Ambis Palast

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ambis Palast
Ambis Palast.png
Spiele Oracle of Ages
Bewohner

Ambis Palast befindet sich in der Vergangenheit nördlich von Lynna-Dorf und ist der Sitz der Herrscherin von Labrynna, Königin Ambi. In der Gegenwart existiert der Palast nicht mehr.

Der Palast ist ein von Mauern umgebenes und von zahlreichen Wachen geschütztes großes Areal im Norden von Labrynna. Dem Palast selbst ist ein großer Garten vorgelagert, der jedoch nicht ohne weiteres betreten werden kann, da er sich innerhalb der Mauern befindet und der Eingang bewacht wird. Innerhalb des Gartens gibt es einen Duft-Baum sowie einen versteckten Zugang zu einem unterirdischen Gang, der im Inneren des Palastes endet. Um diesen Zugang zu öffnen, müssen an verschiedenen Stellen des Gartens vier Schalter aktiviert werden.

Sowohl im Palast-Garten wie im Inneren des Palastes patroullieren Wachen, die jeden Eindringling unsanft vor die Tore befördern.

Besuch des Palastes[Bearbeiten]

Die erste Möglichkeit, den Palast zu betreten eröffnet sich Link nach Abschluss der Geistergruft. Königin Ambi hat auf Anraten der von Veran besessenen Nayru ihre Untertanen beauftragt, nach Arkanum-Kernen zu suchen. Hat Link diese Kerne im Deku-Wald gefunden, wird er von Wachen in den Palast geleitet und zur Königin gebracht. Im Gegenzug für das Überbringen der Arkanum-Kerne erhält Link die Bomben. Da er auch auf dem Weg nach draußen wieder von Wachen begleitet wird, ergibt sich keine Möglichkeit, das Palastgelände auf eigene Faust zu erkunden.

Diese Gelegenheit bietet sich erst, nachdem die Nixenhöhle absolviert wurde. So erfährt Link, dass die Königin den Palast verlassen hat und sieht die Chance, Nayru gegenüber zu treten. Da der Eingang zum Palast nun nicht mehr von Wachen blockiert wird, kann Link den Palastgarten betreten und muss eine Möglichkeit finden, ungesehen ins Innere des Gebäudes zu gelangen. Dies ist durch einen Geheimgang im Garten möglich. Um diesen zu öffnen, müssen vier im Garten verteilten Schalter unbemerkt gedrückt werden. Wird er dabei entdeckt, wird er aus dem Garten hinausgeworfen. Auch im Inneren des Palastes sollte Link den Wachen aus dem Wege gehen. Jedoch können diese dort, im Gegensatz zu denen im Garten, angegriffen und verjagt werden oder Link kann vor ihnen flüchten. Im Thronsaal trifft Link sodann auf Nayru und kann versuchen, diese vom Einfluss Verans zu befreien.


„Ambis Palast“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Ambi's Palace Ambis Palast