Zauberspiegel

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zauberspiegel
Zauberspiegel Artwork.png
Spiele A Link to the Past

Der Zauberspiegel ist ein Gegenstand aus A Link to the Past. Link erhält ihn von einem alten Mann auf dem Todesberg.

Es handelt sich hierbei um einen einfachen blauen Spiegel, der jedoch besondere Kräfte innehat. Der alte Mann weist Link an, ihn zu benutzen, wenn er in einen magischen Teleporter gerät - was schon bald auf dem Todesberg der Fall ist. Es ist nämlich die einzige Möglichkeit, von der Parallelwelt wieder in die normale Welt zurückzugelangen.

Wenn Link den Spiegel in der Schattenwelt benutzt, verschwimmt die Sicht und er findet sich zwei bis drei Sekunden später am entsprechenden Punkt in der Lichtwelt wieder. Falls allerdings ein Objekt an dem entsprechenden Punkt steht, wird Link gleich wieder zurückteleportiert. Wenn Link den Spiegel in der Lichtwelt benutzt, passiert außer einem hässlichen Fehlergeräusch nichts.

Mit dem Spiegel ist es möglich, sich an den Eingang eines Labyrinth zu teleportieren, dorthin wo Link es zuletzt betreten hat.

Der Spiegel ist der einzige Gegenstand, den Link in seiner Hasengestalt, die er in der Parallelwelt annimmt, bis er die Mondperle gefunden hat, verwenden kann.