Zora-Schuppe

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zora-Schuppe
Zora-Schuppe.png
Spiele

Die Zora-Schuppe in Oracle of Ages[Bearbeiten]

Die Zora-Schuppe ist ein Symbol des Heldentums und ein mächtiger Talisman des Meeres. Link erhält die Schuppe nach seinem Sieg über die Zappelqualle in Jabu-Jabus Bauch. Hat Link diesen Gegenstand erlangt, erlaubt ihm der Zora-Wächter, das Meer des Sturms zu betreten. Dort irrt das Piratenschiff der Skelettpiraten umher. Überlasst Link dem Piratenkapitän den Talisman, kann dieser die von gefährlichen Strudeln gesäumten Gewässer verlassen. Im Gegenzug erhält Link das Tokay-Glasauge.

Die Zora-Schuppe in Phantom Hourglass[Bearbeiten]

Die Zora-Schuppe ist ein Schatz in Phantom Hourglass und kann vom Schatzgutachter bewertet werden. Kaufpreis und Verkaufswert variieren von Spiel zu Spiel. So kann sie auf einem Spielstand 800 Rubine, auf einem anderen nur 150 Rubine wert sein. Die Zoraschuppe ist (wie der Name schon sagt) die Schuppe eines Zora.

 » Es heißt, ein Zora hätte diese Schuppe verloren! «

—Beschreibung

Trivia[Bearbeiten]

  • In Ocarina of Time kann Link von einem Zora die silberne Schuppe bei einem Tauchspiel gewinnen. Mit ihrer Hilfe kann er tiefer tauchen.
  • In Majora’s Mask gibt es die Zora-Schuppen. Hierbei handelt es sich um eine Maske, mit der sich Link in einen Zora verwandeln kann.


„Zora-Schuppe“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Zora Scale