Wächter-Auge

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wächter-Auge
Wächterauge.png
Spiele Skyward Sword
Lebensräume Tempel des Himmelsblicks
Schwächen Schwert

Wächter-Augen sind Gegner aus Skyward Sword. Sie ähneln stark den Augenschaltern aus einigen Vorgängertiteln und haben an sich auch ein ähnliches Prinzip.

Gegnerstrategie[Bearbeiten]

Diese Augen verfolgen mit ihrem Blick Links Schwert und lassen sich schnell verwirren. Daher muss das Schwert kreisförmig vor dem Auge bewegt werden, ohne, dass Link direkt zu schlägt. Nach wenigen Kreisen ist das Auge verwirrt und brennt durch, es kippt herunter und öffnet stets eine Tür.

An einer Stelle existieren zwei Augen, die laut Phai hinter der Wand miteinander verbunden sind. Link muss sich so stellen, dass beide Augen aus der gleichen Reichweite ihn anschauen und so beide gleichzeitig verwirrt werden können. Noch etwas später sind nun 3 Augen auf einmal miteinander verbunden. Link muss sich dort auf einen Block stellen, damit er von allen gleich gesehen wird.

Trivia[Bearbeiten]

  • Wächter-Augen erscheinen nach dem Besiegen nicht wieder.