Zangenwurm

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zangenwurm
Pincer.png
Spiele
Lebensräume Löcher
Schwächen Schwert

Der Zangenwurm ist ein Gegner, der im Verborgenen lebt. An seinem Kopf sind zwei große Greifzangen zu erkennen.

Die meiste Zeit hält er sich in seinem Loch auf. Nähert sich jemand seiner Behausung, sind zunächst seine Augen zu erkennen, bevor sein Kopf und ein Teil seines Körpers hervorschnellen. Nach dieser Attacke zieht sich der Zangenwurm wieder zurück. Sein kompletter Körper ist daher nicht zu sehen.

Die beste Methode einen Zangenwurm zu besiegen, ist abzuwarten, bis er aus seinem Loch kommt und ihn dann mit dem Schwert zu bearbeiten. Oftmals kann er jedoch auch einfach umgangen werden.

Trivia[Bearbeiten]

  • Die Bezeichnung Zangenwurm ist kein offizieller Name.


„Zangenwurm“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Pincer Zange, Greifer