Zimmerschlüssel

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zimmerschlüssel
Zimmerschlüssel.png
Spiele Majora’s Mask

Der Zimmerschlüssel ist ein Gegenstand aus Majora’s Mask.

Allgemein[Bearbeiten]

Dieser Schlüssel gehört zum Zimmer „Waffenkammer“ auf dem ersten Stock im Gasthof „Zum Eintopf“ in Unruh-Stadt. Link erhält ihn von Anju, sollte er gegen 14:00 am ersten Tag mit ihr sprechen. Ursprünglich sollte ein anderer Link, nämlich ein Gorone mit gleichen Namen den Schlüssel bekommen, da er ihn und das entsprechende Zimmer schon im Voraus reserviert hatte. Nachdem er ihn jedoch nicht erhalten hat, wird er ausgesperrt und muss draußen im Regen schlafen.

Mithilfe des Schlüssels kann Link die Waffenkammer betreten und eine Schatztruhe mit 100 Rubinen öffnen. Zusätzlich kann er einige Privatgespräche durch die brüchigen Wände mithören. Ein weiterer Vorteil des Schlüssels ist, dass Link nun jederzeit den Gasthof durch den Haupteingang betreten kann, auch wenn dieser bereits geschlossen hat.

Änderung in Majora’s Mask 3D[Bearbeiten]

Um hier den Schlüssel zur Waffenkammer zu erhalten, muss Link Anju als Gorone ansprechen.

Beschreibung bei Erhalt[Bearbeiten]

 » Du hast einen Zimmerschlüssel erhalten!

Du weißt zwar nicht genau wieso, aber offensichtlich lag eine Reservierung unter deinem Namen vor.

«

—Beschreibung bei Erhalt


„Zimmerschlüssel“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Room Key Raumschlüssel