100-Rubine-Advance Shop

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
100-Rubine-Advance Shop
Advance Shop OoX.png
Spiele
Orte

Der 100-Rubine-Advance Shop[1], auch kurz Advance-Shop[2] genannt, ist ein Laden, der in Oracle of Seasons und Oracle of Ages erscheint und in dem jeder Artikel 100 Rubine kostet. Oracle of Seasons spielt in Holodrum, wo sich das Geschäft im Westen von Horon-Dorf, neben der Hütte der Allwissenden Aras befindet. Oracle of Ages spielt in Labrynna und der dortige Laden befindet sich in der Vergangenheit in Lynna-Dorf, allerdings nicht in der Zukunft in Lynna-Stadt. Wenn Link das Geschäft betritt und den Besitzer anspricht, so ist dieser über Links Erscheinen im Geschäft überrascht. In beiden Spielen kann Link den Laden nur betreten, wenn das Spiel auf einem Game Boy Advance gespielt wird. Spielt man hingegen auf einem Game Boy Color, für den die Spiele ursprünglich erschienen, dann ist die Tür zum Laden verschlossen.

Hier kann man einen sehr besonderen Ring ergattern, nämlich, je nach Spiel, den GBA-Zeitring oder den GBA-Natur-Ring. Außer den Ringen gibt es auch noch einen Zufallsring und einen Gasha-Kern dort zu kaufen. Kauft sich Link alle Waren, so gibt es beim nächsten Besuch gar nichts mehr zu kaufen.

Auf anderen Systemen[Bearbeiten]

Game Boy Player[Bearbeiten]

Der Game Boy Player ist eine Hardware-Erweiterung des Nintendo GameCube, mit der Game Boy-, Game Boy Color- und Game Boy Advance-Spiele auf dem Fernseher spielen kann. Spiel man eines der Oracle-Spiele über den Game Boy Player, so ist der 100-Rubine-Advance Shop ebenfalls offen.

3DS-Virtual Console[Bearbeiten]

Das Spiel ist seit Mai 2013 auch im eShop des Nintendo 3DS verfügbar. Da diese Spiele auf einem Game-Boy-Color-Emulator laufen, kann man dort den 100-Rubine-Advance Shop nicht betreten. Die Ringe kann man nur über Code-Manipulation bei Vasu bekommen.[3]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. „Willkommen, mein Herr... Dies ist der 100-Rubine-Advance Shop! Wie entzückend, dass Sie zu uns gefunden haben! Man findet uns nur mit einem Game Boy Advance! Hier kostet alles 100 Rubine! Verraten Sie es niemandem!“ — Begrüßung des Ladenbesitzers (Oracle of Seasons und Oracle of Ages)
  2. Name auf der Oberweltkarte
  3. Anleitung, wie man die Advance-Ringe auch in der 3DS-Version bekommt (englisch)


100-Rubine-Advance Shop“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch 100 Rupee Advance Shop 100-Rubine-Fortschritt-Laden („Advance“ bezieht sich zudem auf den Game Boy Advance)