Waldschrein (Spirit Tracks)

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel handelt von dem Waldschrein in Spirit Tracks. Für alle gleichnamigen Schreine unter diesem Namen siehe bitte unter der Begriffserklärung.
Waldschrein (Spirit Tracks)
Waldschrein.png
PrologiaBahnhof an der BrückeWaldforstenWaldschreinHasenlandSchloss HyruleStadt HyruleWaldtempelAnouki-DorfAnouki-DorfSchneeschreinMalleus' HausEisquellGeheimbahnhof EisGeheimbahnhof SchneeSchneetempelSchneetempelTurm der GötterPapuziaPiratenversteckMeeresschreinMeeresgrundGeheimbahnhof MeerMeerestempelSandschreinSandtempelGoronen-FreizeitparkFeuerschreinGoronendorfFeuertempelGeheimbahnhof BergeMine der GoronenEntlegener GeheimbahnhofWelt der FinsternisKarte Hyrule (Spirit Tracks).png

Klicke auf einen Bahnhof

Gebiet: Waldland
Bewohner: Ventilo

Der Waldschrein ist der versteckte Ruheplatz des Lokomo Ventilo. Link muss mit ihm das Lied der Erneuerung spielen, um die Schienen zum Waldtempel wiederherzustellen. Wie in fast allen Schreinen muss er vor dem Besuch des Lokomos ein Rätsel lösen.

Gegend und Rätsel[Bearbeiten]

Die kleine Graslandschaft enthält nur wenige Gegner und wenn, dann nur die schwächsten. Auf einer Erhöhung wachsen Donnerblumen und auch Brücken wurden dort gebaut. Mithilfe der Blumen müssen einige Felsbrocken gesprengt werden, damit es in die linke Hälfte gehen kann. Im Norden ist zudem noch ein kleiner Berg mit einer Truhe und einem Cucco. Um die Truhe zu erreichen, muss Link mit dem Cucco dorthin fliegen. An das Huhn kommt er, nachdem er es mit der Luftkanone runter geblasen oder mit dem Vogelruf gelockt hat.

Durch einen kurzen Weg gelangt Link auf die linke Seite der Karte, in der Mitte findet er jedoch noch eine steinernde Rakete. Spielt Link die blauen und orangenen Töne in dieser Reihenfolge nach, erlernt er das Wecklied und ein Mythen-Stein erscheint. Dieser macht darauf aufmerksam, dass mit dem Wecklied er und andere Steine aktiviert werden können.

Im Westen stehen acht Statuen und in deren Mitte eine Tafel. Auf ihr müssen die zwei Statuen verbunden werden, die sich gegenseitig anschauen. Sollte dies geschafft sein, öffnet sich der Zugang zu Ventilo, der in seinem Schrein lebt. Nachdem mit ihm das Lied der Erneuerung gespielt wurde, erscheinen Schienen zum Waldtempel.

Gegner[Bearbeiten]

Name Anmerkungen
Spinut braun.png Spinut (braun)
Roter Schleim PH.png Roter Schleim

Galerie[Bearbeiten]