Zauberpulver

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zauberpulver
Zauberpulver.png
Vorkommen

Das Zauberpulver ist ein Gegenstand aus A Link to the Past und Link’s Awakening. Link bekommt es, nachdem er der Hexe Syrup einen Schimmelpilz gebracht hat. Das Zauberpulver kann Link auf verschiedene Objekte streuen, um unterschiedliche Effekte hervorzurufen. In Link’s Awakening dient es beispielsweise dazu, Fackeln zu entzünden.

[Bearbeiten] Trivia

  • In A Link to the Past gibt es Monster, die Link bei Berührung magische Energie abziehen. Bestreut er diese mit Zauberpulver, verwandeln sie sich in eine Fee.
  • In A Link to the Past und Link’s Awakening gibt es Monster, die aussehen wie laufende Bohnen und bei Berührung Stromschläge verteilen. Bestreut Link diese mit Zauberpulver, verwandeln sie sich in seltsam aussehende Kreaturen, die Aussagen tätigen (siehe hier).
  • In A Link to the Past gibt es in einem Erdloch einen geheimen Schrein. Bestreut Link die Schale dort mit Zauberpulver, erscheint eine kleine Kreatur, die Links magische Energie erhöht. In Link’s Awakening trifft er sie dreimal in verschiedenen Höhlen und kann dort seinen Vorrat an Zauberpulver, Pfeilen und Bomben verdoppeln.
  • Bestreut Link in der Durstwüste die herumliegeneden Skelette, kann es sein, dass sie niesen müssen.


In dieser Tabelle findest du den Namen von Zauberpulver in anderen Sprachen.
Sprache Name Bedeutung
Englisch Magic Powder Magisches Pulver, Magiepulver