Alter Festplatz

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Alter Festplatz
Erinnerung 1.jpg
Festplatz vor der Zerstörung
Spiele Breath of the Wild
Gegenstände Phantom-Rüstung (Erweiterungspasse)

Der Alte Festplatz ist ein Ort in Breath of the Wild, an dem Zeremonien abgehalten wurden.

Der Alte Festplatz liegt vor den Toren von Hyrule-Stadt in der Region Inneres Hyrule. Nach Westen, Osten und Süden erstreckt sich die weitläufige Ebene von Hyrule mit viel Gras, einzelnen kleinen Wäldchen sowie verstreuten Ruinen. Von Süden her kann man die Überreste einer Straße erkennen, die teilweise von Säulen gesäumt war, von denen jedoch nur noch die Sockel übrig geblieben sind.

Der Festplatz selbst liegt ebenfalls innerhalb eines kleinen Wäldchens. Er besteht aus einer mittig platzierten runden Plattform mit einem eingravierten Triforce-Symbol, das die Symbole der Göttinnen Din, Nayru und Farore enthält. Um das Zentrum sind ringförmig diverse Säulen, Brücken, Wasserbecken und Mauern angeordnet. Viele Säulen sind jedoch geborsten. An diesem Ort wurden einst Feste gefeiert [1] und Zeremonien abgehalten. Auch Prinzessin Zelda empfindet hier eine alte Zeremonie nach, um Link offiziell zu ihrem Leibwächter zu ernennen. Die vier Recken wohnen diesem Festakt bei. Es handelt sich hierbei um eine von Links verloren gegangenen Erinnerungen, die er durch Aufsuchen bestimmter Orte anhand der Fotos des Shiekah-Steins wieder abrufen kann.

Am Tage sind unter anderem Pfirsichreiher, Berghirsche, Glutlibellen und Frechhörnchen anzutreffen. Nachts fliegen am Festplatz Schleichwürmchen und Flederbeißer umher. Auch mehrere Schleime verbergen sich im Boden. Einige Wächter patrouillieren in der näheren Umgebung. An dem Bäumen rings um den Festplatz wachsen diverse Pilz wie Hyrule-Pilz, Ausdauerling oder Fittling.

Wurde dem Spiel der Erweiterungspass hinzugefügt, kann am Festplatz im Wasser eine Truhe geborgen werden, die die Phantom-Rüstung enthält. Außerdem befindet sich auf einer der Säulen ein Krog-Rätsel.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. "Ein Teil ist an einem Ort zu finden, an dem die königliche Garde ihren Ruhm besang." - Ramdas Extra-Notizen zum Fundort des Phantom-Sets


Alter Festplatz“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Sacred Ground Ruins