Zeldapendium Diskussion:Hauptseite/Spiele

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das sieht zwar toll aus... aber die Hauptseite wird dadurch extrem gestreckt...--Ciela? ! 15:46, 16. Feb. 2009 (CET)

Bitte Zukünftig konstruktivere Kritik posten. Es wäre zum Beispiel hilfreicher gewesen, zu sagen, ob die Seite nun in die länge oder in die breite gestreckt wird. :-) Jetzt müsste es aber wieder passen, oder? Der Sanftmütige 18:32, 17. Feb. 2009 (CET)
Ja, tut mir Leid, ich schließe zu oft von mir auf andere... jetzt passt es jedenfalls wieder ^^--Ciela? ! 19:19, 17. Feb. 2009 (CET)

vertikale und horizontale Abstände vertauschen[Bearbeiten]

Könnte bitte jemand die Vorlage so abändern, dass sich die Bilder nichtmehr oben und unten berühren, sondern an den Seiten? Denn so, wie es jetzt ist, wird suggeriert, dass ein Titel an den anknüpft, der darunter oder darüber steht. Der Blick wird nach unten gelenkt. Hat man z.B. vier Spalten nebeneinander (ist ja je nach Bildschirmauslösung anders), sieht es so aus, als wäre die Reihenfolge der Spiele: ST, FSA, OoS, AlttP; PH, TWW, MM, Ao; TP, FS, OoT, TLoZ; TMC, OoA, LA. Weil ST, FSA, OoS und AlttP eben untereinanderstehen und sich direkt berühren, während sie von den Bildern der zweiten Spalte durch den weißen Zwischenraum getrennt sind. Würden sich die Bilder seitlich berühren und hätten oben und unten je diesen weißen Zwischenraum, würde der Blick seitlich geleitet. Dazu sähe es auch generell besser aus, meiner Meinung nach.
Obi-Linkenobi 00:40, 20. Apr. 2010 (CEST)

Hi Obi-Linkenobi, könntest du bitte schreiben, welche Auflösung du verwendest? Denn eigentlich wurde die Vorlage so geplant, dass sich die Bilder überhaupt nicht berühren sollten. Vielleicht kannst du einen Screenshot anfertigen? Bei mir sieht es so aus [1] und ich dachte auch, dass die Absände für alle Besucher gleich wären und nur je nach Auflösung sich die Anzahl der Spalten verändert. Der Sanftmütige 11:35, 20. Apr. 2010 (CEST)
Meine Auflösung ist 1600 x 900. Und Hier ist der Screenshot: [2] Vor einigen Monaten hatte ich noch einen anderen Monitor mit einer anderen Auflösung, ich glaube 1024 x 768. Und damit sah es genauso aus, wie jetzt.
Aber anscheinend liegt's am Browser. Ich benutze normalerweise den IE. Jetzt hab ich's gerade mit GoogleChrome versucht und da wird es richtig dargestellt. Bin ich vorher nicht drauf gekommen... -_-
Obi-Linkenobi 00:51, 21. Apr. 2010 (CEST)

Neue Spiele, neue Bilder[Bearbeiten]

Bitte die neuen Spiele ergänzen, oder die Seite freigeben ;)--Link1205 23:16, 23. Apr. 2011 (CEST)

Projektseiten geben wir nicht frei, weil damit dann sehr oft Unfug getrieben wird. Habe die Bilder aber soeben hinzugefügt und verlinkt. Frohe Ostern, Der Sanftmütige 11:45, 24. Apr. 2011 (CEST)

Wiederveröffentlichte / überarbeitete Spiele[Bearbeiten]

Solche Spiele wie OoT 3D sollten auf der Hauptseite mMn nicht aufgeführt werden. Denn es handelt sich ja immer im Grunde um das Originalspiel, das fast ausschließlich optisch verändert wurde. Es ist also immernoch dasselbe Spiel mit derselben Geschichte und denselben Charakteren, weshalb es doch doppel gemoppelt wäre, die Wiederveröffentlichungen an dieser Stelle aufzuzählen. Dann müsste man ja auch Link's Awakening DX, A Link to the Past für den GBA oder die Collector's Edition hier nennen.
Obi-Linkenobi 13:50, 4. Sep. 2011 (CEST)

Hyrule Warriors[Bearbeiten]

Fehlt noch. ;) - Obi-Linkenobi (Diskussion) 00:14, 27. Sep. 2014 (CEST)

Das kann keiner von uns aus, außer Link oder Evelyn. Ich schreibe mal Link über Skype an. Yässinzeldafan[*] 00:16, 27. Sep. 2014 (CEST)