Zeldas Vermächtnis

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeldas Vermächtnis
ZeldasVermächtnis.jpg
Zelda mit dem Shiekah-Stein
Art der Aufgabe Hauptziel
Spiele Breath of the Wild
Auftraggeber Impa
Belohnung
Chronologie
Impa, die Weise Zeldas Vermächtnis - Erinnerungsfotos

- Fotografisches Gedächtnis
- Verborgene Kräfte

- Der andere Forscher

„Zeldas Vermächtnis“ ist ein Hauptziel in Breath of the Wild. In dieser Mission besucht Link das Hateno-Institut, um mehr über den Shiekah-Stein zu erfahren.

Ablauf[Bearbeiten]

Prelude[Bearbeiten]

Nachdem Link nach einhundert Jahren Heilschlaf erwacht ist, findet er sich im Schrein des Lebens auf dem vergessenen Plateau wieder. Dort erhält er den Shiekah-Stein. Auf dem Plateau trifft Link den Geist des Königs von Hyrule, der ihm rät die Weise Impa in Kakariko aufzusuchen. Dort angekommen erfährt Link von Impa, dass Prinzessin Zelda ihm den Shiekah-Stein vermacht hat und er von den Forschern im Hateno-Institut, welches am Dorf Hateno liegt, mehr über die Funktionen des Steins erfahren kann.

Ablauf[Bearbeiten]

Link macht sich nach Hateno auf, wo er die Forscher Purah und Symin im Hateno-Institut trifft. Von diesen erfährt er, dass sie nicht helfen können, solange die Feuerschale vor dem Institut nicht aktiviert ist. Link muss eine blaue Flamme vom Flammenborn aus Hateno holen und damit die Feuerschale entzünden. Link kann nun seinen Shiekah-Stein in den Leitstein des Instituts einsetzen, woraufhin alle Basismodule des Shiekah-Steins freigeschaltet werden. Um zu testen, ob das neue Fotomodul auch funktioniert, möchte Purah, dass Link ein Foto von ihr macht. Als sie sich das Foto ansehen wollen, erkennen sie, dass bereits Fotos im Album des Steins gespeichert sind. Purah rät Link, Impa in Kakariko nach diesen zu befragen.

Verlauf im Handbuch[Bearbeiten]

Impa zufolge ist der Shiekah-Stein, den Zelda zurückgelassen hat, um dir den Weg zu weisen, nicht komplett... Die Forscher des Hateno-Instituts in Hateno sollen vieles über den Shiekah-Stein wissen. Verwende die Karte, um den Ort zu finden und statte dem Institut einen Besuch ab.

Der Direktorin des Hateno-Instituts, Purah, zufolge rührt sich der Leitstein nicht. Daher kann auch der Shiekah-Stein nicht repariert werden. Wenn die Feuerschale vor dem Institut mit der blauen Flamme entzündet wird, sollte der Leitstein wieder funktionieren.
Hole die blaue Flamme vom Flammenborn in Hateno und entzünde mit ihr die Feuerschale.

Du hast die blaue Flamme verwendet, um die Feuerschale zu entzünden. Der Leitstein des Hateno-Instituts scheint nun wieder zu funktionieren. Berichte im Institut davon und lasse deinen Shiekah-Stein reparieren.

Purah hat den Shiekah-Stein für dich repariert. Nun kannst du alle seiner vor 100 Jahren installierten Basismodule nutzen. Probiere eines davon, das Fotomodul, aus, indem du ein Foto von Purah aufnimmst

Du hast erfolgreich das Fotomodul verwendet, um ein Foto von Purah aufzunehmen! Purah zufolge befinden sich im Album bereits Fotos aus der Vergangenheit. Was könnte das bedeuten? Frag doch mal Impa in Kakariko!

Du hast Impa davon berichtet, dass nun alle Basismodule des Shiekah-Steins wiederhergestellt sind! Die Fotos im Album zeigen Zeldas Erinnerungen von vor 100 Jahren. Besuche die Orte, an denen Zelda vor 100 Jahren war, und gewinne so dein Gedächtnis zurück!