Wasserfall der Wünsche

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wasserfall der Wünsche
Wasserfall der Wünsche.png
Spiele A Link to the Past
Bewohner Freundin der Venus
Gegenstände
Orte Zoras Reich

Der Wasserfall der Wünsche ist ein Wasserfall in A Link to the Past.

Geschichte[Bearbeiten]

Dieser Ort ist in Wahrheit das Versteck eines Feen-Brunnen, indem die Freundin von Venus lebt. Er kann ganz locker hochbeschwommen werden, dafür benötigt Link allerdings die Schwimmflossen.

Wirft Link seinen Schild in den Brunnen hinein, so erhält er stattdessen den stärkeren Roten Schild. Tut er dasselbe stattdessen mit dem Bumerang, bekommt er den Magischen Bumerang geschenkt. Allerdings auch nur dann, wenn er ihr ehrlich das Hineinwerfen gesteht.

Trivia[Bearbeiten]


„Wasserfall der Wünsche“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Waterfall of Wishing Wasserfall der Wünsche