Weidenkorb

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Weidenkorb
Weidenkorb.png
Spiele Twilight Princess

Der Weidenkorb ist ein Objekt aus Twilight Princess, welches Link nur kurz erhält.

Während Link den Bewohnern von Ordon aushilft, sagt Ulina irgendwann, dass sie ihren Weidenkorb verloren hat. Sie informiert Link auch darüber, dass sie ihn schon geflochten hatte, als Colin noch nicht geboren war und ihn jetzt gerne wiederverwenden möchte, dieser jedoch nicht aufzufinden sei. Nach einigem Umsehen findet Link dann den Weidenkorb in den Händen eines Affen, welcher auf einer kleiner Erhebung im Bach steht. Da Link nicht näher an ihn herankommt, muss er von einem Fels neben dem Dach von Zeiras Haus einen Falken auf den Affen hetzen. Nun fliegt der Vogel los und bringt Link den Korb, den Link Ulina zurück bringen kann. Als Dank erhält er dafür die Angel.

Da der Weidenkorb sehr leicht ist, kann er auch mühelos im Wasser schwimmen. Lässt Link ihn zum Beispiel in den Bach fallen, so treibt er dort herum. In diesem Fall kann Link ihn schwimmend ans Ufer drängen und dann wieder herausfischen.