Wolken-Glühwürmchen

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wolken-Glühwürmchen
Wolken-Glühwürmchen.png
Spiele Skyward Sword

Der Wolken-Glühwürmchen ist ein Insekt aus dem Spiel Skyward Sword. Dieses nachtaktive Insekt ist das seltenste im ganzen Spiel und fliegt über Gewässern oder Blumen im Wolkenhort, Terris Insel oder der Kürbisbar.[1]

Fangen und Funktion[Bearbeiten]

Da Wolken-Glüchwürmchen nur in der Nacht auftauchen, sollte Link sich ersteinmal in einem Bett schlafen legen und warten bis es dunkel wird. Nun fliegen die Insekten, die deutlich durch ihr schwaches leuchten leicht auffallen, über den seichten Fluss von Wolkenhort oder kleinen Blümchen auf anderen Eilandern. Sie bewegen sich recht langsam, fliegen dennoch in Sicherheit, sollte Link sich ihnen zu schnell nähern. Er sollte sich ihm daher langsam nähern und schnell das Schmetterlingsnetz schwingen. Hat er sie schon verscheucht, kann er ruhig stehen bleiben oder kurz weggehen, da sie dann wieder zu ihrer Lieblingsstelle zurückfliegen.

Um schnell an Wolken-Glühwürmchen zu gelangen, kann Link sich bei Terri schlafen legen und die 1 bis 3 Glühwürmchen einfangen. Nun kann er in den Laden rein und raus gehen und den Vorgang beliebig oft wiederholen.[2][3]

Vor der Bearbeitung Nach der Bearbeitung Benötigtes Material Kosten
Rüstungstrank.png Rüstungstrank Rüstungstrank V.png Rüstungstrank V 3 × Himmelsfalter Himmelsfalter
3 × Wolken-Glühwürmchen Wolken-Glühwürmchen
2 × Eldin-Skarabäus Eldin-Skarabäus
1 × Phiro-Hüpfer Phiro-Hüpfer
Rubine 40

Trivia[Bearbeiten]

  • Wolken-Glühwürmchen sind die einzigen Insekten die zwischen Tag und Nacht unterscheiden.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. „Du hast 1 Wolken-Glühwürmchen gefangen! Gilt als das seltenste Insekt überhaupt und kann ausschließlich an dunklen Orten gefunden werden.“ – Beschreibung nach Erhalt (Skyward Sword)
  2. „Ein Wolkenhort-Insekt, das nur nachts erscheint. Sein Anblick hat eine äußerst beruhigende Wirkung.“ – Beschreibung im Menü (Skyward Sword)
  3. „Dies ist ein Wolken-Glühwürmchen. Die Wahrscheinlichkeit, von ihm bemerkt zu werden, liegt bei 60 %. Es ist möglich, es als Zutat zur Verfeinerung von Tränken zu verwenden. Man begegnet ihm äußerst selten, doch das Einfangen gestaltet sich sehr einfach.“ – Phai (Skyward Sword)


„Wolken-Glühwürmchen“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Starry Firefly Sternen-Glühwürmchen