Alter Festplatz

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Alter Festplatz
Erinnerung 1.jpg
Festplatz vor der Zerstörung (BotW)
Spiele
Gegenstände Phantom-Rüstung (Erweiterungspass) BotW

Der Alte Festplatz ist ein Ort in Breath of the Wild und Tears of the Kingdom.

Der Alte Festplatz liegt vor den Toren von Hyrule-Stadt in der Region Inneres Hyrule. Nach Westen, Osten und Süden erstreckt sich die weitläufige Ebene von Hyrule mit viel Gras, einzelnen kleinen Wäldchen sowie verstreuten Ruinen. Von Süden her kann man die Überreste einer Straße erkennen, die teilweise von Säulen gesäumt war, von denen jedoch nur noch die Sockel übrig geblieben sind.

Breath of the Wild[Bearbeiten]

Der Festplatz selbst liegt ebenfalls innerhalb eines kleinen Wäldchens. Er besteht aus einer mittig platzierten, runden Plattform mit einem eingravierten Triforce-Symbol, das die Symbole der Göttinnen Din, Nayru und Farore enthält. Um das Zentrum sind ringförmig diverse Säulen, Brücken, Wasserbecken und Mauern angeordnet. Viele Säulen sind jedoch geborsten. An diesem Ort wurden einst Feste gefeiert [1] und Zeremonien abgehalten. Auch Prinzessin Zelda empfindet hier eine alte Zeremonie nach, um Link offiziell zu ihrem Leibwächter zu ernennen. Die vier Recken wohnen diesem Festakt bei. Es handelt sich hierbei um eine von Links verloren gegangenen Erinnerungen, die er durch Aufsuchen bestimmter Orte anhand der Fotos des Shiekah-Steins wieder abrufen kann.

Am Tage sind unter anderem Pfirsichreiher, Berghirsche, Glutlibellen und Frechhörnchen anzutreffen. Nachts fliegen am Festplatz Schleichwürmchen und Flederbeißer umher. Auch mehrere Schleime verbergen sich im Boden. Einige Wächter patrouillieren in der näheren Umgebung. An den Bäumen rings um den Festplatz wachsen diverse Pilze wie Hyrule-Pilz, Ausdauerling oder Fittling.

Wurde dem Spiel der Erweiterungspass hinzugefügt, kann am Festplatz im Wasser eine Truhe geborgen werden, die die Phantom-Rüstung enthält. Außerdem befindet sich auf einer der Säulen ein Krog-Rätsel.

Der verfallene Festplatz

Tears of the Kingdom[Bearbeiten]

Zwar ist der alte Festplatz noch immer vorhanden, wird aber nicht mehr als solcher auf der Karte benannt. An dieser Stelle wurde der Spähposten errichtet, dessen Direktorin Purah ist. So wurde rings um den alten Festplatz eine Art Befestigungsanlage aus Holz errichtet. Auch gibt es dort unter anderem ein großes Haus nebst Fernrohr auf dem Dach, einen Kartografierturm, eine Pferdestation sowie einen kleinen Laden, der von Mubs geführt wird.

Darüber hinaus gibt es unterhalb des alten Festplatzes einen Schutzraum, der einst für die königliche Familie errichtet wurde. Ein alter Geheimgang führt von Schloss Hyrule zu diesem Schutzraum. In der Mitte der großen Plattform lässt sich eine große Steinplatte verschieben, um den Schutzraum nach oben hin zu verlassen.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. "Ein Teil ist an einem Ort zu finden, an dem die königliche Garde ihren Ruhm besang." - Ramdas Extra-Notizen zum Fundort des Phantom-Sets


Alter Festplatz“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Sacred Ground Ruins