Barba

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herz Viertel ALBW Render.png Herzenssache
Dieser Artikel benötigt eine gut recherchierte Überarbeitung. Wer fasst sich ein Herz und übernimmt diese Aufgabe? Anschließend darf dieser Hinweis entfernt werden.
Barba
Barba TAoL.png
Barba
Art Drache
Spiele The Adventure of Link
Labyrinth Drei-Augen-Felspalast
Effektive Waffen Schwert
Belohnung Herzcontainer

Barba[1] ist der Endgegner des Drei-Augen-Felspalastes in The Adventure of Link. Er attackiert Link mit seinem Feuerstrahl. Am Besten greift man den Kopf des Gegners mit dem Schwert an. Allerdings sollte man aufpassen, dass man dabei nicht ins Feuer gestoßen wird.

Trivia[Bearbeiten]

  • Gerüchten von Fans zufolge, soll es sich bei „Barba“ um einen Übersetzungsfehler handeln und der japanische Name des Drachens derselbe sein wie der von Volvagia aus Ocarina of Time. Tatsächlich ist Barbas japanischer Name (バルバジア, Barubajia) fast identisch mit dem von Volvagia (ヴァルバジア, Varubajia). In der Encyclopedia (auch in der japanischen Ausgabe) haben beide einen gemeinsamen Eintrag im Abschnitt „Feinde und Monster“. Der Eintrag heißt „Volvagia“ und in ihm wird „Barba“ als alternativer Name in The Adventure of Link angegeben.


Barba“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Japanisch バルバジア (Barubajia)[2]
Englisch Barba[3]


Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Encyclopedia, Seite 211
  2. Encyclopedia, japanische Ausgabe, Seite 163
  3. Encyclopedia, englische Ausgabe, Seite 211