Baket

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Baket
Baket.png
Volk Gorone
Geschlecht männlich
Spiele Breath of the Wild
Orte

Baket ist ein Charakter in Breath of the Wild.

Im Spiel[Bearbeiten]

Baket ist ein Gorone, der sich mit seinen Brüdern Hiel und Kavita außerhalb von Goronia aufhält. Wenn Link ihn an den Schneidklippen aufsucht, kann er Baket dort oben auf den Klippen an einer Plattform sitzen sehen. Dort macht Baket Aufwärmübungen und prahlt, dass doch nichts über steinharte Muckis geht. Er will sich allerdings nicht von der Plattform fortbewegen, da auf dieser laut ihm nur Platz für „ganze Kerle“ ist. Er verspricht allerdings, aus dem Weg zu gehen wenn Link beweist, dass er mit ihm und seinen Brüdern mithalten kann, die sich unten am Fuße der Steilwand befinden.

Aufgaben[Bearbeiten]

  • Ausdauer-Härtetest: Link soll auf zwei heißen Plattformen länger als die Goronen aushalten.
  • Die Schneidklippen: Link soll die Schneidklippen (ohne Parasegel) erklimmen und Rubine einsammeln.


Baket“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Bayge