Westküste

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Westküste
Westküste (Sommer).png
Die Westküste im Frühling
Spiele Oracle of Seasons
Gegenstände X-Juwel
Orte

Die Westküste ist ein Ort in Oracle of Seasons.

Allgemein[Bearbeiten]

Dieses Gebiet liegt im Westen von Horon-Dorf und stellt das Gegenteil der Ostküste dar.

Link betritt den Strand auch schon recht früh, denn dort findet er sein erstes Schwert. Dafür muss er die Heroenhöhle betreten und die verschiedenen Rätsel lösen. Anschließend muss der Strand eine ganze Weile nicht mehr betreten werden.

Erst als Link auf der Suche nach den vier Juwelen ist, kommt er erneut hierhin. Er muss mit der Schleuder eine Fackel anzünden um auf eine Insel zu gelangen. Dort muss er ein steinerndes Fragezeichen mit Arkanum-Kernen bestreuen, damit ein Moldorm erscheint. Erst wenn dieser Tod ist, erhält Link das X-Juwel.

Später halten die Piraten außerdem dort ihr Boot. Link kann es als übergang zum Friedhof dann nutzen.

Galerie[Bearbeiten]


„Westküste“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Western Coast Westliche Küste