Warp-Tor

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Warp-Tor
Warp-Tor.png
Spiele Spirit Tracks

Die Warp-Tore sind Torbögen, die überall im Hyrule aus Spirit Tracks verteilt sind. Sie befinden sich immer an den Schienen der Götter und Link kann sich mitsamt dem Zug der Götter von einem Tor zu je einem bestimmten anderen teleportieren.

Funktion[Bearbeiten]

Gleichfarbige Punkte stellen den ungefähren Standort von Partnertoren dar

Bevor die Tire genutzt werden können, müssen sie aktiviert werden. Dafür muss auf den Force-Kristall geschossen werden, welches am oberen Rand angebracht ist. Anschließend muss das dazu passende Tor abgeschossen werden, denn jedes Tor führt nur zu genau einem anderen.

Um sie dann zur Teleportation zu nutzen, muss Link mit der aktivierten Dampfpfeife durch sie durch fahren. Dann bringen sie ihn zum Partnertor. Damit der Spieler weiß, wohin es geht, kann er die Tore auf der Karte markieren. Die Tore dienen allerdings nur zu schnelleren Fahrten. Nur wenn Link Finsterkristalle zu Linebeck bringt, sollte er sie nutzen.