Baby-Dodongo

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Baby Dodongo)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Baby-Dodongo OoT Illustration.png

Baby-Dodongo sind Gegner, die in Dodongos Höhle aus Ocarina of Time zu finden sind. Baby-Dodongo graben sich aus der Erde und bewegen sich schnell auf Link zu. Werden sie besiegt, so explodieren sie. Diese Explosion kann strategisch verwendet werden um Wände zu sprengen, falls man noch keine Bomben hat. Weil sie schnell sind, ist es nicht leicht ihre Angriffe abzuwehren. Allerdings kann Link sie sofort mit seinem Schwert angreifen, wenn sie aus dem Boden kriechen. Ein Schlag mit dem Kokiri Schwert genügt, um sie zu töten.

» Ein Baby-Dodongo!

Vorsicht, er springt dich an! Hast du ihn bezwungen, explodiert er!

«

—Navi

In Majora’s Mask gibt es eine andere Version von Baby-Dodongo. Diese ist nämlich, ähnlich wie ein normaler Dodongo, kleiner und man braucht weniger Schläge, um sie zu besiegen.


Baby-Dodongo“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Japanisch ベビードドンゴ (Bebīdodongo) Baby-Dodongo
Englisch Baby Dodongo Baby-Dodongo