Zantos Maske

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zantos Maske
Zantos Maske.png
Spiele Twilight Princess
Lebensräume Schattenpalast
Schwächen

Zantos Maske ist ein Gegner aus Twilight Princess, welcher häufig im Schattenpalast vorkommt. Sie ist den Wesen der Finsternis zu zuordnen.

Kampf[Bearbeiten]

Zantos Maske kann nur auf eine Art angreifen. Regelmäßig öffnet sie kurz den Mundschutz und schießt einen lila Energieball in Richtung Link, welche viel Schaden machen kann. Mithilfe des Schildes kann Link den Angriff abwehren, ihn aber auch zu seinem Vorteil nutzen. Setzt er nämlich während des Einschlags die Schildattacke ein, so wird die Energiekugel zurückgestoßen. Wird nun die fliegende Maske von ihrem eigenem Angriff erfasst, ist sie kurz benommen und kann mit dem Schwert schnell angegriffen werden. Nach wenigen Treffern jedoch, teleportiert sich das Schattenwesen an eine beliebige Stelle. Hat Link nun oft genug auf die Maske eingeschlagen, verschwindet sie. Das Besiegen der Maske lässt fast immer eine Schatztruhe erscheinen. Ist das Master-Schwert mit der Energie der Sola verstärkt worden, werden sie nach einem Schlag besiegt.

Trivia[Bearbeiten]

  • Dass Zanto Gegner nach seinen Abbild erschafft, kann dahin gedeutet werden, dass er ziemlich von sich überzeugt oder gar etwas selbstverliebt ist.