Akkala-See

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Akkala-See
Akkala-See BOTW.png
Spiele Breath of the Wild
Bewohner Kilton
Orte Taburasa

Der Akkala-See ist ein Gewässer in Breath of the Wild.

Im Süden von Akkala gelegen, bildet der Akkala-See den größten See der Region. Er wird gespeist aus dem Wasser des Süd-Akkala-Beckens, das sich über die Süd-Akkala-Fälle in den Akkala-See ergießt. Dieses Wasser wiederum stammt aus dem weiter südlich gelegenen Toto-See. Das westliche Ufer des Sees bildet der Tarrin-Sumpf, in dem zu Zeiten des Ausbruchs der Verheerung Ganon eine große Schlacht an der Akkala-Festung, von der nur noch Ruinen übrig sind, stattgefunden hat. Zahllose Wächter-Wracks zeugen von dieser Schlacht. Im Osten erhebt sich das Ufer mehrere Meter über den See. Dort ist die Quelle der Großen Fee zu finden. Des Weiteren gibt es hier große Vorkommen an Leuchtsteinbrocken. Im südlichen Teil des Sees, nahe der Wasserfälle, können unter Wasser einige Ruinen von Gebäuden entdeckt werden, die auch eine Schatztruhe enthalten.

Mitten im See ragt eine Felseninsel aus dem Wasser, die mittels einer Art natürlicher Brücke mit dem Festland verbunden ist. Auf dieser Insel gibt es zunächst nichts zu finden außer Felsen und Bäumen. Mit dem Beginn der NebenaufgabeDein eigenes Traumhaus“ wird eine weitere Aufgabe namens „Auf Expansionskurs“ in Gang gesetzt. Hierbei wird Dumsda von seinem Chef Landa beauftragt, ein neues Dorf zu errichten. Link kann beim Aufbau dieses Dorfes helfen und so entsteht nach und nach das Dorf Taburasa auf der Insel im Akkala-See.

Am Nordufer des Akkala-Sees liegt ein Floß, das zur Überfahrt über das Gewässer genutzt werden kann. Hierbei können auch die im Wasser verborgenen Schatztruhen geborgen werden. Im und auf dem Wasser haben sich einige Tiere angesiedelt. So sind hier Fleckenten und Spurtkröten zu finden. Im Wasser leben unter anderem Hyrulebarsche, Ausdauerbarsche, Rüstungs- und Schwertkarpfen.

Hat Link bereits den mysteriösen Kilton am Totenkopf-Teich angesprochen, kann dieser mit seinem Monsterladen nachts am Ufer des Akkala-See angetroffen werden, wo er seine Waren verkauft.


Akkala-See“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Lake Akkala Akkala-See