Willibur

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willibur
Willibur Minitendo (The Wind Waker).png
Geschlecht männlich
Spiele The Wind Waker
Orte Flugplatz

Willibur ist ein Charakter aus The Wind Waker, welcher sich auf dem Flugplatz aufhält. Er stammt von Port Monee, wo er und sein älterer Bruder Orwill als gewöhnliche Arbeiter tätig waren. Ein Hobby der beiden ist das Verkleiden und da sie zudem den Himmel lieben, sind sie als Orni verkleidet. Dieses Volk bewundern die beiden außerdem so sehr, dass sie den Vogelmann-Wettstreit ins Leben gerufen haben,[1] bei dem es darum geht, vom Flugplatz aus möglichst weit zu fliegen. Als Link den Flugplatz betritt, ist Williburs Bruder Orwill der Rekordhalter.[2] Wenn Link beim Versuch den Rekord zu brechen scheitert, gibt ihm Willibur zwei Tipps, nämlich die Windrichtung zu beachten und die aufsteigenden Luftströmungen zu nutzen. Er bittet Link aber darum, seinem Bruder nichts von dieser Hilfestellung zu sagen.[3][4]

Aufgrund der Verkleidung kann man nicht erkennen, welchem Volk Willibur angehört. Dass in seiner ehemaligen Heimat Port Monee nur Menschen leben, deutet aber darauf hin, dass auch er einer sein könnte.

Beschreibung in der Minitendo-Galerie
Willibur Minitendo (The Wind Waker).png Herkunft: Port Monee
Hobby: Verkleiden
Der jüngere von zwei eigenwilligen Brüdern, die beide gewöhnliche Arbeiter in Port Monee waren, bevor ihre Liebe für den Himmel sie in Orni-Verkleidungen schlüpfen ließ.

Trivia[Bearbeiten]

  • Er und sein Bruder Orwill könnten eine Anspielung auf die Brüder Wilbur und Orville Wright sein, die zwei US-amerikanische Luftfahrtpioniere waren.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. „Der ältere von zwei eigenwilligen Brüdern, deren Bewunderung für das Volk der Orni sogar so weit geht, dass sie den sogenannten Vogelmann-Wettstreit ins Leben gerufen haben.“ – Beschreibung der Minitendo-Galerie zu Orwill (The Wind Waker)
  2. „Damit hast du meisterhaft den Rekord meines Bruders gebrochen!“ – Willibur, nachdem man den Rekord gebrochen hat (The Wind Waker)
  3. „Ja, diese Entfernung schaffen wohl so die meisten... Übrigens, wenn du in eine aufsteigende Luftströmung fliegst, lässt dich der Auftrieb gut an Höhe gewinnen, was sich am Ende wieder an Entfernung rechnet!“ – Willibur (The Wind Waker)
  4. „Na, du hast den Bogen aber wirklich raus! Ich verrate dir mal zwei Tricks, wie du noch ein paar Meter mehr rausschinden kannst! Als Erstes ist es wichtig, dass der Wind in Richtung des Ziels weht! Und dann fliegst du einfach von einer aufsteigenden Luftströmung zur nächsten! Denk immer daran, wenn du fliegst! ...Aber sag bitte meinem Bruder oben nicht, dass ich dir diese Tipps gegeben habe!“ – Willibur (The Wind Waker)


„Willibur“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Japanisch ウィリー (Wirī) japanische Umschrift des Namen Willy oder Willie
Englisch Willi
Französisch Willy
Italienisch Zilly
Spanisch Wilbur