Wago-Kata-Schrein

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wago-Kata-Schrein
Wago-Kata-Schrein.png
Spiel Breath of the Wild
Prüfung Die Stahlbrücke
(Rätsel)
Benötigter Gegenstand
Erhaltener Gegenstand

Der Wago-Kata-Schrein ist einer der Schreine der Prüfung in Breath of the Wild. Er wurde auf Anweisung der Göttin Hylia vom Priester Wago-Kata erbaut und prüft die Fähigkeiten desjenigen, der die Verheerung Ganon bekämpfen will.[1] Wenn Link die Prüfung des Schreins besteht, erhält er ein Zeichen der Bewährung.

Standort und Aufgabe[Bearbeiten]

Der Schrein liegt im Kartenabschnitt des Turms der Ebene, nördlich des Stalls am Fluss.

Dieser Schrein ist sehr einfach mithilfe des Magnetmoduls zu lösen. Bevor man beginnt, lohnt es sich aber, einmal nach oben zu klettern, denn dort findet man eine Truhe.
Dann muss man die drei Blöcke in der Nähe des Priesters aufeinanderstapeln und die Metallplatte aus einer Ecke dazu verwenden, eine Brücke zu bauen.

Trivia[Bearbeiten]

  • Der Name des Priesters Wago-Kata ist vermutlich von Takumi Kawagoe abgeleitet, einem der Entwickler von Breath of the Wild. Im Abspann des Spiels wird er unter dem Punkt „Cinematic Design“ genannt.
    Die Vermutung, dass der Name auf einen der Entwickler anspielt, kommt daher, dass es andere Priester gibt, bei denen die Namensähnlichkeit so groß ist, dass ein Zufall unwahrscheinlich ist; zum Beispiel Ja-Bashif (Hidemaro Fujibayashi) oder Kiwa-Zatas (Satoru Takizawa). Im japanischen Original werden die Namen der Priester in der Silbenschrift Katakana geschrieben. Darum sollte man auch die Namen der Entwickler in dieser Schrift betrachten, wenn man beide vergleichen will. Von den Entwicklern, die im Abspann von Breath of the Wild genannt werden, ist Takumi Kawagoe (タクミ カワゴエ) der einzige, dessen Name alle Zeichen enthält, die im Namen des Priesters Wago-Kata (ワゴ・カタ) vorkommen.


Wago-Kata-Schrein“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Japanisch ワゴ・カタの祠 (Wago Kata no hokora) (kleiner) Schrein des Wago Kata (siehe auch: Abschnitt „Trivia“)
Englisch Wahgo Katta Shrine Wahgo-Katta-Schrein


Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. „Vor ungeahnter Zeit offenbarte sich die Göttin Hylia vor mir. Sie gab mir die Aufgabe, diesen Schrein der Prüfung zu erschaffen. Ich wurde der Priester, welcher die Pilger auf ihre Fähigkeit hin prüft, die Verheerung zu besiegen. Nach Äonen erschien nun endlich der wahre Held vor mir.“ — erster Priester, dessen Prüfung Link besteht (Breath of the Wild)
    Da immer nur der erste Priester diese Aussage macht und jeder der vier Priester auf dem Vergessenen Plateau der erste sein kann – abhängig von der Entscheidung des Spielers –, kann man vermuten, dass die Aussage stellvertretend für alle Priester und Schreine gilt.