Krog

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Alnus)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fotobox.png Bebilderung
Diesem Artikel fehlen leider passende Bilder wie Screenshots oder Illustrationen. Bitte füge diese hinzu, beachte dabei jedoch unsere Richtlinien. Anschließend darf dieser Hinweis entfernt werden.
Icon Informationslücke.gif Informationslücke
Diesem Artikel oder Abschnitt fehlen leider viele Informationen. Bitte erweitere ihn und entferne diesen Hinweis danach.
Erläuterung: Es fehlen Informationen zu Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung
Krog
Krogs Artwork (The Wind Waker).png
Krogs aus The Wind Waker
Merkmale
  • Baumartige Körper
  • Masken in Blattformen
Spiele
Andere Auftritte Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung
Ort

The Wind Waker:

BotW und TotK:

Mitglieder

The Wind Waker:

  • Alnus
  • Betulus
  • Celtus
  • Juglanus
  • Makorus
  • Payenus
  • Quercus
  • Sorbus
  • Tilius
  • Ulmus

BotW und TotK:

Die Krogs sind ein Waldgeistervolk in The Wind Waker, Breath of the Wild und in "Tears of the Kingdom". In Ersterem leben sie auf der Waldinsel Tanntopia unter der Obhut des Deku-Baums; in Breath of the Wild und Tears of the Kingdom leben sie überall in Hyrule (insbesondere im Wald der Krogs). Sie sind die Nachfahren der Kokiri.

Als Hyrule überflutet wurde, nahmen die Krogs im Lauf der Zeit ihre jetzige Gestalt an. Laut dem Deku-Baum fürchten Menschen die Krogs und halten sich von ihnen fern, was nicht auf Link zutrifft.

The Wind Waker[Bearbeiten]

Allgemeines[Bearbeiten]

Das Volk der Krogs besteht aus zehn Mitgliedern und steht unter dem Schutz des Deku-Baumes. Zuerst kann man sie nur in Tanntopia antreffen, wo sie Links Hilfe benötigen, um Makorus – eines ihrer Mitglieder – aus dem Verbotenen Hain zu retten. Nach Links Sieg über Carniphora können sie ihre alljährliche Zeremonie abhalten und sich über das Meer verstreuen. Dort verteilen sie die Saat des Deku-Baumes, um überall Wälder entstehen zu lassen. Dazu benötigen sie erneut Links Hilfe, da sie nicht daran gedacht haben, tanntopisches Wasser zur Bewässerung ihrer Pflanzen mitzunehmen. So muss Link mithilfe dieses Wassers die acht verdorrten tanntopischen Bäume gießen.


Makorus[Bearbeiten]

Der Krog Makorus ist von besonderer Bedeutung. Er spielt bei Konzerten, die während der alljährlichen Zeremonie der Krogs aufgeführt werden. Sein Instrument erinnert an ein Cello, ist aber eine Geige. Er ist ziemlich unvorsichtig und stürzt eines Tages über dem Verbotenen Hain ab. Dort wird er von Carniphora gefangen gehalten, bis er von Link gerettet wird. Fast das ganze Jahr verbringt er mit dem Üben für die nächstjährige Zeremonie. Dafür hat er einen geheimen Ort hinter dem Wasserfall, am Eingang Tanntopias, gefunden. Später stellt sich heraus, dass er der Weise des Zephirtempels und damit Fodos Nachfolger ist. Nach dieser Erkenntnis begleitet er Link zum Tempel und ist dort sogar teilweise für den Spieler steuerbar. Bis zum Ende des Spiels verbleibt Makorus im Tempel, um mitzuhelfen, das Master-Schwert zu stärken.

Breath of the Wild[Bearbeiten]

Man kann Krogs über das ganze Land verstreut finden. Oft verstecken sie sich unter Steinen, meist an schwer erreichbaren Orten (Berggipfel, Bäume usw.). Manchmal tauchen sie auf, wenn man Ballons zum Platzen bringt, Steinkreise vervollständigt oder Ähnliches tut. Beim Suchen kann die Krog-Maske helfen. Wenn man einen der 900 Krogs außerhalb des Waldes der Krogs findet, gibt er Link einen Krog-Samen. Diese Samen können bei Maronus im Wald der Krogs gegen weitere Plätze in Links Waffen-, Bogen- und Schildtasche eingetauscht werden.

Obwohl die Krogs denen in The Wind Waker ähnlich sehen, haben sie andere Namen. Sie heißen Azukius, Capsicus, Corylus, Damius, Fagus, Fraxinus, Macus, Papistus, Pecanus, Sesamus, Tazius und Valnus.

Im Wald der Krogs findet man auch den Deku-Baum. Die Krogs betreiben im Inneren ein kostenloses Gasthaus. Hier steht kein Luxusbett, dafür ist das Bett kostenlos. Es gibt im Deku-Baum außerdem einen Pilzladen, einen normalen Laden und eine Kochstelle. Außerhalb des Baumes befinden sich viele Krogs, die Schrein-Aufgaben oder Nebenaufgaben unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade haben.

Tears of the Kingdom[Bearbeiten]

Der Wald der Krogs in Tears of the Kingdom ist der aus Breath of the Wild, aber bevor man hier mit den Krogs reden kann, muss man zuerst Phantom-Ganon im Deku-Baum besiegen, da sie davor erstarrt sind. Ähnlich wie in Breath of the Wild kann man Krogs über ganz Hyrule verstreut finden, aber mit dem Unterschied, dass nun man nun 1000 Krog-Samen finden kann. Diese kann aber genauso wie im Vorgänger bei Maronus gegen weitere Taschen-Plätze eintauschen. Wie auch zuvor in Botw gibt es 3 verschiedene Schreinaufgaben von den Krogs.

Galerie[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

Namensbezüge[Bearbeiten]

Die Namen der Krogs sind von wissenschaftlichen Bezeichnungen realer Pflanzen abgeleitet.

  • Alnus: Pflanzengattung Alnus (Erlen)
  • Betulus: Pflanzengattung Betula (Birken)
  • Celtus: Pflanzengattung Celtis (Zürgelbäume / Nesselbäume)
  • Juglanus: Pflanzengattung Juglans (Walnüsse)
  • Makorus: Holzart Makoré (Holz der afrikanischen Baumart Tieghemella heckelii (Makoré-Baum / afrikanischer Birnbaum))
  • Maronus (Breath of the Wild): als Marone / Esskastanie bekannte Frucht der Edelkastanie
  • Payenus: Pflanzengattung Payena (Stechpalmen)
  • Quercus: Pflanzengattung Quercus (Eichen)
  • Sorbus: Pflanzengattung Sorbus (Mehlbeeren; u. A. Sorbus aucuparia (Vogelbeere / Eberesche))
  • Tilius: Pflanzengattung Tilia (Linden)
  • Ulmus: Pflanzengattung Ulmus (Ulmen)

Siehe auch[Bearbeiten]

The Wind Waker:


Breath of the Wild:


Krog“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Japanisch コログ (korogu)
Englisch Korok
Französisch (EU) Korogu
Italienisch Korogu
Spanisch (EU) Kolog