Zeldapendium:Exzellente Artikel

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wichtig: Aufgrund mangelnder Beteiligung wird der Exzellente Artikel selbstständig und unregelmäßiger geupdatet. Zeigt sich wieder Interesse treten die hier genannten Punkte in Kraft.


Der Exzellente Artikel ist ein optimaler Artikel, der von jedem User des Zeldapendiums alle 2 Wochen neu gewählt wird. Dieser Artikel fasst einmal alle Informationen zusammen, damit jeder User weiß, worum es geht und worauf es ankommt. Geleitet wird das Projekt von dem User Azteca, bei Fragen kann sich an ihn gewendet werden.

Was ist ein Exzellenter Artikel?[Bearbeiten]

Wie bereits erwähnt, sollte der Exzellente Artikel möglichst optimiert werden, daher frei von Rechtschreibfehlern und ohne fehlende Informationen sein. Er dient aufgrund seiner Qualität als Aushängeschild des Zeldapendiums und soll es in einem guten Licht darstellen. Daher wird er auf der Hauptseite in Form eines kurzen Textes zu sehen sein. Exzellente Artikel selbst werden zudem mit einem kleinem Icon gekennzeichnet.

Wie läuft die Wahl genau ab?[Bearbeiten]

Die Wahl wird von dem Benutzer Azteca geleitet, welcher selbstständig 3 Artikel aus dem gesamten Pendium zusammen sucht. Diese 3 Artikel werden in einem Thread des Forums vom Zeldapendium ausgestellt. Dort können sämtliche hier registrierte Benutzer ihre Wahl abgeben, welchen der 3 Artikel sie als Exzellenten Artikel sehen wollen. Die freiwillige Abstimmung dauert insgesamt 2 Wochen und beginnt mit der Einführung des neuen Exzellenten Artikels. Sollte es zu einem Gleichstand kommen, wird Azteca selbst die letzte Stimme vergeben.

Falls jemand selber einen Exzellenten Artikel vorschlagen will, kann er dies still und heimlich tuen, indem er Azteca eine persönliche Nachricht schreibt, öffentlich wird dies daher nicht gemacht. Das muss natürlich nicht heißen, dass der Artikel automatisch auch in die Abstimmung kommt, allerdings auch nur dann, falls in einem seltenen Fall mehr als 4 Einsendungen kommen sollten. Wir freuen uns jedoch immer über Einsendungen! Alternativ darf auch gleich während der Abstimmung für die nächste Runde ein neuer Artikel nominiert werden, dabei muss dennoch abgestimmt werden.

Übrigens, nachdem eine Abstimmung zu Ende ist, wird die Abstimmungsseite im Forum gelöscht und gegen die nächste ersetzt!

Warum abstimmen?[Bearbeiten]

Vielleicht denken jetzt einige, dass so eine Abstimmung umständlich ist. Allerdings wäre es schade, dass eine solche Aktion von nur einem einzigen Benutzer geleitet wird und genau diese Last möchte dieser nicht tragen. Dadurch sollen andere User sich nicht benachteiligt fühlen und das Thema Gemeinschaft gestärkt werden.

Kann ich helfen?[Bearbeiten]

Wie bereits gesagt, kannst du am meisten helfen, indem du einfach an der Abstimmung teilnimmst. Du könntest allerdings auch noch während der Abstimmung die Exzellenten Artikel weiter verbessern. Vielleicht existiert ja noch ein Rechtschreibfehler oder es gibt noch ein fehlendes Detail, welches noch erwähnt werden könnte.

Sollte dir irgendein Fehler an diesem System aufgefallen sein oder du hast sonst etwas zu bemängeln, dann wende dich an Azteca.

Kontakte[Bearbeiten]