Zuko

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zuko
Zuko.png
Volk Hylianer
Spiele
Orte Piratenschiff

Zuko ist ein Pirat auf Tetras Schiff. Er taucht in den Spielen The Wind Waker und Phantom Hourglass auf.

Zuko teilt sein kleinwüchsiges Aussehen mit den Piraten Niko und Mokko. Sein Merkmal ist sein Fernrohr, welches er ständig mit sich rumträgt. Er befindet sich so gut wie immer auf der Aussichtsplattform des Piratenschiffs und hält Ausschau; das ist auch der Grund, warum er in Phantom Hourglass das Geisterschiff zuerst entdeckt. Seine Auftritte sind immer relativ kurz, da er keine große Rolle spielt. So sieht man ihn jeweils nur am Anfang und am Ende von The Wind Waker und Phantom Hourglass.

Trivia[Bearbeiten]

  • Im versunkenen Hyrule hängt ein riesiges Gemälde mit einer Gruppe von Leuten, die alle den Piraten von Tetra ähnlich sehen. Daraus kann man schliessen, dass Zukos Vorfahren Prinzessin Zelda dienten.


„Zuko“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Zuko