Baretta

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Baretta
Baretta.png
Volk Gerudo
Geschlecht weiblich
Spiele Breath of the Wild
Orte Gerudo-Stadt

Baretta ist ein Charakter in Breath of the Wild.

Im Spiel[Bearbeiten]

Baretta ist eine Gerudo aus Gerudo-Stadt. Sie ist ein Mitglied der Soldatinnen und trainiert normalerweise auf dem Platz. Als Link in Gerudo-Stadt ankommt, ist Baretta jedoch nicht anwesend.

Nachdem Link von Königin Riju beauftragt wurde den Donnerhelm zurückzubeschaffen, soll er sich bei den Soldatinnen umhören. Er kann ein Gespräch zwischen Lanja und Line mitanhören und erfährt dass Baretta vor zwei Tagen die Stadt verlassen hat um die Yiga - die Banditen die den Helm gestohlen haben - in ihrem Versteck zu bewachen. Wenn Link das Yiga-Lager erreicht entdeckt er dass Baretta erwischt wurde und in einen Käfig gesperrt wurde. Wenn er mit ihr redet, rät sie ihm vorsichtig zu sein da die Banditen Verstärkung rufen werden fall sie Link entdecken sollten. Wenn die Yiga nicht gerade Bananen essen, entgeht ihnen auf ihrer Patroullie nichts. Baretta rät Link, sich selbst zu retten und erklärt dass sie sich schon irgendwie retten wird. Nachdem Link den Yigaanführer Meister Koga getötet hat, kann Baretta entkommen und kehrt zum Übungsplatz von Gerudo-Stadt zurück

Wenig später ist sie allerdings schon wieder verschwunden. In einem weiteren Gespräch mit den Soldatinnen erfährt Link, dass Baretta sich aufgemacht hat um das Riesenfossil im Südwesten der Wüste zu erforschen, ungeachtet der Tatsachen dass man dort aufgrund der Hitze Spezialkleidung braucht und dass das Gebiet die Heimat der Moldoras ist. Link wird erneut beauftragt, Baretta zu retten. Baretta hat es tatsächlich zu dem Riesenfossil geschafft, Link findet sie dort jedoch völlig entkräftet im Sand knien. Vor Hitze und Durst halluziniert Baretta und fragt Link, ob er eine Fee ist. Link kann Baretta mit einer Maxi-Durian wieder auf die Beine helfen. Nachdem sie sich erholt hat, will sie sich kurz ausruhen aber nachdem Link ihr berichtet wie wütend ihre Kameradinnen sind beschließt sie, sofort zurück nach Gerudo-Stadt aufzubrechen.

Trivia[Bearbeiten]

  • Wenn Link nicht das Gerudo-Gewand trägt wenn er Baretta zum zweiten Mal rettet, erkennt sie ihn als Mann. Sie verspricht jedoch sein Geheimnis zu wahren, weil er ihr Leben gerettet hat.
  • Baretta ist die Schwester von Bedi.


Baretta“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Japanisch バレッタ, Baretta Haarspange
Englisch Barta
Französisch Brihk
Italienisch Barta
Spanisch Byrta
Niederländisch Barta