Zorona

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zorona
Zorona (TOTK).jpg
Zorona in Tears of the Kingdom
Volk Hylianer
Geschlecht männlich
Spiele

Zorona ist ein Charakter in Breath of the Wild und Tears of the Kingdom.

Breath of the Wild[Bearbeiten]

Zorona ist ein reisender Rätselforscher, der zu Pferde unterwegs ist. Er verrät Link, dass er auf der Suche nach dem rätselhaften Monsterladen ist und erklärt, dass dieser Laden ausschließlich bei Nacht in der Nähe eines Teichs erscheint, der die Form eines Totenkopfs hat. Soweit gehen die Gerüchte und da Zorona keine Ahnung hat, was hinter dem Monsterladen steckt, will er das Rätsel hinter diesem Laden lösen.

Ein weiteres Rätsel, das er lösen will, ist das Mysterium der Krogs, welche scheinbar in ganz Hyrule versteckt sind. Er verrät, dass Gras, das sich ohne Wind wie im Tanze wiegt, Krogs in sich birgt.

Tears of the Kingdom[Bearbeiten]

Zorona ist zu Fuß unterwegs und möchte gemeinsam mit dem Goronen Chari nach Goronia reisen. Am Spähposten angekommen fragt Zorona Chari sicherheitshalber nach dem Weg und ist ungläubig, als Chari ihm nicht weiterhelfen kann. Da durch das Erkalten der Lava auf dem Todesberg neue Passagen und Pfade eröffnet wurden, ist auf dem Berg nun alles anders. Die beiden beschließen, erst einmal bis zum Stall des Waldes im Norden zu gehen und dann einfach den Todesberg als Orientierung zu nutzen. Skorpis warnt die beiden vor dem Miasma, dass aus dem Berg ausgestoßen wird und rät ihnen, nicht zu nah an diesen heranzugehen.

Bevor Zorona und Chari auf ihre Reise aufbrechen, behauptet Zorona noch, dass sie auf dem Weg ja bei dem Steakrestaurant haltmachen können, das Chari besuchen wollte.


Zorona“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Zorona