Waldbühne

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Waldbühne
Waldbühne.jpg
Spiele Ocarina of Time
Bewohner Deku
Gegenstände mehr Deku-Nüsse und Deku-Stäbe
Orte Verlorene Wälder

Die Waldbühne ist ein Ort in Ocarina of Time und liegt in den Verlorenen Wäldern. Um sie zu erreichen, muss Link folgenden Weg vom Kokiri-Wald aus einschlagen: rechts, links, rechts, links, links. In diesem Bereich muss er in ein Loch fallen, welches durch das Gras getarnt ist. Dank der darüber fliegenden Schmetterlinge ist es einfacher zu entdecken. In dieser kleinen Höhle befindet sich ein Schild und viele Laubhaufen. Sobald Link sich das Schild genauer anschaut, erblickt er nun diesen Text:

 » Waldbühne

Wir warten darauf, dass Du uns deine hässlichste Fratze zeigst! Einzigartige Preise zu gewinnen!

«

—Schild bei der Waldbühne , Ocarina of Time

Um den Anweisungen gerecht zu werden, sollte der junge Link nun Masken vorzeigen. Trägt er die Schädel-Maske, erhält Link für den kleinen Schock von den Dekus die Möglichkeit, mehr Deku-Stäbe zu tragen. Für die Maske der Wahrheit, kann er mehr Deku-Nüsse tragen. Das Tragen der anderen Masken kann zufällig (bzw. pseudo-zufällig) zu folgenden Ergebnissen führen:

  • Die Deku-Kerle hinterlassen mehrere Rubine
  • Die Deku-Kerle hinterlassen einige Rubine
  • Die Deku-Kerle greifen an
  • Die Deku-Kerle hinterlassen nichts, aber greifen auch nicht an


„Waldbühne“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Japanisch 森のステージ Mori no Sutēji/Stage Waldbühne
Englisch Forest Stage Waldbühne
Französisch Théâtre Sylvestre
Spanisch Rincón del bosque