Zauberwald

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zauberwald
Zauberwald.png
Spiele Link’s Awakening
Bewohner
Gegenstände
Orte

Der Zauberwald befindet sich nördlich von Mövendorf und führt zu dem Schleimsumpf. Als Gegner sind hauptsächlich Moblins anzutreffen.

In einer Höhle lässt sich ein Herzteil finden, für welches man allerdings das Kraftarmband benötigt. In einer Truhe nahe des Einganges zum Mövendorf befindet sich eine Zaubermuschel.

Im Norden des Zauberwaldes befindet sich der Schlüssel für den Wurmpalast ebenso in einer Truhe. Um diese zu erreichen, muss man zuvor die Schlummermorchel im Zauberwald finden und diese zur Hexe Syrup im Osten des Waldes bringen. Diese stellt dann daraus Zauberpulver her, welches auf den Waschbären im Zentrum des Zauberwaldes gestreut werden muss. Er entpuppt sich als verwandelter Tarin, welcher als Waschbär den Wald verzauberte, sodass die Truhe mit dem Wurmschlüssel bisher nicht zu erreichen war. Nach der Rückverwandlung ist der Weg zum Schlüssel frei.