Antike Achse

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Antike Achse
Antike Achse.png
Spiele

Breath of the Wild

Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung
Kaufpreis 160 Rubine
Verkaufspreis 40 Rubine
Effektdauer 110
Läden Belis
Beute von Wächtern

Die Antike Achse[1] ist ein Material, das in Breath of the Wild und Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung gesammelt werden kann.

Antike Achsen werden in Wächtern verbaut. Sie wurden mit der antiken Technologie der Shiekah erbaut und sind so stabil, dass sie mit den aktuellen technischen Mitteln Hyrules nicht hergestellt werden könnten. Als Bauteil von Wächtern können Achsen gefunden werden, wenn Link eine solche Maschine besiegt hat. Teilweise können sie auch in Wächterwracks gefunden werden. Sie sind dort jedoch nicht so häufig zu finden wie die Antike Schraube oder die Antike Feder.

Im Hateno-Institut kann Link sein Bombenmodul verbessern lassen, wenn er Purah im Gegenzug drei Antike Achsen gibt. Im Akkala-Institut können sie zusammen mit anderen antiken Materialien dazu verwendet werden, um sich vom Shiekah-Ofen antike Ausrüstung herstellen zu lassen. Außerdem werden sie benötigt, um die Teile der Antiken Rüstung von den großen Feen verbessern zu lassen. Weitere Verwendung finden Antike Achsen beim Färben von Kleidung. Balsai in Hateno verwendet sie, um grauen Farbstoff zu gewinnen. Ansonsten können die Achsen bei Läden oder Händlern verkauft werden. Zu kaufen gibt es dieses Bauteil im Übrigen nur bei Regen beim wandernden Händler Belis.

» Eine so stabile Achse könnte mit heutiger Technologie nicht hergestellt werden. Vielleicht wird sie dir für irgendetwas nützlich sein. «

—Beschreibung bei Erhalt

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. „Für das Bombenmodul brauchst du 3 Antike Achsen.“ — Purah, wenn man im Gespräch „Dein Angebot...“ auswählt, nachdem sie die Module des Shiekah-Steins wiederhergestellt und um antike Materialien gebeten hat (Breath of the Wild)


Antike Achse“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Japanisch 古代のシャフト (kodai no shafuto) antike Achse
Englisch Ancient Shaft antike Achse
Italienisch asse ancestrale uralte Achse / Achse der Vorfahren