Vogelreiter-Zeremonie

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Link gefolgt von Bado

Die Vogelreiter-Zeremonie ist ein von Meister Tytor geleitetes Event[1] in Skyward Sword, an dem ausgewählte Schüler der Ritterschule teilnehmen. Der Gewinner dieser Zeremonie rückt in die Oberstufe der Ritterschule vor und erhält den von Zelda persönlich gewebten Paraschal. Natürlich nimmt auch Link daran teil. Ziel der Vogelreiter-Zeremonie ist es, eine Vogelfigur zu erhalten, die sich auf dem Rücken eines goldenen Wolkenvogel befindet.

Geschehnisse[Bearbeiten]

Die Kontrahenten sind bereit

Vor dem Start[Bearbeiten]

Durch einen Unfall, der fast Links Tod zur Folge hat, merkt Link, dass er seinen Vogel nicht mehr spüren kann. Durch Umhören erfährt er, dass Bado diesen entführt hat und in einer Höhle unter dem Wasserfall gefangen hält.[2] Link kann seinen gefiederten Freund allerdings befreien und schafft es rechtzeitig zum Start. In dieser Nebenaufgabe erhält Link seine erste Waffe, das Übungsschwert.

Während des Rennens[Bearbeiten]

Bado will das Rennen unbedingt gewinnen, um Zeldas Aufmerksamkeit zu gewinnen. Dabei schreckt er vor nichts zurück. So rammt er Link, als dieser die Vogelstatue schon fast in den Händen hält und lässt Rax und Stru Link mit Eiern bewerfen. Trotzdem kann Link gewinnen.

Während der Zeremonie[Bearbeiten]

Die eigentliche Zeremonie findet auf der Statue der Göttin statt. Dort bringt Zelda die Vogelfigur der Göttin dar und spricht ein Dankgebet aus.[3] Im Anschluss erhält Link von Zelda den Paraschal.

Trivia[Bearbeiten]

  • In Skyward Sword wird die Zeremonie aufgrund des 25. Jubiläums der Schule abgehalten. Im Erscheinungsjahr von Skyward Sword, 2011, feierte Nintendo das 25-jährige Jubiläum der Zelda-Reihe.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. „Die Vogelreiter-Zeremonie wird dieses Jahr von Meister Tytor organisiert.“ – Gepora vor der Zeremonie (Skyward Sword)
  2. „Bado hatte also anscheinend den Plan, sich deinen Vogel zu schnappen und ihn beim Wasserfall zu verstecken.“ – Cuco im Gespräch mit Grus und Link (Skyward Sword)
  3. „Große Göttin, die du uns seit Urzeiten beschützt! An deiner Stelle führe ich diese Zeremonie aus, hoffend auf deinen Segen…“ – Zelda (Skyward Sword)