Bendumin

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bendumin
Bendumin.png
Volk Hylianer
Geschlecht männlich
Spiele Breath of the Wild
Orte Phirone

Bendumin ist ein Charakter in Breath of the Wild. Er ist ein reisender Händler, der ursprünglich aus Angelstedt stammt. Er verkauft Frischfisch und Früchte aus seiner Heimat und reist mit seinem Esel zwischen dem Stall der Hochebene und Angelstedt hin und her, wobei er eine Zwischenstation am Stall am See macht. Er verrät, dass er sich aufgrund seiner Reisen überall auskennt, und will dies beweisen, indem er Link vom Finras-Wald und dem in der Nähe liegenden Hylia-See erzählt. Er gibt aber zu, sich einmal so sehr in den Wäldern von Phirone verlaufen zu haben, dass sogar der Esel zu heulen anfing.

Waren[Bearbeiten]

Nachfolgend aufgeführte Waren[1] kann man bei Bendumin kaufen.

Gegenstand Anzahl Kosten Wetter
Palmfrucht BOTW.png
Palmfrucht 5x 16 Rubine Immer
Maxidurian BOTW.png
Maxi-Durian 5x 60 Rubine Immer
Schwertschnapper BOTW.png
Schwertschnapper 3x 40 Rubine Immer
Rüstungsschnapper BOTW.png
Rüstungsschnapper 3x 40 Rubine Immer
Maximuschel BOTW.png
Maxi-Muschel 3x 60 Rubine Regen
Ausdauerkrabbe BotW.png
Ausdauerkrabbe 3x 40 Rubine Trocken

Einzelnachweise[Bearbeiten]


Bendumin“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Japanisch チューミン (Chūmin)
Englisch Chumin