Benutzer:Ignis Fatuus

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Seid gegrüßt, mein Name ist Ignis Fatuus, der flammende Schalk!

Über mich:[Bearbeiten]

Mit meinen 19 Jahren bin ich noch ziemlich jung. In meiner Freizeit, und vor allem beim Videospielespielen, treibe ich wo es geht Schabernack mit Feuer und explosiven Utensilien… darum ja auch der Name, hehehe… Wenn ich mal nichts zum Zündeln habe oder mir Publikum zum Unterhalten fehlt, findet man mich meistens kauernd in meinem Kämmerlein, wie ich mir noch mehr Jeckenkram ausdenke.

Kurz und knapp, mein Charakter:[Bearbeiten]

  • abgrundtief schwarzer Humor
  • kreativ
  • erfinderisch
  • wahnsinnig
  • verspielt
  • listig

Des Harlekins liebsten Beschäftigungen:[Bearbeiten]

Neben Videospiele spielen und Possen reißen pflege ich es mit meinem guten Freund eine gemütliche Runde Schach zu spielen, amerikanische Webcomics zu durchstöbern oder an meinen Romanen und Gedichten weiter zu schreiben. Ja, ein Schriftsteller mit verkohlter Zipfelmütze… Desweiteren hege ich noch einen Fimmel für surrealistische Kunst wie die von Chet Zar und Hans Rudolf Giger, deren Werke ich bei lauschiger „Dark Ambient-Music“ oder „Neo-Classic“ genieße.

Meine Top 5 Videospiele auf:[Bearbeiten]

Nindtendo 64[Bearbeiten]

Xbox[Bearbeiten]

  • Soul Calibur 2
  • Darkwatch
  • Kingdom under Fire: The Crusaders
  • Starwars Battlefront 2
  • Mortal Combat: Deadly Alliance

Xbox360[Bearbeiten]

  • Clive Barker’s Jericho
  • Tom Clancy’s Endwar
  • WWE Smackdown vs. RAW 2009 feat. ECW
  • Halo 3
  • The Darkness

PC[Bearbeiten]

  • Age of Empires 2: The Conquerors
  • Sudden strike 2 (Real Warfare)
  • Blitzkrieg Anthology
  • Stronghold
  • Enclave

Meine bescheidene Zelda-Sammlung[Bearbeiten]

Wobei „bescheiden“ vielleicht noch übertrieben wäre, denn ausser mit The Legend of Zelda: Ocarina of Time, Majora’s Mask und einer Computer-Emulation kann ich nicht viel aufwarten, aber möglicherweise verfüge ich noch über den einen oder anderen Trick oder Kniff, den ich hier mit euch teilen kann. Es bleibt abzuwarten…

Warum Zelda?[Bearbeiten]

Nun… vor beinahe einer Dekade, also vor 10 Jahren hatte sich mein Bruder Ocarina of Time für den Nintendo 64 geholt und noch bevor ich selbst ein Videospiel spielen konnte, habe ich ihm begeistert dabei zugesehen. Seit dem hat mich bisher noch nie irgend ein Spiel so fasziniert und es ist erfrischend, in einem verhältnismäßig so alten Spiel immernoch Neues zu entdecken!

Epilog:[Bearbeiten]

Wohlan denn! Schauen wir doch einmal, ob ich mich hier nützlich machen kann. Gehabt euch wohl und spielt nicht mit dem Feuer! (sonst habe ich nämlich nichts mehr zum Spielen)