Ausdauerkäfer

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ausdauerkäfer
Ausdauerkäfer.png
Spiele
Lebensraum
Ähnliche Tierarten

Ausdauerkäfer sind Tiere aus Breath of the Wild. Der Körper dieses Insekts ist komplett gelb und an seinem Kopf hat es ein großes Horn. Der Käfer ist sehr selten und soll eine lange Lebenserwartung haben. Er ist nachtaktiv. Zu finden ist er stets an Baumstämmen, fliegt jedoch sofort davon, sofern sich ihm Monster oder Menschen nähern. Der Käfer kann gefangen werden, wenn man sich leise an ihn heranschleicht.

Der Ausdauerkäfer kann als Kochzutat verwendet werden und ergibt zusammen mit Monsterzutaten Medizin, die die Ausdauer auffüllt. Einen weiteren Einsatz findet dieser Käfer beim Färben von Kleidung. Balsai in Hateno verwendet die Tiere als Rohstoff für gelbe Farbe. Auch zum Verbessern des Wildnis-Sets werden Ausdauerkäfer benötigt.

Aufgrund der Seltenheit dieses Käfers ist der Händler Terri sehr aufgeregt wenn er bemerkt, dass Link ein Exemplar davon in seinem Besitz hat. Er möchte dieses Insekt sehr gerne haben und bietet Link im Austausch dafür eine Medizin an. Lehnt Link dieses Angebot ab, reagiert Terri sehr enttäuscht und murmelt vor sich hin, dass er sich den Käfer in der Nacht aus Links Tasche nimmt, wenn dieser im Stall schläft oder er engagiert einen Schläger. Er bittet Link, sich sein Angebot noch einmal zu überlegen.

Der reisende Händler Bugri hat ein Exemplar des Ausdauerkäfers bei trockenem Wetter im Angebot und verkauft diesen für 150 Rubine.

Icon Verkaufspreis Heilung (?) Effekt Wirkungs-
grad (?)
Wirkungs-
dauer (?)
Ausdauerkäfer.png 30 Rubine - Ausdauer A -

Handbuch-Eintrag[Bearbeiten]

Ein seltener Käfer, der 10 Jahre lang leben soll. In Medizinrezepten bewirkt seine Lebenskraft, dass die Ausdauer aufgefüllt wird.

Verbreitungsraum:
Akkala-Hochebene
West-Necluda
Aufgefüllte Herzen:
Keine Heilungswirkung
Effekt beim Kochen:
Ausdauererholung


Ausdauerkäfer“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Energetic Rhino Beetle Energiegeladener Nashorn Käfer