Wasserfall (Skyward Sword)

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Wasserfallhöhle)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wasserfall
Wasserfall SS.png
Spiele Skyward Sword
Bewohner Heimlicher Händler
Gegenstände Rote Rubine
Orte Wolkenhort

Der Wasserfall ist ein Gebiet des Wolkenhorts. Von einem See im Westen der Insel stürzt er ins Wolkenmeer und reißt alles mit sich, was sich in seiner Nähe befindet, auch Link. Außerdem gibt es die Wasserfallhöhle, die von Fledermäusen und Schleimen bewohnt wird. Wenn man diese Höhle durchquert, erreicht man ein Gebiet unter dem Wolkenhort, in dem sich eine Höhle und eine Vogelstatue befinden. Die Wasserfallhöhle muss auf der Suche nach Links Wolkenvogel durchquert werden, da Bado den Vogel dort versteckt hat.

Nachdem Link die Lyra der Göttin erhalten hat, kann er Nachts hierhin zurückkehren und ein paar Himmelsfaltern ein Lied vorspielen. Anschließend taucht ein besonderer Mythen-Stein auf, der heimliche Händler. Er verkauft Link Schätze im Preis von 100 oder 200 Rubinen.

Gegner[Bearbeiten]

Name Anmerkungen
Grüner Schleim.png Grüner Schleim
Flederbeißer SS.png Flederbeißer