in dieser Box oder auf der Diskussionsseite tun.


Auge der Wahrheit.png
Spoiler!
Dieser Artikel oder Abschnitt handelt von einem Zelda-Spiel, das entweder noch gar nicht oder erst vor Kurzem in Europa erschienen ist. Daher kann er Spoiler enthalten.


Minish-symbolverwendung.gif
Dieser Artikel kann mit anderen seiner Art zum Artikel {{{Artikelname}}} zusammengefasst werden.


In dieser Kategorie fehlen offensichtlich Artikel. Auf der Diskussionsseite findest du eine Liste von Artikeln, die in diese Kategorie gehören, die aber entweder nicht hier eingeordnet sind oder die noch nicht geschrieben wurden. Bitte vervollständige die Kategorie und entferne diesen Baustein anschließend.


Information.png
Noch nicht veröffentlichtes Spiel
Dieser Artikel oder Abschnitt handelt von einem Zelda-Spiel, das noch nicht in Europa erschienen ist. Die folgenden Vorabinformationen sind daher möglicherweise unvollständig, vorläufig oder spekulativ.

alt[Bearbeiten]

Herz (Skyward Sword).png
Herzenssache
Dieser Artikel benötigt eine gut recherchierte Überarbeitung. Wer fasst sich ein Herz und übernimmt diese Aufgabe? Anschließend darf dieser Baustein entfernt werden.


Fotobox.png
Bebilderung
Diesem Artikel fehlen leider passende Bilder wie Screenshots oder Illustrationen. Bitte füge diese hinzu, beachte dabei jedoch unsere Richtlinien. Anschließend darf dieser Baustein entfernt werden.


Icon Informationslücke.gif Informationslücke

Diesem Abschnitt fehlen leider viele Informationen. Vervollständige ihn und entferne diesen Baustein danach.


Minish-symbolverwendung.gif Rechtschreibung und Grammatik

Dieser Artikel hat mangelhafte Rechtschreibung oder Grammatik.
Korrigiere sie und entferne diesen Baustein danach.


Minish-symbolverwendung.gif Umformulieren

Dieser Artikel ist nicht gut formuliert und weist eventuell Mängel auf.
Bitte formuliere ihn um und entferne anschließend diesen Baustein.


John TMC.gif In Bearbeitung

Dieser Artikel wird gerade von einem Benutzer bearbeitet. Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, warte, bis der Benutzer fertig ist und diesen Baustein wieder entfernt hat. Du kannst währenddessen Verbesserungsvorschläge auf der Diskussionsseite schreiben.


Dieser Artikel wurde zur Löschung vorgeschlagen. Ein Administrator wird sich in Kürze darum kümmern. Eine Begründung steht unten in dieser Box oder (bei längeren Begründungen) auf der Diskussionsseite dieses Artikels. Wenn du der Löschung widersprechen möchtest, so kannst du dies ebenfalls unten in dieser Box oder auf der Diskussionsseite tun.


Information.png Noch nicht veröffentlichtes Spiel
Dieser Artikel oder Abschnitt handelt von einem Zelda-Spiel, das noch nicht in Europa erschienen ist. Die folgenden Vorabinformationen sind daher möglicherweise unvollständig, vorläufig oder spekulativ.


Information.png Dieser Artikel ist Lexikon-artig, also sehr kurz und daher mit Sicherheit unvollständig. Erweitere ihn bitte und entferne diesen Baustein anschließend.


Minish-symbolverwendung.gif Dieser Artikel kann mit anderen seiner Art zum Artikel {{{Artikelname}}} zusammengefasst werden.


Dieser Artikel stellt ganz oder in großen Teilen eine Lösung dar. Hilfestellungen sind zwar gut, jedoch sollte mehr beschrieben als geholfen werden. Bitte erweitere den Artikel entsprechend und entferne diesen Baustein anschließend.


In dieser Kategorie fehlen offensichtlich Artikel. Auf der Diskussionsseite findest du eine Liste von Artikeln, die in diese Kategorie gehören, die aber entweder nicht hier eingeordnet sind oder die noch nicht geschrieben wurden. Bitte vervollständige die Kategorie und entferne diesen Baustein anschließend.