Zauberumhang

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zauberumhang
Zauberumhang.png
Spiele A Link to the Past

Der Zauberumhang (engl. Magic Cape) ist ein Gegenstand aus A Link to the Past und ein äußerst nützliches, aber nicht für die den Storyverlauf wichtiges Werkzeug. Bei Benutzung wird Link unsichtbar und kann unbemerkt an Gegnern vorbei-, durch verschiedene Hindernisse einfach hindurchlaufen oder sogar gefahrlos Stacheln überqueren. Einzig seinen Schatten kann der Spieler noch sehen. Allerdings verbraucht der Umhang magische Energie solange er aktiv ist. Zu finden ist der Zauberumhang in einer Gruft auf dem Friedhof von Hyrule.

Die Funktionsweise des Umhangs ähnelt sehr stark der des Byrna Stabes, allerdings verbraucht der Umhang etwas mehr magische Energie. Der einzige Grund, statt des Stabes den Umhang zu verwenden, besteht darin, dass Link mit dem Umhang durch gewisse Hindernisse und Gegner hindurchlaufen kann.

Siehe auch[Bearbeiten]