Befreiung des Waldes der Krogs

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Befreiung des Waldes der Krogs
Befreiung des Waldes der Krogs.jpg
Spiele Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung
Ort Wald von Hyrule
Empfohlener Level 22
Spielbare Charaktere
Erhaltene Charaktere Maronus
Belohnungen
Ziel Erhalte das Master-Schwert
Niederlage Link, Zelda oder Maronus flieht
Chronologie
Angriff der Yiga-Bande Befreiung des Waldes der Krogs Rückkehr zu Schloss Hyrule

Befreiung des Waldes der Krogs ist eine Hauptmission in Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung. Es ist die erste Mission in Kapitel 3.

Den Piloten der Titanen wurde vom König aufgetragen, den Ritter zu finden, der das heilige Bannschwert führt. Zunächst muss jedoch der Wald der Krogs befreit werden, in welchem besagtes Schwert ruht. Die vier Piloten machen sich also gemeinsam mit der Prinzessin und ihrem Leibwächter Link auf den Weg.

Vom Todesberg aus blicken die Kämpfer auf den Wald der Krogs, wo sich Revali lang und breit darüber beschwert, dass Link und nicht er selbst zum Anführer dieser Mission auserwählt wurde. Sodann begibt er sich zu Vah Medoh, um von der Luft aus die Monster rund um sowie über dem Wald der Krogs zu besiegen.

Im Anschluss betreten die Kämpfer zu Fuß den Wald der Krogs, wo der mysteriöse Unbekannte sie bereits erwartet. Bei Durchstreifung des Waldes, der von dichtem Neben eingehüllt wird, werden Befürchtungen laut, sich alsbald zu verlaufen. Auch können Feinde kaum ausgemacht werden. Von den Gefährten zunächst noch unbemerkt, taucht Maronus auf, der die Besucher im Wald begleitet. Als ihn Zelda schließlich entdeckt, ist Maronus begeistert, dass ihn jemand sehen kann und erklärt sich gerne bereit, sie zum Wald zu Krogs zu führen. Allerdings fürchtet er sich vor den Monstern, die dort lauern. Urbosa verspricht, dass sich die Gruppe um die Monster kümmert.

Die Kämpfer folgen nun also Maronus durch den Wald und bekämpfen dabei die angreifenden Monster, die größtenteils Stal-Monster sind. Zelda stellt fest, dass sie ohne Maronus Hilfe den richtigen Pfad sicher nicht gefunden hätten.

Kurz vor Erreichen des Ziels werden sie durch Sumpf des Zorns am Weiterkommen gehindert. Um diesen unschädlich zu machen, müssen vier Phantome besiegt werden, die wie die vier Titanenpiloten aussehen. Maronus steht von da an als spielbarer Charakter zur Verfügung.

Während sich Maronus und die andere Piloten weiter um die Monster kümmern wollen, erreichen Zelda und Link den Wald der Krogs, wo sie von Astor erwartet werden. Dieser schickt zunächst erneut Phantome aus, die sogleich Link angreifen. Er hat gegen diese kaum eine Chance und wird durch die Luft geschleudert. Als die Phantome von Astor den Auftrag bekommen, Zelda zu töten und zum Schlag ausholen, beginnt plötzlich das hinter Link befindliche Master-Schwert zu leuchten und vernichtet die Phantome.

Nachdem Link das Schwert aus dem Stein gezogen hat, bekämpft er damit Astor. Als dieser feststellt, dass die Macht des Schwertes zu groß ist, ergreift er die Flucht.

Nach dem Kampf stehen Zelda und Link sowie die übrigen Kämpfer vor dem Deku-Baum, der erklärt, dass sie mit dem heiligen Bannschwert nunmehr den Schlüssel in der Hand halten, die Verheerung zu besiegen und die Dunkelheit zu versiegeln. Das Schwert hat Link als seinen Träger auserwählt. Zu Zelda gewandt sagt der Deku-Baum, dass auch ihr sich der rechte Weg in Kürze öffnen wird.

Sammelbare Gegenstände[Bearbeiten]

Nur auf diesem Schlachtfeld erhältliche Materialien[Bearbeiten]

Gegner[Bearbeiten]


Befreiung des Waldes der Krogs“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Freeing Korok Forest Befreiung des Krog-Waldes